1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2008.

  1. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Klar, der Elektroschrott wäre sinnlos. Wie gesagt, die Sicherheit leidet darunter kein bisschen.
     
  2. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012


    Dann sehe ich auch keine Perspektive für Premiere - von mir 10 bekanten Premiere Kunden (alles Sat-Kunden) Haben 6 eine D-Box 2 und 3 noch die alte D-Box1 und einer ne Dreambox. Und gerade die D-Box2 Besitzter geben die niemals her - keiner ist Schwazseher, aber alle nützten die Box zum aufzeichnen und Abspielen mit 5.1 Ton - Die werden niemals auf ein System umsteigen wo das nicht mehr geht.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Da CIs weiterlaufen kann man heute zu anderen freien und teils schon besseren Receivern greifen.
    Alphacrypt kann defakto Nagra ohne Tunnel.

    Was mich stutzig macht ist der Umstand das laut Premiere-Sprecher ältere Galaxis-Receiver nicht mehr laufen sollen. Das ist eigentlich nur der Fall wenn der Tunnel wegfällt...
     
  4. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: ich habe keine Ahnung, ob Premiere den Tunnel abschaltet. Es gibt meiner Meinung nach nur keine technische Notwendigkeit dafür.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Zu 956er bleibt einem nur zu sagen:
    Don't feed the Troll.

    Die Aufzeichnung von Premiere-Sendern die man regulär abonniert hat hat NICHTS mit Raubkopien zu tun. Warum sollte es auch? Du darfst für dich privat vom Fernsehen so viel aufzeichnen wie du willst.

    Dass 956er keine Ahnung vom deutschen Rechtssystem hat, ist jetzt überdies deutlich geworden. Denn während das Knacken von Pay-TV eine Straftat ist (=wird strafrechtlich verfolgt), verstößt man mit dem Einsatz eines nicht-zertifizierten Receivers lediglich gegen einen zivilrechtlichen Vertrag. Das Schlimmste was einem hier passieren könnte wäre die Aufkündigung des Vertrags von Seiten Premieres. Die werden das aber garantiert nicht machen - immerhin verlören sie so jede Menge Kunden.

    Greets
    Zodac
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Also was manche User hier fodern ist schom mehr als Haarsträubend. Das was an der Verschlüsselung bei Premiere geändert werden muss denke ich ist jeden klar. Das man jedoch alle Nicht Zertifizierten Receiver verbannen soll sehe ich als schwachsinn an.

    Ob der Kunde nun einen Zertifizierten oder nicht Zertifizierten Receiver nutzt sollte Premiere erstmal egal sein. Sie sollten es irgendwie ermöglichen das der Receiver Premiere Daten sendet was für eine Smartcard im Gerät steckt. Es muss doch möglich sein über die Smartcard Informationen an Premiere zu Senden ? Dieses würde das Problem mit den Nicht Zertifizierten Receivern lösen und alle währen glücklich.

    Und das alle Dreambox und Neutrino Nutzer Schwarzseher sind ist ja wohl auch eine Böswillige unterstellung ! Nur weil einer sein Auto Aufmotzt ist er ja nicht gleich ein Verbreicher oder ? Also irgendwo muss auch mal gut sein.

    Ich finde das System mit dem Karten an sich nicht schlecht und kann nur hoffen das sowas in der art auch kommen wird. Denn auch mir als Kunde ist an einer sicheren Verschlüsselung gelegen.
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Grundsätzlich kein Problem soweit. Ich habe aber zum Beispiel zwei Fernseher und zwei Premiere-Boxen in zwei Zimmern, bin aber nur eine Person, habe deswegen nur ein Abo. Und ich möchte gerne, dass beide Receiver meine einzelne Smartcard entschlüsseln. Ich möchte ja auch das Handy nutzen, welches ich will und nicht, welches mein Provider mir gerade vorschreibt. Deswegen Rückkanal kein Problem, Simlock nein danke
     
  8. Amaretas

    Amaretas Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Genau so sehe ich das auch, das einzige was für mich halt nicht tragbar wäre, wäre eine Verheiratung der Karte mit dem Receiver und/oder ein Zwangsreceiver von Premiere.

    Alles andere ist i.O. freue mich dann heute schon auf die Anrufe ob man nicht zum Fussball schauen vorbei kommen können, weil man es selber nicht mehr empfangen kann. :D

    Liebe Grüße

    Amaretas
     
  9. Simbel

    Simbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana 46 PZ 85
    Dbox II
    Kathrein 910
    PS3
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012


    Also bevor ich hier solche unüberlegten Äußerungen von mir gebe, erkundige ich mich erst einmal RICHTIG !!!

    Was ein Murks.

    Ich würde NIEMALS mehr einen P. vergewaltigten Receiver einsetzen. Wenn man einmal den Bedienungsfreuden von Dream und Topfield fröhnen durfte, wird man das verstehen.

    Und das hat nix mit Lauglotze zu tun :love:
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    So ist es - ich hatte im Gespräch mit der Hotline auch angegeben, daß ich meine Dbox2 mit Neutrino nutze - die Dame meinte, daß sie bei technischen Problemen keine Hilfestellung geben könnte, aber da ich brav seit 1993 meine Abogebühren zahle wäre das sonst natürlich kein Problem. Auf die Möglichkeit, den nervigen "Jugendschutz" auszuschalten (keine Kinder im Haushalt, und ich muß nicht geschützt werden...) und die sonstigen Annehmlichkeiten will ich nicht mehr verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008