1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2008.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Nein, das ist wieder so ein typischer "ich hab keine Ahnung, aber reiße trotzdem das Maul bis zum Anschlag auf..." Poster.

    Meist springen da ja dann noch ein zwei andere drauf an und das Forum "zerfleischt" sich dann gegenseitig und vom "Auslöser" ist nix mehr zu lesen...
     
  2. bibbes21

    bibbes21 Guest

    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Was haben wir denn hier für Hardliner,
    Ich hab mir den Digicorder HDs2 von Technisat geholt und mir ein Alphacrypt Light rein gesetzt. Ich bezahl auch brav jeden Monat meine Rechnung. Ich hatte davor auch nen zertifizierten Receiver, der allerdings das aller Letzte war. Jetzt wollt ich eben nen HD-PVR Reveiver. Hab auch bei Premiere nachgefragt ob die schin sowas im Angebot haben, Aber ich hab keinen bock ein halbes Jahr zu warten bis die in die Pötte kommen. Also bleibt mir da nichts anderes übrig. Außerdem sind für mich diese Premierereceiver eh das Letzte. Hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht und hatte schon 2.
     
  3. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Wenn wir unsere beiden Digicorder mit AC-Light nicht mehr nutzen könnten, würden die beiden Abos (5er-Kombi+Buli+Star) zum nächsten Termin gekündigt. Sind in unserem Fall "nur" knapp 90 €, aber wenn das genug Leute machen, wird das Premiere schon wehtun.

    Im Übrigen betrachte ich uns als ehrliche Kunden, wir zahlen schließlich jeden Monat für die erbrachte Leistung. :cool:
     
  4. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Die D.Boxen müssen weiter laufen, sonst verliert Premiere mehr Kunden, als beim Verlust der BL-Rechte. Oder Sie verschenken weit über 2 Mio. neuen Boxen - und das kann sich Premiere nie leisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Es geht ja nicht nur um die D-Boxen. Es gibt doch zig tausende andere Receiver mit dem Päpperl "Geeignet für Premiere", die auf dieses Verschlüsselungssystem aufsetzen. Ob die alle umgerüstet werden könnten, wage ich zu bezweifeln.
    Nebenbei: Die D-Box 2 ließe sich ja eigentlich auch ohne weiteres auf eine andere Verschlüsselung umrüsten. Das Soft-CAM kann sogar "over the Air" aktualisiert werden.
     
  6. Zerquetschi

    Zerquetschi Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Oder einer, der hier absichtlich nur provoziert, weil er ganz genau weiß, was die Leute hier über Neutrino & Co. denken.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Der Premiere-Sprecher hat doch schon angedeutet das ältere Receiver die auf Betracrypt aufgebaut sind (Beispiel Galaxis oder Technisat P(S)K) nicht umgestellt werdeb können. Diese Leute bekommen Ersatz. Neuere Nagra-Receiver können ohne weiters weitergenutzt und/oder umgestellt werden. Diese Geräte können selbst auf NDS umgestellt werden wie das Beispiel K-BW beweist. Auch CIs laufen weiter weil die schon mit der neusten Soft Nagra ohne Tunnel können. Für die D-Boxen hingegen sehe ich langfristig keine Perspektive.
     
  8. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW:premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    @956er,

    wie kann man nur so einen Schwachsinn von sich geben :wüt:
    Das gleiche kam letzes Jahr schon von Kudelski gegen Dreammultimedia.
    Er wollte ja ernsthaft klagen weil alle Dreamboxen Hackerboxen wären.
    Ich wünsch Dir von NDS eine schöne Zwangsbox. Da kannst Du nichtmal umschalten wenn grad Werbung läuft.
    Und mit Äußerungen das alle Linuxnutzer = Hacker/Lauglotzer sind, wäre ich sehr vorsichtig, könnte Ärger bringen !
     
  9. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Sinnvollerweise tunneln sie weiterhin über Betacrypt, damit die d-boxen weiterlaufen. Sicherheitstechnisch ist das kein Problem, solange die Smartcards nicht gehackt sind.

    Generell ist Nagra nicht unsicherer als NDS, - beide Systeme sind nie gehackt worden. Warum auch? Sie benutzen unter der Haube genau den gleichen Verschlüsselungsalgorhythmus, nämlich den CSA.

    NDS hat nur den Vorteil, dass die Smartcards bisher den Angriffen standgehalten haben, mehr nicht. Wenn Nagra in der Lage ist genauso sichere Smartcards zu entwickeln, ist das System auch auf Jahre dicht.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Sicher?