1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2008.

  1. Zerquetschi

    Zerquetschi Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Man könnte ja einen "kleinen Receiverschein" für Leute einführen, die Neutrino nutzen.:winken:
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Unterlasse es bitte, hier für alle Premiere-Kunden zu sprechen. Ohne die Möglichkeit der Alphacrypt-Nutzung würden manche Premiere nicht mal abonieren. Diese Leute dann auch noch mit Schwarzsehern auf eine Stufe zu stellen, ist wirklich der Gipfel schlechthin. Mit Raubkopiererei hat das ganze absolut nichts zu tun. Befasse dich mal mit der Materie, oder sei einfach ruhig.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Wenn Premiere Schmarn ist, hör auf, dir damit die Zeit zu vertreiben. Kommst dir wahrscheinlich noch obertoll vor, weil du schwarz schaust. Für was man sein Geld ausgibt, sollte jeder selber entscheiden. Arm dran ist man als Premiere-Kunde sicher nicht.
     
  4. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    @956er
    so einen Sch.eis.s hab ich schon ewig lang nicht mehr gelesen.
    Ich bezahle mein Abo, nutze trotzdem eine Dream weil ich FREI entscheiden will welchen Receiver ich benutze. Ich lasse mir nicht von Premiere vorschreiben welche Marke ich kaufen darf und welche nicht.
    Ich halte mich nicht an die AGB von Premiere, mache mich aber auch nicht strafbar; ausser ich würde lau glotzen.
    Was kann Premiere machen?
    Beweisen dass ich einen nicht zertifizierten Receiver benutze und dann das Abo einseitig beenden?
    Ich kann nur eins sagen: wenn Premiere wirklich mittels Pairing und Co. nur noch auf den Zwangsreceivern zu sehen sein wird, dann ist meine Kündigung sofort raus.
    Freedom of choice :)
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Zumal die AC Module ja in keinster Form ein Lauglotzen ermöglichen.

    Würde Premiere dies unterbinden, würde ich persönlich nicht mein Abo kündigen, es aber hingegen in JEDEM Fall von 5er Kombi und Buli auf nur noch Buli downgraden. Mit zertifizierter Hardware (und den entsprechenden Einsachränkungen, Stichwort mögliche Verheiratung der SCs) wäre es für mich absolut uninteressant.
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Sonst gehts noch, ja ? Schwätzer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Ich persönlich glaube nicht das es zu dauerhaften Abwanderungen kommen wird wenn Premiere, wie Sky, die Receiver und Verheiratung der Karten vorschreibt...

    Ich finde es seltsam das man Programminhalte und Übernahmen von Sky fordert, gleichzeitig aber die Freiheit von Premiere will.

    Aber ich kann derzeit nicht vorstellen das Premiere jetzt zu NDS wechselt.
    Nagra 3 wird kommen und die neuesten Receiver werden umgestellt.
    Galaxis wird nicht laufen, D-Box bleibt fraglich. CI wird laufen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Durch den Einsatz eines nicht zertifizierten Receivers verstößt du gegen kein einziges Gesetz in Deutschland.

    Vielleicht solltest du vorher ein wenig darüber nachdenken, wen du alles in einen Topf schmeißen willst.

    Gag

    PS: Es ist ohnehin zu bezweifeln, dass die Vertragsklausel, dass man das Programm nur mit einem zertifizierten Receiver empfangen dürfe, rechtlich auch nur ansatzweise Bestand hätte.
     
  9. Amaretas

    Amaretas Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Letztendlich sollen Sie doch machen was sie wollen solange meine drei anderen Receiver alle laufen und ich die Karte im Wohn- und Schlafzimmer nutzen kann. Können Sie mir auch gerne das Aufnehmen über meine D-Bos madig machen, was allerdings über kurz oder lang zumindestens zu einer Kündigung der Filmpakete führen würde, da ich leider nie Zeit habe wenn Premiere mal einen guten Film zeigt. :wüt:

    Spekulieren können wir viel was passieren wird werden wir sehen.

    Eins steht zumindestens für ich fest ich nehme nie nie wieder einen Receiver den mir ein Premieremitarbeiter andreht, die sind eh alle Schrott :D

    Liebe Grüße

    Amaretas der den 956er jetzt ignoriert weil ihm sein Blutdruck dafür zu wichtig ist
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Vermutlich ist er nur neidisch, weil er immer die Jugendschutz-PIN eintippen muss und keine Filme digital aufzeichnen kann. ;)