1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2007.

  1. fsdfhhjdfh

    fsdfhhjdfh Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Bezog sich darauf das das alles immmer nur eine Richtu ng ist,nämlich krimi.
    Ja,etwas Hochwertiges,ist automatisch Hochwertig,sonst wäre es minderwertig.
    Auch da gilt mal wieder,einspar potenziale an anderen stellen nutzen.
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn


    Kostet ja zum Glück fast nix ne Scifi-Serie realitisch aussehen zu lassen. :LOL: :eek:

    Warum müssen wir eigentlich unbedingt alles Hollywood nachmachen? Wir Deutschen haben nunmal woanders unsere Stärken. :rolleyes:
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn


    z.B. wo?


    ne ÖR-Scifi-Serie.. echt mal... darauf wäre ich ja nie gekommen. :eek:


    obwohl... gab doch früher schon Raumpatrouille Orion :love:
     
  4. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Als unter 25 jähriger kann ich über diese Pläne nur lachen. Ich schaue gerne zdf reporter oder frontal 21, aber Shows am Mittwochabend und "frauenaffine" Spielfilme werden mich sicher nicht vom Hocker reissen.
    Wenn reine Unterhaltung, dann bitte so wie im Paparazzo Film der ARD oder Serien wie Dr.House oder Monk.
    Ich finde das ZDF übrigens im Vergleich noch weniger altbacken, bei der ARD gibt es so viele tolle Sendungen, aber vor 23 Uhr bekommt man die fast nie zu sehen. Um 20.15 läuft ja meisten Volksmusik oder Frauenaffine Filme.
    Die Sender haben einfach kein Profil:
    Ich fände es ja schön, wenn sich die ARD auf Nachrichten, pollitische Formate, Dokumentationen ala BBC, Sport, kritische Filme und auch auf ein paar Hollywoodfilme konzentrieren würde, während das ZDF zwar auch seine NAhrichtensendungen im Programm behält, jedoch auf Sport verzichtet und Volksmusik, Frauenaffine Filme usw. bringt.
    Aber anstatt sich wie von mir und sicher auch vielen anderen gewünscht zu ergänzen müssen beide den Tag über immer zur gleichen Zeit Nachrichten Senden (möglich wäre auch: ARD zur "graden Uhrzeit", ZDF zur "ungraden") und auf Sportveranstaltungen müssen immer zwei Sendeteams verweilen, was für eine Geldverschwendung. Das manche Sportarten wie Tennis gar nicht berücksichtigt werden, obwohl dies zum Grundauftrag gehört, wenn z.B. kein privater Sender die Masters Series überträgt, ist für mich auch so ein Ärgerniss.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.222
    Zustimmungen:
    1.888
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Welch fundierte und tiefgründige TV-Kritik. Offenbar hat da jemand keine einzige Folge gesehen, dafür aber eine Meinung.
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn


    na ja die Tagesschau Nachmittags ist aber nur sehr kurz während Heute um 3 und um 4 jeweils 15 Minuten lang ist und unterschiedliche SChwerpunkte hat (Heute - Sport / Heute in Europa) :winken:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    60.381
    Zustimmungen:
    27.428
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Und warum ist SciFi = Hochwertig? (Außer die Kosten?)
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Schon den Dienstag vergessen, als knapp 20% der U50 diese Hochzeitsinszenierung gesehen haben?
    Es ist einfach so: Viel zu viele wollen R0tz in Dosen.

    Ob das ZDF mit noch mehr TV-Filmen (siehe Sonntags und Montags) einen guten WEg einschlägt, sei mal dahingestellt. Am Ende läuft es doch wieder auf die direkte Konkurrenz zum Ersten hinaus.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Ne typisches geblubbere :rolleyes:

    Es gibt deutsche scifi serien mit Kultstatus...

    Aber die will heutzutage ja niemand mehr sehen :rolleyes:


    Ich bin jedenfalls mal gespannt was das ZDF hier drauß macht.
    Junges Publikum schadet sicherlich nicht...

    @Sport Seit wann gehört tennis zum Grundauftrag?
    Mir wäre es neu das der Grundauftrag sportarten vorschreibt. Bzw andere sportarten als spiele unserer fußball mannschaft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2007
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Oder:
    Ein ernsthaftes Geschichtsmagazin wird von der späten Nacht in den Vorabend verlegt. Das muss ja böse sein!
    Wie schrieb oben einer?
    Der Zuschauermob weiß mal wieder nicht, was er will.
    Entweder Jung=Blöd=gut oder Jung=Blöd=böööse?