1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Frauen als Männer arbeiten beim ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    Mainz - Die kontinuierliche Zunahme des Frauenanteils an der ZDF-Belegschaft hat sich auch in jüngster Vergangenheit fortgesetzt. Zum 1. Januar dieses Jahres lag der Anteil der Mitarbeiterinnen im ZDF bei 50,5 Prozent. Bei den Führungskräften sind allerdings nur 29,5 Prozent Frauen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Mehr Frauen als Männer arbeiten beim ZDF

    OMG, 50,5% - was nun Krisensitzung? Notstandsverordnung? Oder psychologisches Gutachtungen für DF Redakteure?
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mehr Frauen als Männer arbeiten beim ZDF

    aaaaaaaaaaaaah ja

    denn:
    sonst wüßten wir nicht warum wir selbige beschäftigen.
    Ist das nun eine Frau oder ein Mann? Kann ein Mann denn ein Frauengleichstellungsbeauftragter sein? Weiß er um die Belange einer Frau? Das wäre ja mal was ganz neues. :D Wenn das aber eine Frau ist, warum wird sie nicht auch so tituliert?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Mehr Frauen als Männer arbeiten beim ZDF

    Nein, Zeit für eine Quotenregelung. :D

    Gruß
    emtewe
     
  5. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Mehr Frauen als Männer arbeiten beim ZDF

    Da geht aber nun nicht hervor, ob da auch wirklich mehr Frauen ARBEITEN, oder ob es womöglich zwischen den Geschlechtern anders verteilt ist, wer da nur rumhockt und mit seiner Anwesenheit unsere Gebührengelder kostet und 8h am Tag den Stuhl anwärmt.
     
  6. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    AW: Mehr Frauen als Männer arbeiten beim ZDF

    Ich bin sowieso dafür, dass alles mit Quoten geregelt wird. Das höchste Ziel muss Gerechtigkeit sein. Intelligenz, Kompetenz etc. sind ungerecht. Jetzt muss nur noch genau definiert werden, was den Gerechtigkeit ist.

    Gibt es eigentlich schon die Blinden-Quote bei Piloten?
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Mehr Frauen als Männer arbeiten beim ZDF

    wo ist da die GLEICHberechtigung ?

    frauen wollen garnicht GLEICHgestellt sein, sondern BESSERgestellt !
     
  8. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Mehr Frauen als Männer arbeiten beim ZDF

    Im öffentlichen Dienst gilt die Maxime: Wenn die Ungerechtigkeit für alle gleich ist, ist das auch eine Form von Gerechtigkeit.
     

Diese Seite empfehlen