1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2007.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Wesentliche Unterschiede:
    - Gut-Böse-Profil der Charaktere unterschied sich deutlich, von den herkommlichen Gutmenschenermittlern aller Sender.
    - Übergreifende und komplexe Geschichten, zu denen man besser nicht bügelt.
    - Optische Umsetzung

    Insgesamt bekommt man keine andere deutsche Serie, die mit diesen Mitteln arbeitet.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Exakt. Hinzu kommen noch die optischen Unterschiede, z.B. der Einsatz von Handkameras. Deswegen kann ich nicht nachvollziehen, wie man nicht erkennen kann, daß eben KDD eine sehr andere Serie ist.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Dafür, daß du behauptet hast, es gäbe keinerlei Experimente, ist es doch schon viel, wenn ich auf Anhieb drei Gegenbeispiele zur Hand habe. Du hingegen hast dir nicht die Mühe gemacht, deine These zu belegen. Also solltest du jetzt auch nicht herumblubbern.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Soweit ich weiß, hat kein FreeTV-Sender eine der Serien. Zumindest wurde bisher nichts publiziert. Gäbe es von irgendeiner Seite Interesse, dann hätte man schon zugeschlagen.
    Natürlich nicht.
    Wenn man sich anschaut, dass das ZDF auf seinen 500 Vorabend-Seriensendeplätzen allein in diesem Jahr rund 250 Erstausstrahlungen hat und genau 21 davon Lizenzserien sind, dann besteht Aufholbedarf. Owohl diese 21 immerhin 21 mehr als letztes Jahr sind.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Woher nimmst du diese Kenntnisse da du ja nach eigenen Aussagen Google nicht nutzt.:confused:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2275749&postcount=13


    bye Opa
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    BlubBlub

    Das war eine Reaktion auf ein Posting indem behauptet wurde das die ÖRs keine Experimente machen sollten.

    Thread verfolgen oder nachlesen. Nicht mal zwischendurch was rauspicken und komentieren. Es ging hier halt schon ne ganze Weile darum nicht nur EINE Geschmacksrichtung zu treffen sondern auch mal ein anderes Publikum zu bedienen.

    Abgesehen davon bezog das das "Experimente" auf Sendungen die mal einen Nischengeschmack treffen. "Experimente" deswegen weil nicht SICHER wäre ob dann dort Einschalquoten kommen und nicht als Kunstform. Also wäre z.B. die Ausstrahlung der Serie "Stargate" in diesem Sinne ein Experiment. Und zwar auch ohne wacklige Handkemaras oder ungewöhnliche Konzepte.
    Das Bezog sich also nicht speziell auf Experimentalsendungen. Aber wie gesagt, selbst dort haben sie keine grossen Ruf.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Mit google kann jeder etwas anfangen :rolleyes: . Wenn man google schreibt weiß jeder was zu tun ist.

    Da ich mit der suchmaschine metager was gefunden habe, wird man auch direkt bei google was finden :rolleyes: .

    Aber bei mir muss man ja jedes wörtchen im Munde dreimal umdrehen und kritisieren :rolleyes:
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Dann ergäbe dein vorheriger Beitrag keinen Sinn. Also erst nachdenken, dann schreiben.


    Das klingt recht wirr. Ein Experiment ist immer eine Sache mit ungewissen Ausgang.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Ich meinte auch die Serien von denen ich geschrieben habe;)
    Also Dexter im ZDF um 21.00 Uhr könnte ich mir gut vorstellen:)
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    OK, da gebe ich dir Recht.
    Und dann lege ich dir diesen Ratschlag (allerdings aufs Nachlesen bezogen) auch ans Herz ;-)

    Und hier ist der ungewisse Ausgang ob (z.B.) "Stargate" auf den ÖRs funktioniert.
    Wenn du den Kontext nachliest ergibt das schon Sinn.
    Abgesehen davon kam das "Experimente" IIRC nicht von mir ;-)

    cu
    usul