1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Mehr geht nicht ohne spürbare Abstriche in der Qualität"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2017.

1. Gast 210506

Gast 210506 Guest

Anzeige
    Die, die hier die ÖR nicht mehr unterstützen wollen, sehen wohl lieber RT? :mad:

2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Du hast ein L vergessen. :)

FilmFan gefällt das.
  3. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Russia Today hat kein L :D

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Russia Today hat ja nun auch überhaupt nichts mit "kein ÖRR unterstützen" zu tun, weshalb er ja nur RTL gemeint haben kann.
    Alles andere wäre ja unsinnig.

5. Gast 210506

Gast 210506 Guest

Das hat es aber sehr wohl!

6. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Unsinnig, aha. Bitte informiere dich bitte mal, welche Sichtweise die Linke (nicht die Partei gemeint) auf das ÖRR hat. Dann macht die Aussage mit RT absolut Sinn. Von neutraler, objektiver Berichterstattung kann man bei der ÖRR nur sehr selten sprechen.

Btw. RTL ist da keinen Deut besser :)

7. Lalelu12

Lalelu12 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Weshalb kommt es eigentlich niemandem in den Sinn, dass es tatsächlich (noch) Menschen gibt, die Zeitung lesen?
    Und Menschen, die ihre wenige Fernsehzeit dann lieber mit einem Film auf Netflix, Amazon oder Sky ganz ohne Werbung verbringen?

Deshalb sind die Zwangsgebühren unsinnig. Ausserdem gibt auch keinen staatlich vorgeschriebenen Zwang zum Zeitunglesen - obwohl das, in Anbetracht der zunehmenden Leseschwäche bei Schülern, mit Sicherheit sinnvoller wäre.

FilmFan gefällt das.
  8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Dann informiere dich bitte mal, welche Sichtweise die Rechte (AfD) auf den ÖRR hat.
    Und dann erkläre mir mal, welchen Sinn die Bezugnahme auf Russia Today machen soll.

Die Abneigung gegen den ÖRR, bzw. die Haushaltsabgabe ist einfach zu breit gestreut, um sie an irgendeiner politischen Strömung, oder auch an einem Sender wie RT festmachen zu können. Sieht man ja auch an diversen Äußerungen hier im Forum. Von daher bleibe ich bei meiner Aussage.

9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich schaue, neben VoD, ausschließlich ÖRR und überhaupt kein Privatfernsehen.
    Trotzdem kann ich die Gegner des ÖRR, bzw. der Haushaltsabgabe gut verstehen.

Worüber es vermutlich keinen Zweifel gibt: Der ÖRR gehört dringend reformiert.
    Die Kosten steigen ins Uferlose, was bei zig Landesanstalten plus ZDF ja auch kein Wunder ist.
    Zudem haben die Sendeanstalten überhaupt keinen Grund, mit dem Geld sparsam umzugehen.

10. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ähm, wo habe ich denn was fuer oder gegen die Sichtweise der Rechten geschrieben ? Niemand hat das bisher. War auch kein Thema.

Es geht darum, dass z.B. RT einen anderen Blick auf die Berichterstattung der ÖRR wirft und deren Neutralität anzweifeln laesst. Und RT steht nunmal politisch links. (kleiner Tip: schau dir mal den ein oder anderer Youtube Stream von RT an, selber Inhalt, anders dargestellt).

Aber wenn du mich schon bittest, mich zu informieren. Meine persoenliche Motivation geht ueber Links oder Recht hinaus. Ich ignoriere aktiv jegliche politische Berichterstattung im deutschen Fernsehen komplett, egal ob ÖRR oder Werbe TV. Ich bilde mir meine Meinung selber und lasse sie mir nicht von vorkauen. Also weder mit linker noch rechter Brille.

Leider sind die ÖRR Nachrichten und Magazine aus meiner Sicht soweit verkommen, dass sie ausschliesslich im Sinne der regierenden Parteien subjektiv berichten und noch schlimmer, sie bewerten aktiv. Das plus die gemeine Geldverschwenderei (angefangen bei Helene Fischer oder Thomas Gottschalk ueber die Gehaelter der Nachrichten Marionetten bis hin zur doppelten Ausstattung der Sender bei Sportevents ...) gehoert reformiert !

Äusserst positive Ausnahmen sind die Satire Sendungen im ÖRR und die sind gewiss nicht teuer :)