1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2008.

  1. 956er

    956er Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Am besten die bauen einen Rückkanal ein mit dem sie prüfen können ob wirklich nur zertifizierte Receiver und "echte" Smartcards dranhängen. Damit würde sich das Problem erledigen. Eine zusätzliche Verheiratung zwischen Box und Karte wäre auch nicht schlecht.
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Alle Besitzer eines Messers sind Mörder!

    Das ist das gleiche, wie wenn man alle Dreambox-Besitzer als Schwarzseher bezeichnet. Die Dreambox bietet mir als zahlenden Pay-TV-Kunden die Möglichkeit, die störende Abfrage nach der Jugendschutz-PIN auszuschalten, die durchaus Sinn macht wenn Kinder im Haushalt sind, anonsten eher störend ist.
    Ferner bietet die Dreambox einen hohen Komfort, welchen den Spaß am Fernsehen erhöht und somit doch auch dazu beiträgt, dass man mehr Pay-TV abonniert.

    Falsch wäre allerdings, ein Vershclüsselungssystem einzuführen, welches nur bestimmte Receiver zulässt, die von den Pay-TV-Veranstaltern vorgeschrieben werden.
     
  3. Goldzahn

    Goldzahn Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Arme Leute, die nichts besseres mit ihrer Zeit anfangen können, als auch noch Premiere zu zahlen und glotzen. Solange es umsonst geht schau ich mir den einen oder anderen Film an. Geht es nicht mehr ist das kein Verlust. Das Leben ist viel zu kurz für so´n Schmarrn.
     
  4. 956er

    956er Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    @towomz

    und ? ändert die Aussage etwas an dem Vertrag den Du im Wissen um den Zertifizierungszwang unterschrieben hast ? Ob Du Kinder hat ist irrelevant. Die Zertifizierung schreibt den Jugendschutz zwingend vor.

    Die Aussage ist bereits sachlich falsch:

    Richtig ist :
    Alle Besitzer eines Messers sind potentielle Mörder!

    Darum möchte der Berliner Innensenator ja auch, daß Messer ab einer bestimmten Größe nur noch mit dem "kleinen Waffenschein" geführt werden dürfen. Eine Initiative übrigens die ich als positiv empfinde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    In der Meldung sehe ich keine neuen Details! Das war alles schon gestern bekannt. :wüt:
     
  6. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Ach du lieber Himmel, wieder so ein Lemming, den man wegen Entmündigung auch ins Altersheim stecken könnte. Gibt sich mit allem zufrieden, was man ihm vorsetzt und sei es auch noch so unsinnig. Einzig der Weg von Arena ist hier richtig, indem man dem Kunden die Wahl des Receivers läßt und den Sinn eines CI-Moduls, welches für den Empfang von Pay-TV entwickelt wurde, auch unterstützt. Premiere weiß auch, daß sie anspruchsvollere Kunden als so einen Dummquaker haben und werden deshalb keinen Rückschritt hin zum ausnahmslosen Entmündigungs-Receiver machen.
     
  7. lift_off

    lift_off Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samung LCD 66cm, Sanyo PLV-Z5, Topfield 5200, PS3
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    @RolandKA

    Sprichts mir aus der Seele !!

    Gruß,
    Frank
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    :confused:
    Und die wären? Es ist eher so, daß mit dem Umbau auf Linux wichtige Grundfunktionen wieder gehen :)

    Und das hat rein gar nichts mit "Lauglotzen" zu tun. Befasse dich erst einmal mit der Materie, bevor Du hier Amok läufst :rolleyes:


    Zum Thema Premiere:
    Bei uns in der Regionalzeitung wird ein nicht namentlich genannter Premiere-Sprecher so zitiert, daß es "noch nicht endgültig klar sei, ob Premiere bei Nagravision bleibe. Bei einem guten Angebot eines anderen Dienstleisters wäre auch ein Wechsel noch bis zum Austausch der Smartcards nicht auszuschließen."

    Quelle: Rhein-Zeitung vom 7.2.2008, Seite 6

    Das sieht schlecht aus für Kudelski.
     
  9. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Wollte noch mal hinzufügen, daß immer mehr Fernsehgeräte - Sharp, Sony, Loewe, integrierte DVB-C und DVB-S mit CI Unterstützung haben.

    Der Rückschritt zu einer Box mit Verkabelungsproblemen, zusätzlicher Fernbedienung, eine Horror-Vorstellung!

    Wenn Premiere den Schritt geht und auf Zwangsboxen zurückgeht, dann adieu Premiere!

    Der einfachste Weg wäre sicher, wenn Premiere ein eigenens vernünftiges CI Modul anbietet, das in allen Receivern läuft. Damit wäre das Problem vom Tisch von wegegen Jugendschutz und "illegalem" Empfang mit Alphacrypt....

    In Skandinavien gibt es das gute Beispiel: Dort sind selbst Videoguard CIs erhältlich....
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Und schlecht für Premiere! Die dürften bei Umstellung auf Videoguard gut 1/3 Ihrer SAT-Kunden verlieren sei denn sie bieten gleichzeitig eine CI Lösung an!

    Juergen