1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Digitale Radiosender bei ish???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von schalker24, 27. März 2007.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Mehr Digitale Radiosender bei ish???

    Nö. Aber ich habe hingehört: Auf Country & Western sang ein Mann und auf P-Country sang eine Frau.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Mehr Digitale Radiosender bei ish???

    Hmm, also bei meiner Kontrolle gestern waren die von mir beschreibenen Sender definitiv identisch. Habe alle direkt hier zur Kontrolle gehört (hin und her schalten). Man sollte aber mindestens eine Minute auf den Sendern verweilen, da ich gestern bei PREMIERE eine Verzögerung ziwschen 15 und 30 Sekunden hatte, so dass ich auch erst bei einigen Sendern dachte die wären unterschiedlich, was sich aber dann nach längerer Verweildauer als Trugschluss herausgestellt hat!
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Mehr Digitale Radiosender bei ish???

    Guten Morgen. :D

     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehr Digitale Radiosender bei ish???

    @Charly1511

    ... Hallo !? Music Choice hat Xtra Music gekauft. Alles was bisher Xtra Music war ist jetzt Music Choice. Afaik stammen die Programme vom Astra-Transponder 82 12,051 Ghz. Dabei spielt es keine Rolle, welche Bezeichnungen die Programme haben. Unity Media editiert die Sendernamen und Programminfos selbst. Bei KDG wird in den Detailsinfos mit Sicherheit nicht "Music Choice on Tividi Audio" stehen. Bei gleichen Inhalten gibt es zwischen Music Choice einen gewissen Zeitversatz, was auch für die Titelanzeige gilt.
    Natürlich könnte sich etwas in Sachen Zuführung verändert haben, was ich aber eher bezweifele

    BTW: mein Humax zeigt auf den Premiere-Programme in der Info-Box nur den Interpreten an, bei den UM-Programmen wird der Titel angezeigt. Alle Infos gibt es dann in der erweiterten Infobox ...
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehr Digitale Radiosender bei ish???

    15-30 Sekunden Verzögerung? :eek:

    Darauf habe ich natürlich nicht geachtet. Werde es heute abend mal überprüfen.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehr Digitale Radiosender bei ish???

    So, ich hab's gerade überprüft... Ergebnis: Es ist der gleiche Sender aber mit einige Sekunden Verzögerung :mad:

    So'n Mist! :mad: :mad: :mad:
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Mehr Digitale Radiosender bei ish???

    Bei den UM-Programmen gibt es auch Schwierigkeiten mit der Textformatierung.
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Digitale Radiosender bei ish???

    meinst du die machen noch was?
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Mehr Digitale Radiosender bei ish???

    Könnte schon sein.

    Warum auch nicht?

    Schließlich sieht das aus wie "Kraut und Rüben". :D
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehr Digitale Radiosender bei ish???

    ... hat evtl. jemand eine Erklärung dafür, warum die Programme beim Empfang mit einer Nokia-DBox 2 zwischendurch immer wieder mal "leiern" und mit einem Humax PR Fox C nicht ?
    Habe gestern fast den ganzen Tag gehört und es gab kein "leiern". Gestern abend dann bei einem Kumpel das gleiche Programm gehört und da "leierte" die Musik zwischendurch immer wieder mal ...
    ... es handelt sich nicht um Aussetzer sondern die Musik wird kurz langsamer und beschleunigt etwas zuviel und läuft dann mit der normalen Geschwindigkeit weiter. Bei Xtra Musik gab es diese Probleme nie.
    An die Hotline zu wenden, macht keinen Sinn, denn die wollen gleich einem einen digitalen Kabelanschluss inkl. Tividi-Receiver andrehen ...