1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2008.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

Das sich Leute falsch verstehen kann schon mal vorkommen. Macht nichts. Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden. Ich persönlich bin darüber auch nicht glücklich wenn Premiere die Verschlüsselung wechselt und dadurch ein neuen Receiver gekauft werden müsste. Ich hab gerade in der AGB gelesen das der Receiver von Premiere mir erstmal gar nicht gehört. Der Receiver geht erst nach ablauf der 12 oder 24 Monaten in meinen besitz über. Wenn die jetzt wirklich die Verschlüsselung wechseln können die gerne ihren Receiver austauschen. Glücklich bin ich darüber trotzdem nicht aber ich bin auch nicht glücklich darüber das soviele lau schauer mir das Programm kaputt machen. Werden mal sehen was geschehen wird. Premiere will bestimmt auch nicht unbediengt die Verschlüsselung Wechseln, das würde Premiere ein haufen Euros kosten.

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Er wird wohl das Mitführen von Messern ausserhalb der eigenen 4 Wände meinen ;-)
    Was den idiotischen Vergleich mit Neutrinonutzern natürlich um keinen Deut besser macht - selten so einen Schwachsinn gelesen. :D
    Ja, sicher will er provozieren - aber ich denke man darf ihm dennoch sagen, was für ein Hirni er ist. *g*

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Denke ich auch. Auch wenn es momentan noch zur Geschäftspolitik von NDS gehört, keine CIs zuzulassen. Es spricht aber eigentlich nichts dagegen. Für Skandinavien gibt es ja afaik schon ein CI für Videoguard.

4. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber eigentlich egal bis in 2 Quartal schaffen die es vielleicht gerade einigermaßen sichere Karten einzuführen mit Negra - Sicher gelingt es in den Zeitraum nicht 2 bis 3 Mio. Boxen und Karten zu tauschen - selbst ein Kartentausch, wird sich wieder über ein halbes Jahr hinziehen - Premiere bekommt es ja nicht einmal gebacken Premiere Start abzuschließen.

Und was ist Entavio und deren neu eigeführten Boxen, die haben doch Vertrag mit und über Negra ???

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  5. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Richtig, für einen chinesichen Sender auch.

6. spiderschwein

spiderschwein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    P4 2.4 Ghz (auf 1.9 runtergetaktet), 1GB Ram, Cinarea Gehäuse, 6.4' Phillips TFT, graphtft 0.0.18, Samsung HA250JC, SP2504C, HD401LJ extern USB, 1 x 2300 S HI-Q, 2 x Satelco DVB-S Basic, 1x TT-CI, Alphacrypt light, Pioneer DVD-RW DVR-111D, Mutech 300W fanless, gen2vdr 1.1 (2.6.16), vdr 1.4.7, URC-8308, WAF ca. 95%, Quad Monoblock, 80cm Schüssel

Also man muss 956er zu seinem sehr erfolgreichen Trolling gratulieren, reife Leistung :LOL:

BTW: Don't feed the Trolls :)

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

1. Ist das aufnehmen von Fernsehsendungen gesetzlich erlaubt. Solange kein Kopierschutz Umgangen wird. Da Premiere nur bei direkt einen sendet erübrigt sih diese Diskussion.

2. Ich nutze unzertifzierte Boxen weil sie mich nicht einschränken, ich Freiheit habe, meine senderliste selbst verwalten kann, mir mehr Leistung bieten als der zertifzierte ROTZ etc.

Wenn du mit deiner zertifzierten Box zufrieden bist ist das schön. Ich könnte mich mit so einem dingen nicht anfreunden...

Bevor es eskaliert werde ich dazu dann auch nichts weiter sagen.

@Eike Echt?
    Dann gib mir dochmal einen Vorschlag welcher receiver mit meiner dbox2 mithalten kann, dieselben Funktionen anbietet die die Linux software und ich auch entscheiden kann was ich brauche oder nicht.

Bis auf die dreambox habe ich noch keine einzige alternative dazu gefunden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2008
  8. travelland

travelland Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jo...seit 8.00 Uhr kein Posting mehr....ich glaub der Schulbus kam...:winken:

9. Madse

Madse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich denke mal die professionellen Cracker werden froh sein, wenn umgestellt wird. Dann können sie wieder ein schönes Geschäft machen mit neuen Entschlüsselungs-Karten.
    Jetzt im Moment kommt ja fast jeder an die Schlüssel. Das kann ja meine Oma in 5 Minuten und schon nach ein bis zwei Monaten hat sich so ein 40-Euro-Russenreceiver bezahlt gemacht und das alles ohne Risiko, weil eben kein Richter für son Scharrn einen Durchsuchungsbefehl ausstellt.

10. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Besonders amüsant finde ich auch die Bemerkung "Dass das Alphacrypt von Premiere geduldet wird ist reine Kulanz" :D
    Zu Premiere: Denen ist ziemlich egal, wie du dein Programm entschlüsselst, Hauptsache, du nimmst ne Smartcard dazu her und bezahlst dafür. Alles andere mit dem zertifiziertem Müll tun die nur, weil sies müssen.
    Dann kommt noch dazu: Was wollen die denn bitte gegen das Alphacrypt unternehmen? Hier ist Premiere total chancenlos. Alles was die Erbauer vom Alphacrypt brauchen sind Lizenzen und die kommen bestimmt nicht von Premiere, sondern von Irdeto (vllt laufen im Alphacrypt auch reine Nagra Karten, dann wärs auch noch Kudelski).
    Die einzige Möglichkeit das Alphacrypt untauglich zu machen, wäre wenn die Lizenzgeber der Verschlüsselungssysteme dem Alphacrypt die Zulassung entziehen. Damit wären aber einige andere Sender als Premiere auch nimmer zu empfangen und nebenbei bringt das Alphacrypt Geld ins Haus von Kudelski&Irdeto. Da kann Premiere gar nix machen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008