1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr als eine Milliarde iPhones weltweit aktiv

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2020.

  1. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das wäre auch einfach falsch iOS als Müll zu bezeichnen.
     
    -Loki- gefällt das.
  2. Kennst du dich mit Betriebssystem-Architektur aus? Unix-basierte OS sind in vielerlei Hinsicht gut.

    Und genau da hat sich Apple damals schön an der Selbstbedienungstheke bedient und Darwin entwickelt. Daher können die proprietären OS von Apple gar kein Müll sein. Müll ist, dass Apple alles maximal intransparent und zugenagelt entwickelt. Das widerspricht meinem Gedanken freier Software.
     
    Wolfman563 und -Loki- gefällt das.
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wir haben hier einen neuen Kampfposter mit über 40 Beiträgen am Tag....
     
  4. Wir haben hier im Forum aber auch jemanden, der mit einem Kissen auf dem Fensterbrett und einem Fernrohr in der Hand gerne zählt. Ist der Einwand an den Abschnittsbevollmächtigten gerichtet? :)
     
    Wolfman563 und -Loki- gefällt das.
  5. Diese Entwicklung

    [​IMG]

    ist für Apple großartig, wenn man bedenkt, dass Bill Gates mit einer Finanzspritze einen großen Anteil daran hat. Das ist ein Witz der Geschichte, wenn man die damalige Konkurrenz zwischen MS und Apple betrachtet.
     
    -Loki- gefällt das.
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist die liebste Aufgabe von manchen zu überwachen wer wieviel schreibt :) erinnert mich an den Nachbar hinter der Gardine der sofort einen Falschparker meldet :eek::D
    Die Konkurrenz wird immer bestehen, Apple und Microsoft sind die Verwirklichung des amerikanischen Traums.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2020
    -Loki- gefällt das.
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Das es zugenagelt ist sorgt aber auch gleichzeitig für den hohen Sicherheitstandard, klar gab es auch mal pannen mit Apps. Aber von allen Smartphones auf dem Markt ist das iPhone das sicherste, solange man kein Jailbreak macht.

    Bei Android hat Google zu viel aus dem Kernel entfernt damit man es noch als Linux bezeichnen könnte.

    Gerade Leute die sich kaum auskennen oder die auf Sicherheit setzen und einfach ein Smartphone haben wollen das auch wirklich Updates bekommen müssen auf Iphone setzen. Android klappt es nicht weil es immer am Hersteller scheitert. Hat der Hersteller kein Bock mehr dann gibt es keine Updates mehr und Kunde muss sich ein neues Smartphone anschaffen.

    Mein Android ist von Moto hatte mich auf Versprechen verlassen bekommt Updates, ende vom Lied habe 2 Jahre welche bekommen und seit einem Jahr nix mehr:mad: Ein Updates das E-Plus Simkarten auch als VoLTE fähig erkennt fehlt. So kann ich kein VoLTE nutzen mit Aldi Talk(Eplus Netzkennung).

    Bei Apple kann man mindestens 5 Jahre mit Updates rechnen. Mein altes Iphone 5 damals hat extrem lange Updates erhalten.
     
    LucaBrasil, fallobst, Cineguido und 3 anderen gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Die Apfelteile laufen einfach rund, unkomplizierte Verwaltumg, perfektes Zusammenspiel zwischen Tablet und Smartphone. Da kommt kein Androide mit, erst recht nicht im geschäftlichen Bereich. Dazu immer die neuesten Updates direkt bei Ausgabe für alle unterstützen Geräte und das über mindestens fümf Jahre. Einen Neustart bekommen meine Geräte nur bei Softwareupdates zu sehen.

    Preis? Ist relativ. Gute Arbeit kostet. Ich arbeite ja auch nicht für Luft und Liebe alleine. Bei Android bezahlt man Google mit seinen Daten. Apple will halt statt dessen Geld für seine Arbeit haben, verkauft dafür deine Daten nicht. Welch ein Frevel, sowas unverschämtes aber auch.

    Wie sagte es damals ein Sparkassen-Manager beim Launch der Sparkassen-Mobiles-Zahlen-App bei Android? Damals als sie sowohl Google Pay als auch Apple Pay noch abgelehnt haben?

    "Die Apple-Manager kamen zu uns und wollten Geld, aber keine Daten. Das haben wir abgelehnt. Die Google-Manager wollten kein Geld, dafür die Nutzerdaten. Auch das haben wir abgelehnt"

    Die Sparkasse bietet nun schon ein Jahr Apple Pay lang an, seit August sogar mit der Girocard. Google Pay werden die Sparkassen niemals freigeben.

    Das ist keine Glaubenssache, sondern eine Entscheidung für oder wider einer Grundphilosophie. Eine Abwägung der Argumente. Das muss jeder für sich entscheiden.
     
    BMG forever, Coolman, LucaBrasil und 5 anderen gefällt das.
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213


    Wenn Du ein datenschutzfreundliches Handy haben willst, dann bleibt Dir nur Android. Jedoch ein Android ohne Googledienste.

    Ich empfehle Dir:
    Android ohne Google: Take back control! Teil1


    Denn Google und Apple sind nicht gerade für ihre Datensparsamkeit bekannt.
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Meinst du die Androiden die sich dann mit Microsoft zusammen tun wollten?