1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr ARD Radios?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LittleGee, 30. Januar 2003.

  1. LittleGee

    LittleGee Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid
    Anzeige
    Hallo hab grad email von Transponder News bekommen...
    > BR will ADR abschalten: (sh) Der Bayerische Rundfunk will offenbar Ende
    kommenden Jahres die Verbreitung seiner 5 Hoerfunkprogramme im ADR-Modus
    einstellen. Immer mehr Hoerer beklagen, dass derzeit nicht die populaere
    Pop-Welle Bayern 3 und Bayern 2 im Rahmen des ARD Digital-Paketes im
    MPEG2-Modus zu empfangen sind. Aus diesem Grund soll ab Ende 2004 ein
    dritter Transponder von der ARD angemietet werden, welcher fuer die Abstrah-
    lung saemtlicher ARD-Hoerfunkwellen eingesetzt werden soll. Ferner werden
    weitere Kapazitaeten fuer die geplante Regionalisierung der WDR-Regionalpro-
    gramme benoetigt. Die derzeit 2 ARD Digital-Transponder sind voll belegt.

    Könnt ihr mir diese Meldung bestätigen?
    MFG LittleGee
     
  2. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    in Bayern: stell dir n billiges UKW-Radio hin. hörste Bayern3

    ausserhalb: Wer hört da B3??? boah!
     
  3. LittleGee

    LittleGee Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Bayern 3 ist auch nicht mehr das was es mal war. Dudel, Dudel, Dudel....!!! Radio PSR auf Bayrisch. breites_ Höchste Zeit wäre es hingegen, das Bayern 2 endlich über DVB sendet. Ein sehr interessantes Programm ist das, schon wegen der vielen Hörspiele. Das wäre auf jedenfall sinnvoller als derzeit Bayern 1 in DVB zu verbreiten.
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Warum nicht? Vielleicht wollen "Auslands"-Bayern nicht auf ihr "Heimat"-Programm verzichten winken Ich bin ja grundsätzlich dafür alle ARD-Radioanstalten per Satelliten und ggf. Kabel auszustrahlen (Der Platz ist auch im Kabel - notfalls muss halt mal ein Shoppingsender *evil*).

    Einem 3. Transponder steht z.Z. allerdings der Rundfunkstaatsvertrag im Weg. wüt
     

Diese Seite empfehlen