1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2008.

1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

Wie lange war denn Premiere ohne Buli? Wie viele Kunden hätten in der Zeit ihr Abo beenden können? Wieviele Kunden hätte Premiere ohne den kurzfristigen Verlust der Buli gehabt?

2. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ja ich sehe das doch genauso. Ich bezog mich nur auf dein erstes Posting wo du sagtest es sollen nur Karten getauscht werden und gut. Mir kahm es so vor als wenn du nicht gelesen hättest das auch ein Verschlüsselungswechsel in betracht gezogen wird.

Sorry vielleicht falsch verstanden:D .

3. Klaus00

Klaus00 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zitat : Als zahlender Premierekunde finde ich die Aktion von Premiere klasse. Ich hoffe sie schmeissen auch gleich die ganzen Alphacrypts, Dream- und Linuxboxen raus.Die dienen doch sowieso nur dazu Raubkopien zu machen und den gesetzlich geforderten Jugenschutz zu umgehen. Wir ehrlichen Premierekunden geben uns ja auch mit den von Premiere zertifizierten Receivern zufrieden ! Ich hoffe nur, daß die uns nicht auch noch den Kartenwechsel bezahlen lassen. (Zitat ende)

Also ich glaube so viele Blödsinnige Behauptungen müssen wir uns nicht gefallen lassen.
    1. Die meisten zertifizierten Receiver, sind doch sowieso nur Schrott gewesen!
    Ich selber bin zahlender Kunde bei Premiere, Jahrelang wurden wir doch nur mit solche Boxen wie D-Box 1 und 2 hingehalten worden, in der zwischen zeit gab es aber schon von der Technik viel bessere Qualitäten von anderen Firmen, wo Premiere sich geweigert hatte, sie zu zertifizieren. Warum? Hier ging es doch nur ums Geschäft! Ich hatte nur Probleme mit der D-Box 1 gehabt, langsame Umschaltung, dann beim Kartenwechsel ging teilweise nichts mehr, Abstütze usw. Also ist es doch kein Wunder wen die Leute dan auf andere Receiver umsteigen die nicht zertifiziert sind.
    Dazu kommt, das Alphacrypt ja nicht gebaut wurde zum Hacken, sondern um andere Verschlüsselte Sender als Abo sehen zu können! Und wenn Premiere das duldet, verstoße ich auch nicht gegen die AGB, egal was in der AGB steht, Premiere hält sich ja auch nicht immer an ihre Vorschriften!
    Ich als Kunde will einfach nur vernünftig Fernsehen schauen können, und wenn Premiere es nicht gebacken bekommt, vernünftige Hardware zu Verfügung zu stellen, ist es kein Wunder, wen sich die Leute selber helfen, mann muss halt auch mal mit der Technik gehen, und nicht nur an Geschäft mit den Receiver Hersteller denken. Ich zum Beispiel habe eine zertifizierten Humax Fox PR, das ist der letzte Schrott, und den verkauft mann heute noch, dazu habe ich mir jetzt einen Vantage gekauft, und der ist Spitze, ist das beste was ich bis jetzt gesehen habe. Und es heißt doch noch lange nicht das ich jetzt Schwarz sehe! Konkurrenz belebt das Geschäft, diese ganze Pauschalisierungen ****** mich an! Nur weil es halt ein paar Schwarzseher gibt, müssen doch nicht alle unter einem Kamm gesteckt werden. Mit dem Computer ist das genauso, alle die ein Computer haben sind illegale Downloader. Also dann schaffen wir doch auch die Computer ab wenn eh alles Pauschalisiert wird, dann passiert sowas auch nicht!
    Schon mal nachgedacht, das vieles auch von der Industrie gewollt ist?
    Wer sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt weiß das auch, und meckert nicht so rum, vor allem mit so ein Blödsinn!
    Von tuten und blasen keine Ahnung, aber Hauptsache was gesagt!!

PS: Wenn Premiere hier Programm besser gestallten würde, und ihre Angebote besser machen würde, denn für viele ist Premiere zu teuer, würde Premiere auch mehr Umsatz machen! Und das sage ich als Kunde von Premiere. Mir ist es egal wie viele Schwarzseher es gibt, ist halt eine Frage der Moral, ich zahle dafür und gut ist! Ich aber würde nie so ein Schrott wie oben erzählen!

Klaus

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten!

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Genau so sehe ich das auch.
    Ein gewisser Kundenschwund wird hingenommen, vorrübergehend.
    Einige werden wiederkommen, neue gewonnen.
    Wenn es wirklich so kommt das Murdoch das Zepter übernimmt wird das Programm dafür sorgen, was zweifellos attraktiver wird.

Die Streaming-Fraktion ist nicht der Premiere-Kundenstamm, sondern nur eine begrenzte Gruppe.
    Auch für NDS wird es über kurz oder lang CIs geben. Und (freie) Receiver mit Festplatte sind ohnehin komfortabler bei der Datenübertragung auf den PC und vor allem schneller.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

da gehts nix verloren, sondern es kommen funktionen dazu. und wenn man ein abo hat, dann ist man kein lauglotzer und kein raubkopierer. für sich selbst darf man aufnehmen.

6. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Alle Kunden die die Bundesliga hatten, hatten ein Soderkündigungsrecht gehabt. Aber das Ergebniss zeigt das nur die wenigsten davon auch gebrauch gemacht haben. Ich sage nur das viele dinge einfach masslos überschätzt werden. Und auch die Videoguard Geschichte gehört in diese Schublade.

Du musst einfach bedenken das Premiere sein Kundenstamm nicht nur in diesen Forum hier hat. Premiere hat auch Kunden ausserhalb von Digi.tv :).

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  7. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der User "956er" will uns doch scheinbar nur ärgern... solche Aussagen kann man doch gar nicht ernst nehmen...

Meiner Meinung nach duldet Premiere ganz bewusst bspw. Alphacrypt-Module und ich denke, dass, wenn diese nicht mehr funktionieren würden, auch viele Kunden Ihr Abo kündigen würden. Ich würde dies auch tun, da ich den Alphacrypt gerne für Aufnahmen nutze, bspw. auf Premiere Krimi oder anderen Kanälen...

Und die Premiere Receiver haben einfach keine gute Usability, wenn ich diese Interaktiv Receiver sehe... können noch nicht mal Videotext und auch sonst wenig Pluspunkte, was bspw. den EPG angeht...

Was mich allerdings stutzig macht, ist diese Aussage in dem Artikel:
    Dadurch wird man als Kunde doch nur wieder verunsichert und für mich klingt es schon so, als wenn noch gar nicht feststeht, dass es bei Nagra bleibt. Die Pressemeldung von gestern war ja auch total schwammig formuliert, da stand nur etwas von einem Smartcard-Tausch und nichts direktes über das eingesetzte System. Ich könnte mir vorstellen, dass die bei Premiere intern eine Task Force aufgesetzt haben, die sich mit dem Thema beschäftigt und auch ganz stark nach Alternativen zu Nagra schaut...

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

LOL...du bist echt lustig. also verbot von brotmessern oder was ?! LOL !

9. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das sehe eben nicht so, meiner Meinung nach ist es gerade bei uns Sau-Schwer neue Techniken einzuführen 16/9 oder HD und DD haben das wohl mehr als bewiesen und Beweisen es weiterhin im HD-Sektor. Um den Leuten einen neuen mit Verheiratung der Karte schmackhaft zu machen, muß ein wenig mehr kommen als eine Sky-Box umsonst. Viele, ich sage mal 50 bis 60% haben einen eigenen Receiver gekauft für Premiere und die werden sicher nicht 1 Jahr nach Arena sich schon wieder so was antun. Übrigens war das Arena größtes Minus nicht auf Negra zu verschlüsseln - damit mußten neue Boxen her und genau das wollten die Leute auf gar keinen Fall !!! Hätte man Arena auf der Premiere Karte Freischalten können - hätte Sie Locker 2 bis 3Mio. Kunden bekommen können!!!

10. HaiScore

HaiScore Guest

Hab ich mir auch gedacht. :D
    Da hat einer gerade zu viel Zeit und provoziert wie ein Weltmeister ... und die Masse springt auch noch drauf an.
    Also bleibt mal locker, Leute. ;)