1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Blu-ray-Titel in Deutschland - DVD weniger gefragt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Mehr Blu-ray-Titel in Deutschland - DVD weniger gefragt

    Das ist schon richtig. Ich bin allerdings Qualitätsverfechter, kaufe dafür aber nicht alle Nase lang neue Technik.

    Ich habe selbst ein viertel Jahr so ein 99 Euro-Billig-Model von Philips gehabt (sollte von vorn herein ein Übergangsmodell sein), aber weder optische Verarbeitung, Zugriffszeiten bis hin zur Lautstärke des Laufwerkes konnten mich überzeugen. Auch beim Upscaling für DVD war das Gerät nicht so sauber im Betrieb wie das teurere Modell.
    Mein jetziges Modell der gleichen Firma befriedigt mich hingegen völlig.

    Qualität kostet halt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehr Blu-ray-Titel in Deutschland - DVD weniger gefragt

    Also doch lieber ein Mediacenter mit Festplatte!
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Mehr Blu-ray-Titel in Deutschland - DVD weniger gefragt

    So sehe ich das auch.

    Habe bereits einige Monate einen Bluray Rec. für 800 Euro und erst vor einer Woche habe ich nun erstmals die 6 ältesten Bondfilme, die ich auch als DVD habe, als Bluray gekauft und kann feststellen, dass die Bildqualität deutlich besser ist als bei den DVDs.
    So stand das auch in einem Bodforum und erweitert, dass neuere Bondfilme in Bluray sich nicht so deutlich unterscheiden.

    Alle mit dem Recorder in native HD aufgezeichneten Filme haben eine bessere Bildqualität als meine anderen ca. 150 DVDs.