1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2007.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Dexter ist vor 10 völlig unmöglich. Auch müssten Doppelfolgen her, weil es einfacher ist, den Zuschauer über 6 statt 12 Wochen zu halten.
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Es ist lobenswert, dass das ZDF mal wieder ein paar Lizenzserien einkauft.
    Allerdings sind die bisherigen Einkäufe (Feine Freundinnen, Anna Pihl, Wildes Herz Afrika) auch so ausgewählt, dass das ÖR Stammpublikum nicht überfordert und verschreckt wird.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    CSI läuft bei den Privaten auch vor 10 und wenn ich Filme wie Harry Potter sehe gibt es keinen Grund Dexter nicht auch um 20.15 zu zeigen.
    Man will ja Zuscher ab 14 Jahre zum ZDF locken:rolleyes:
     
  4. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    sie sind aber immerhin die besten ör's in europa oder sogar weltweit...oder kennst du noch bessere..?? :confused:
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Oh, jetzt bring nicht noch Arte, 3Sat, Phönix oder Politsendungen ins Gespräch.:D
    Komm, übertreib doch nicht so.
    Gerade bei Serien wird nicht jeder Effekt jedesmal neu produziert.
    Und das Set wird auch nur einmal gebaut, so wie die Hausattrappen der Lindenstrasse.
    Und die Effekte am PC, glaubst du das bei SG1 es jedesmal neu berechnet wenn die durch das Tor gehen, die Transportringe benutzen, die Raumschiffe durch's All fliegen?
    Das ist doch alles einmal entwickelt, abgespeichert und wird seit über 10Jahren immer wieder benutzt.
    Is ja nicht so als ob alles nur einmal in einem Film benutzt wird.
    Das "Traumschiff" hingegen hat laufend hohe Kosten.
    Deshalb schreib ich ja von einer Weltweiten Vermarktung.
    Man kann natürlich auch so denken wie ihr und weiter billig Serien drehen wie "unser Charly" oder "Hallo Robbie".
    Und die bringen dann natürlich dem entsprechend Kohle im Ausland.:cool:
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Erste sind wesentlich besser, als ihr Ruf.

    Anna Pihl schau ich regelmäßig, aber nicht im Fernsehen, sondern in der Mediathek. Ich finde, die Serie passt nicht um 19:30. Dafür habe ich nach 11 meinen Spaß daran. Sie ist spannend, gut erzählt, hat einzelne Stilmittel, die richtig hervorstechen und übergreifende Geschichten.

    Die Feinen Freundinnen sind deutlich offensiver, als man dies vom ZDF oder Linda de Mol gewohnt ist. Frau de Mol ist hier, aufgrund ihres Images, eher noch ein Hinderungsgrund. Für mich besteht kein großer Unterschied zu den Desperate Housewifes, außer dass man bei den Freundinnen eben mehr Freuzügigkeit nutzt und außer dass der Ruf "Serie aus Holland" bereits Schaden anrichtet, weil viele auf "Serie aus den USA" programmiert sind und alles andere liegen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Nun, Dexter spielt schon einmal damit, dass der Zuschauer nicht drumherumkommt, einen Serienkiller symphatisch zu finden. Das dürfte die FSK grundsätzlich zu FSK16 bewegen.

    Des weiteren sieht man öfters mal zersägte Leichen - wenn auch hübsch verpackt - und einen schon erwähnten Serienkillerhelden der an noch lebenden Menschen rumritzt.

    Während also CSI im Zweifel auf 12 runtergeschnitten wird, wird Dexter allein aufgrund seiner Grundstimmung nicht vor 10 laufen dürfen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Und wenn das schief geht?
    Dann kommt Camaro als erstes und beklagt die GEZ.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Also "Feine Freundinnen", ZDF hin oder her, ist billiger Schrott.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Lass Dich nicht von einem Schlager auf deutsch, sowie Linda de Mol fehlleiten.
    Dahinter verbirgt sich schon mehr, als billiger Schrott. Aber das ist vermutlich Geschmackssache. Ich hab auch nach einer Folge nicht weiter geschaut.