1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Befreiungen vom Rundfunkbeitrag in NRW

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2017.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Wenn man ernst genommen werden möchte, sollte man versuchen mit Argumenten zu punkten, nicht mit Fäkalsprache. ;)
     
    Redheat21 und LizenzZumLöten gefällt das.
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das sind doch Flüchtlinge, hat man mir erzählt. Wir schaffen das.

    Und weil wir schon beim Thema sind: Auf der Heimfahrt nach der Spätschicht habe ich in der Straßenbahn vorhin miterleben dürfen, wie eine Bande Flüchtlinge von einem älteren Herren angesprochen wurde, damit die ihre laute Orientmusik leiser stellen. Ergebnis: Es dauerte rund 20 Minuten bis Polizei und Krankenwagen da waren und nach der Zeugenvernehmung die Bahn endlich weiterfahren konnte. Der Herr wurde zusammengeschlagen und als er am Boden lag, wurde kräftig nachgetreten.

    Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde: Dass der Herr krankenhausreif geprügelt wurde oder dass ich 20-30 Minuten später zuhause war.

    Wer die Zukunft Deutschlands sehen will, der muss zum Alexanderplatz gehen und dort bei Primark einkaufen. Viel Spaß.
     
    srumb und Satikus gefällt das.
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Vielleicht hättest du diesem Herren helfen sollen? Typisch sich über die Ausländer aufregen aber wenn es darauf ankommt schnell seinen Schwanz einziehen und dann noch über die Verspätung aufregen.
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es gibt aber auch welche - und das sind die meisten - die dankbar sind dem Krieg entkommen zu sein und versuchen sich vernünftig zu integrieren. Jedoch wird denen Steine in den Weg gestellt, indem Sie zwar ständig Jobs vermittelt bekommen, sie aber mangels Sprachkenntnisse abgelehnt werden von den Arbeitgebern. Dann gibt es Sperren, wenn man vor Frust nicht mehr hin möcht, aber Sprachkurse werden abgelehnt. Leider schon mitbekommen.

    Aber ja es gibt leider auch asoziale, die hier ein besseres Leben bekommen und trotzdem (nicht aus Notwendigkeit, sondern aus Boshaftigkeit) kriminell bleiben.
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Allein schon sich diese Frage zu stellen, ja gar diese Aussage nur in Erwägung zu ziehen, lässt auf rechtes Gedankengut schließen...
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wenn du aufgrund von Sprachproblemen abgelehnt wirst, gibt es natürlich KEINE Sperre, wo hast du den Unfug denn her?
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Trotzdem ist NRW das bevölkerungsreichste Bundesland. Die sollen mal nicht heulen (WDR). Davon können andere Anstalten nur träumen.
    Für mich ist "unser" WDR das beste Dritte, gefolgt vom MDR, aber egal. Die Geburtenrate ist ja auch gestiegen. Werden sicherlich nicht alle Hartz IV Empfänger.
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sie werden von den Arbeitgebern abgelehnt mangels fehlende Sprachkenntnisse. Steht doch deutlich im Text. Es gab mal den Fall in meinem Bekanntenkreis, dass die Leute so frustriert waren, dass sie zu den Vorstellungsgesprächen nicht mehr hin gegangen sind, das sie ja auch kein Deutsch verstehen. Deswegen gab es eine Sperre. Dem aber entgegen zu wirken mit Sprachkursen, wäre sinnvoll. Ist aber bis heute nicht geschehen !
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mehr fällt dir dazu nicht ein? Du weißt natürlich, dass das Flüchtlinge waren. Vielleicht leben die schon länger hier? Schlimm, dass du 30 min zu spät heim kamst. Wieso lässt sich dieser Mann auch verprügeln...
     
    -Loki- gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was nützen Sprachkurse, wenn keiner hingeht? Und warum "flieht" man dann nicht in ein Land, dessen Sprache man spricht?
     
    -Loki- und Satikus gefällt das.