1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr als eine Milliarde iPhones weltweit aktiv

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2020.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Ja APKs aus andern Quellen sind praktisch aber die meisten Smartphone User sind Dumm und installieren sich ungeprüft Zeug auf dem Smartphone und wundern sich dann später.

Adguard Premium ist auch nicht im PlayStore sondern gibt es direkt auf der Webseite des Anbieters. Und habe ich natürlich installiert und so Systemweit keine Werbung genau wie im beim Surfen 0 Werbung.

Medienmogul und EinStillerLeser gefällt das.
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    -Loki- und EinStillerLeser gefällt das.
  3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht richtig verstanden. Sie beschweren sich nicht über den Datenschutz, sondern über die ungleiche Behandlung.
    Während bei Fremdapps eine Zugriffsabfrage kommt, hat sich Apple selbst da rausgenommen. Und ja, einige hier müssen jetzt mal kurz tapfer sein, auch Apple verkauft Werbung. ;)

Doch wird man bei der Apple eigenen Nachfrage nach der WerbeID, scheinbar nicht vom iOS gefragt ob man den Zugriff zulassen möchte. Apple gibt sich einfach selbst die Absolution. Echt benutzerfreundlich. :rolleyes:

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ah, ja ok. Clever. Dann schauen wir mal wie es ausgeht.

5. Es handelt sich um eine geplante Datenschutzfunktion. Dass sich Apple da aus nehmen will und möglicherweise gegen den Wettbewerb verstoßen will, sagt nur die Werbekonkurrenz. Vorerst ist es nur viel Lärm. Sie sind schön sauer über die geplante Funktion. :)

-Loki- gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Welcher Anbieter nutzt deine Daten heutzutage nicht, das macht doch fast jeder;)
    Mich persönlich hat das noch nicht groß gestört , aber meine iPhones und iPads die ich in all den Jahren mittlerweile hatte , haben mich noch nie im Stich gelassen und machen alles was ich mit einem Handy machen will , von daher bin ich bestens mit Apple zufrieden und das zählt für mich ;)
    Mein erstes IPad vom Jahr 2012 benutzt heute meine Tochter und das läuft immer noch besten , sogar das Akku ist noch ok:rolleyes:

Volterra, -Loki- und EinStillerLeser gefällt das.
  7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Jedes OS hat doch seine Vor- und Nachteile. Und keines stellt das Non-Plus Ultra dar.

bastiaused, BMG forever, AlBarto und 3 anderen gefällt das.
  8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Für "nur ein Smartphone" ist es doch zu teuer. Da ist z.b. das Xiaomi Poco X3 deutlich erschwinglicher.
    Ich hatte mir zig Reviews angeschaut, bei denen auch das SE mit einbezogen wurde. Bei keinem Review bekam ich Lust, das SE in die engere Auswahl von OnePlus Nord, Xiaomi Poco F2 Pro oder Google Pixel 4a zu nehmen.
    Letztlich ist es übrigens das Pixel 4a geworden. Ich empfinde das "saubere" Android, ohne irgendwelche Spielereien von Huawei oder Samsung, sehr angenehm zu nutzen.

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag für dich gelten, für mich sind um die 400 Euro für ein Smarthphone welches ich ca. 4-5 Jahre nutzen kann okay.
    Wie lang gibt es Updates und nutzt du es?
    Auf Betriebssysteme bekomme ich allgemein eh nie Lust, die Apps machen es .
    Hersteller Software fliegt als erstes runter, egal ob PC oder Smartphone, wobei Apple mit sowas nicht nervt.
    Zu Android selber kann ich wenig sagen, weil ich es noch nie genutzt habe.

Schwurbel gefällt das.
  10. So! Iphone 12 Pro soeben bestellt. :) Lieferzeit 2-3 Wochen. :(