1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Anständigkeit auf US-Sendern?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Shikon no Tama, 19. April 2004.

  1. AxTRIM

    AxTRIM Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    @CableDX: Nur ist es in den USa in vielen Bundesstaaten viel einfacher einen Waffenschein zu erhalten. Du mußt nur eine polizeilich weiße Weste haben, schon ist alles im Lot. Als Grund warum man die Waffe braucht reicht "Selbstschutz". Nach einer Prüfung die rund zwei Wochen dauert hat man dann seinen Schein in der Hand und kann sich auf dem Waffenmarkt bedienen.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du wirst lachen, sehr viel schwerer ist es in Deutschland auch nicht.

    Hier musst du nur Mitglied in einem Schützenverein sein und die Sachkundeprüfung ablegen.

    Der einzige Unterschied ist, dass deutsche Wal-Marts keine Munition verkaufen... läc
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das Super Bowl Beispiel zeigt doch die ganze Sache:

    Das Football Endspiel ist ein nationales Fernsehereignis für die ganze Familie, das sich an alle richten will.

    Dort erwartet man anderes, als von z.B. Basic Instinct. Da weiß man, was für einen Inhalt man sehen wird.

    Außerdem gibt es nunmal die Vorschrift der FCC, dass auf Network TV nur Material laufen darf, welches für die ganze Familie geeignet ist.

    Und wenn ein Super Bowl ein TV G Rating hat, erwartet man keine Brust, da gibt es keine Chance mehr, dieser Brust auszuweichen, so schnell kann kein TV umschalten. breites_
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    ich weiss ich bin selber Amerikaner, habe aber keinen Waffenschein. winken Das ist auch ein bisschen so ein Mythos das jeder Amerikaner eine Waffe am Bett stehen hat und mit dem lieben Hr. Bush wurde das alls wieder umso mehr pulverisiert.
    Einige sehen ja in dem Film Bowling for Columbine die beste Bestätigung die es überhaupt gibt. Einige denken sogar dem Herrn Moore ging es um die Sache, dass ist das was am aller schlimmsten ist. Bohlen und Co. wollen der Welt natürlich auch nur ihr Leben in ihren Büchern präsentieren und kein Geld verdienen. Selbstverständlich hat er (Hr. Moore) auch die ganzen Einspielungen an eine Einrichtung gespendet, wie er glaubhaft vermitteln will. winken
    Ansonsten hat mir RealityCheck die Worte aus dem Mund genommen, es ist in Deutschland auch nicht viel schwerer einen Waffenschein zu bekommen. Es wird einfach geprüft ob du schon Mal strafbar geworden bist. Du sagst die Waffe ist als Selbstschutz etc. . Der einzige Unterschied ist das du in Deutschland einen Nachweis vorzeigen musst das du ca. 10 Stunden Schießtraining hattest, damit du auch treffen tust. [sarkasmus aus].
    Du bekommst definitiv nicht an jeder Ecke in den USA eine richtig scharfe Waffe. Wie gesagt ich will nichts schön reden auch ein Luftgewehr ist extrem gefährlich gerichtet auf einen Menschen und sie kann man ohne Nachweis erhalten.

    Zu der Janet Jackson Story vielleicht noch etwas:
    Im Grunde hat sich kein US Bürger in den USA richtig über diese Geschichte aufgeregt, einige habens garnicht gemerkt weil bei inigen US Feeds der Schnitt zu schnell war. Einzig alleine die HD Kameras waren im Schnitt langsamer und dort hat man es gesehen. Die US Medien brauchten eben einen Aufhänger, weil die Halftime Show dieses Jahr nicht so berauschend war. Das ist ihr Job, aber es ist schon überraschend wieviel dann dazu gedichtet wird, von einer empörten Mutter die angerufen haben soll und sich beschwert haben soll, bis zur Oma die mit ihren Enkel den Superbowl geguckt hat und sich beschwert hat. Ich will nicht wissen wieviel ältere Leute schon bei RTL2 angerufen haben udn sich über die Sex Werbung nach 1 Uhr beschwert haben.
    Naja, die BILD Zeitung ist ja auch die meist zitierste Zeitung Deutschlands, selbst von der FAZ. winken
    Es ist eben nicht wie in Deutschland das Medien und Medienwächter Eltern die Erziehung ihrer Kinder oder ihren TV Geschmack bestimmen udn abgewöhnen. Eigenbestimmung ist hier das Stichwort.


    CableDX

    <small>[ 20. April 2004, 18:34: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>