1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Festival und Talkshow: Ab 2018 nur noch Sommer-Cebit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Rund ein Jahr vor der Eröffnung der nun in den Sommer verlegten IT-Messe Cebit nimmt deren Format allmählich Gestalt an.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    1.693
    Punkte für Erfolge:
    163
    Festival und Talkshow? Zentral von der Messeleitung oder was? Dadurch kommen die guten, alten Zeiten auch nicht wieder zurück. Der Hauptfehler war, die einstige Sommermesse CeBIT Home nach nur zwei Ausgaben (1996 und 1998) trotz Erfolges direkt wieder einzustellen, da wegen der EXPO 2000 in Hannover für ein drittes Mal kein Platz war.

    Aber auch auf der Frühjahres-CeBIT wimmelte es damals nur so von Fernsehsendern, die mit Publikum aufwändige Shows oder auch informative Messemagazine live ausstrahlten. Das ist alles vorbei, und ich bezweifele, dass eine derartige "Festival-Atmosphäre" dort jemals auch nur ansatzweise wieder einkehren wird. Leider. Es ist inzwischen auch einfach viel zu viel Zeit vergangen.

    Gruß Holz
    (y)
     
  3. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die CeBIT ist tot. Das sterben dauert nur noch ein bisschen.
    Jetzt wird das im Juni 2018/19 vielleicht 1 bis 2x stattfinden.
    Im Sommer, kurz vor den Sommerferien und dicht neben anderen IT Messen, die in Asien & USA stattfinden.
    In der heutigen Zeit ergibt es mehr Sinn, die CeBIT wieder mit der Hannover-Messe (HMI) zusammenzulegen, da durch Industrie 4.0 und M2M die Welten stark zusammenwachsen werden.
    Wird auch so kommen...dauert halt noch 1 bis 2 Jahre.

    Ich ab seit 2000 jede CeBIT mitgemacht....der Niedergang dauert schon einige Jahre und das jetzt zu einer Eventmesse, auch für Endkunden zu machen, bringt den Ausstellern rein gar nix, nur die Beutelratten und Kinderwagen quetschen sich wieder über die Stände.
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    583
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist sowieso ein Trauerspiel: Es überträgt heute kein einziger Sender mehr etwas von der CeBIOT oder der IFA.
    Früher gab es in ARD/ZDF jeden Tag Live-Programm von der IFA (glaube, sogar mit Gottschalk und Jauch) und von der CeBIT im NDR!
    Warum ist sowas heute nicht mehr möglich?
    Wenigstens mal die technischen Highlights könnten sie präsentieren...
    Naja, wenigstens komme ich dank der Billigflieger für sehr wenig Geld zur IFA, um mir selbst die Highlights anzusehen
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.829
    Zustimmungen:
    2.611
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Cebit Home are ja eine reine, normale Consumermesse. Und diese Sparte ist eigentlich durch die IFA in Berlin schon recht gut besetzt.

    Sagen wir die CeBIT wird ins Koma fallen. Eine "Wiederauferstehung" ist aber nicht ausgeschlossen.

    Die IFA ist nach dem Ende es HiFi-Zeitalters auch in der Bedeutungslosigkeit versunken, aber in den letzten Jahre ist sie "Wiederauferstanden" und hat nun fast der CeBIT den Rang abgelaufen.
     

Diese Seite empfehlen