1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Die ÖR brauchen auch ohne quoten Beachtung Zuschauer...

    Es bringt nichts Sendungen zu zeigen die niemanden interessieren.

    Irgendwann weigert sich die nächste Generation die GEZ zu bezahlen wenn er alles "kostenlos" bei den privaten kriegt was ihn interessiert :winken:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    DAS WAR IRONIE!!!!!

    Sorry, ich dachte das war überzogen genug ;-)

    Aber darauf läufts doch hinaus wenn die ÖRs nicht experementieren dürfen. Die Privaten werdens garantiert nicht tun, also tuts letztendlich keiner.
    Also bleiben wir bei Volksmusik, Krimis, Big Brother und US Serien die nach zwei Folgen abgesetzt werden wenn sie zu gut sind (gut bedeutet man braucht eine längere Aufmerksamkeitsspanne als der durchschnittliche MTV Zuschauer ;-) ).
    Juhu, also ab nach Rapidshare TV.

    cu
    usul
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Ein Land hat keinen Einheits-Geschmack.
    Nur sind in anderen Ländern die TV-Stationen innovativer und flexibler und das TV-Publikum insgesamt aufgeschlossener.

    Es geht ausserdem auch darum: SciFi-Serien sind nun mal nicht immer so wahnsinnig teuer, wie manche hier tun.
    Aber ein TV-Stamm-Publikum dass hierzulande immer die gleichen drögen Krimi- und Arzt-Serien sehen will, würde vermutlich bei einer wirklich guten dt. SciFi-Serie einen Kulturschock erleiden.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Ich könnte Dir jetzt für jede Serie einzeln aufschlüsseln, warum sie das ZDF nicht ab Januar 08 zeigen kann/soll/darf, aber ich belasse es bei "entweder Serial" und "Altersfreigabe beachten."

    Es stellt sich auch die Frage, warum den das Ausland der alleinige Retter unseres Fernsehen sein soll. Sicher, die Privaten leben ordentlich davon, aber wenn die ÖR stärker mitmischen würden, gäbe es auch einen Aufstand nach dem Anderen.

    Was ich mir aber gewünscht hätte, wären so Werke wie Deadwood, Carnivale, Dexter oder Big Love. Die dann aber nach 10, in Doppelfolgen und mit festem Sendeplatz. Und dem Wissen, dass sie deutlich weniger Zuschauer interessieren, als ein frauenaffiner Film.
    Aber wie erklärt man deren Zuschauern, dass ab acht nur noch "Hitlerdokus" (s.O.) laufen, und keine Massenunterhaltung mehr?
     
  5. fsdfhhjdfh

    fsdfhhjdfh Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Du musst es ja wissen,ich hab durchaus schon mehrere unterschiedliche Deutsche Krimiserien gesehen.
    Sei es alarm für cobra 11,kdd und was es sonst noch alles gibt.Und es wiederholt sich einfach andauernt.
    Du willst mich auf den Arm nehmen,oder?
    Wenn du sci-fi nicht magst,wist du auch mit der besten sci-fi serie nichts anfangen können.
    Aber es gibt durchaus menschen in diesem Land,die sci-fi serien wie sliders,stargate,Star Trek u.s.w super finden,und gerne soclhe serien schauen.

    Und diese Menschen zahlen genauso GEZ,wie leute die auf fussball oder krimmis stehen.
    z.b?
    Achso es geht also daraum "was funktioniert?

    Dann sollte das ZDF am besten das Programm von 9live übernehmen,das funktioniert auf jeden fall.

    Das bestärkt mich mal wieder in meinem eindruck das GEZ befürworter,die zwangsgebühr aus einem einzigen grund gut finden.
    Das nähmlich genau das läuft was sie selbst gut finden.

    Weil auch sci-fi fans gez bezahlen.
    Sie sollen ja nicht jetzt anfangen 100 Sci-fi serien zu Produzieren.
    Aber das mal ab und zu auch serien für "minderheiten" produziert kann man von einem sender der über die gez fianziert wird sehrwohl erwarten.
    Also grade bei dem Zitat lohnt es sich echt das ohne Namensangabe zu zitieren.
    Jemand der in diesem Forum permanent predigt,das ohne die ÖR die Gesellschaft zu grunde gehen würde,sagt man soll für minderheiten wenn überhaupt nur billig müll produzieren.

    Also diese Doppelmoral ist doch echt bedauerlich.
    Das bestätigt echt meinen eindruck von GEZ Befürwortern.
     
  6. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Na hör mal, von solchen vielfach Grimmepreis-gekrönten Serien wie "Lenßen und Partner" mit Schauspielern, die soviel Talent haben wie eine crack-abhängige Stripperin im Thai-Puff, können sich ARD & ZDF aber mal eine Scheibe abschneiden :LOL:
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Und woher holt man sich die Legitimation für sich selbst, wenn man nur Randgruppenfernsehen macht? Man muss auch die Masse ansprechen.

    Dort - und das ist kein Geheimnis mehr - könnte man aber auch etwas kreativer vorgehen.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Was meinst du damit?


    Nein man muß alle einwenig ansprechen. Und die Legimitation holen sie sich daher das sie das machen was die anderen nicht können. Nämlich auch mal einwenig Vielfalt zu bringen den die Privaten und das Pay-TV nicht liefern können.

    Ein zwangs Pay-TV (Ich rede von dem teil der Gebühren der für die Unterhaltung draufgeht) für Volksmusik und Krimis kanns jedenfalls nicht sein was sie Legimitiert.

    Ganz meine Meinung, man braucht nicht unbedingt das riesen Bouget um mal was anderes zu machen.

    Genau darum gehts mir letztendlich. Ich komme mir ziemlich verarscht vor immer nur dafür zu bezahlen damit andere unterhalten werden.
    Auch ich habe das Recht auf Unterhaltung, auch wenn ich nicht den Massengeschmack habe.
    Die ÖRs sollen VIELFALT bringen (natürlich AUCH Volksmusik und Krimis, JEDER soll was finden) und keine Masse von sicheren Einheitsbrei das die Masse bedient.
    Das kann man den Privaten oder dem Pay-TV überlassen. Die können wunderbar die Masse billig (Wenn die Masse stimmt wirds billig) bedienen. Denn gerade die Privaten und Pay-TV können mit Sparten wenig anfangen. Das rentiert sich einfach nicht.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Sicher geht es auch darum. Wenn man viel Geld in etwas steckt, dann sollte man auch mit einem gewissen Feedback rechnen.
    Was bringt es dem Sender eine Weltraumschlacht zu inszenieren und dann schaut die eine Hälfte nicht zu und die andere vergleicht es mit Millionen-Dollar-Produktionen, an die man im Fernsehen nicht ranreichen kann.

    Da wäre man mit einem Einkauf aus dem Ausland schon sicherer, aber dann müsste man sich wieder anhören, dass dies auch die Privaten können.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Wo habe ich das behauptet?
    Meine Frage war: was so eine Sci-Fi Serie kosten würde im Verhältnis zur Kaffeefahrt Serie "das Traumschiff" und was der Erlös bei Weltweiter Vermarktung wäre.
    Da du von Unsummen sprichst kannst es sicher benennen?
    Warum sollte das Set einer Sci-Fi Serie mehr kosten als das der "Lindenstrasse"?
    Was kostet es die Schauspieler vor einem Blue Screen agieren zu lassen und die Effekte vom PC dann rein zu kopieren?
    Kann mir nicht vorstellen das das abfeuern einer Stabwaffe oder die Transportringe bei SG1 als Effekt Unsummen kostet.

    Was soll's, du hast eh keine Antworten, nur Behauptungen.
    Aber das sind ja deine Stärken. ;)