1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr als 820 Ultra-HD-Sender über Satellit im Jahr 2025?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2014.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.799
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Mehr als 820 Ultra-HD-Sender über Satellit im Jahr 2025?

    SES (Astra) verbreitet weltweit ~1800 Programme in HD.
    SES - SES Company Brochure
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehr als 820 Ultra-HD-Sender über Satellit im Jahr 2025?

    …und mir ist gerade so kalt, da wäre das erste praktisch. Wer hat den Sommer geklaut?

    Zurück zum Thema: Hatten wir so eine ähnliche Meldung nicht erst vor paar Wochen? Auf jeden Fall klingen die "820" (mit "knapp 1000" hätte es seriöser geklungen…) zwar nach viel, dürften sich aber in "'ne Hand voll pro relevantem Markt" übersetzen.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehr als 820 Ultra-HD-Sender über Satellit im Jahr 2025?

    820 Sender in UHD. Glaube ich sofort, bis dahin ist UHD nämlich schon dreimal überholt und wir können schon lange 10 mal so hohe Auflösungen via Laser als Hologramm mitten in den Raum projezieren. Und wenn nicht, dann war das so gut wie die Wettervorhersage für den 20. September.
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Mehr als 820 Ultra-HD-Sender über Satellit im Jahr 2025?

    UHD mit 820 Sendern hört sich für mich wenig an.

    Ich denke in Asien oder USA wird das schon kommen. In Europa zuerst in GB, vielleicht wird in D auch mit 3 oder 4 Sendern getestet.

    Eventuell startet dann auch mal so ein Showkäse. ;) Muss ja alles mal getestet werden von den ÖR..*gähn*
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Mehr als 820 Ultra-HD-Sender über Satellit im Jahr 2025?

    Ja eben, dann gibt es für die verbliebenen Menschen
    viel mehr Platz um UHD sinnvoll nutzen zu können. :D
     
  6. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mehr als 820 Ultra-HD-Sender über Satellit im Jahr 2025?

    Vielleicht ist Ultra HD aber schon im Jahre 2025 ein alter Hut und es gibt dann gar keine Fernseher mehr.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mehr als 820 Ultra-HD-Sender über Satellit im Jahr 2025?


    Es gibt auch viele Vorhersagen, in denen etwas völlig überschätzt wurde. Ich denke da z.B. an die fliegenden Autos, die wir laut Aussagen, die bis fast an das Ende des letzten Jahrhunderts gingen, schon längst haben müssten.


    Vorhersagen von "Marktforschern" messe ich im Allgemeinen wenig Bedeutung zu, da sie meist den technischen Hintergrund nur unzureichend kennen.
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehr als 820 Ultra-HD-Sender über Satellit im Jahr 2025?

    Rund um Autos gibt es tatsächlich extrem viele Prognosen, die sich als viel zu optimistisch erwiesen haben – dagegen nur wenige, die eine Entwicklung unterschätzen. Aber das liegt wohl daran, dass sich die Entwicklung von Autos offenbar weitaus mehr mit dem Design als mit der Technik beschäftigt.

    In der IT ist es eher andersrum – die wird fast schon chronisch unterschätzt; man muss sich dazu nur mal die diversen Star-Trek-Serien ansehen. Einzig die Sprachsteuerungen sind den Erwartungen hinterher, hohlen aber gerade rapide auf.
     
  9. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: Mehr als 820 Ultra-HD-Sender über Satellit im Jahr 2025?

    Wie kommen die eigentlich auf 820? Nicht 700, nicht 800...
    Nein, 820 wird hier vorausgesagt. 11 Jahre im Voraus! Respekt!
    Wann eigentlich, im Januar oder im Dezember 2025??
    Das ist natürlich nicht ganz unwichtig, könnten ja paar hinzukommen.

    Ne also, wer solche Pseudo-genaue Prognosen rausgibt, um besonders
    glaubwürdig zu wirken, macht sich damit völlig unglaubwürdig.
    In Wirklichkeit könnten es 100 sein oder 1000, man weiß es nicht.
    Vielleicht setzt sich UHDTV ja auch gar nicht durch.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehr als 820 Ultra-HD-Sender über Satellit im Jahr 2025?

    Die für mich eher relevanten Fakten:
    Wieviele davon in Deutschland empfangbar?
    Wieviele davon frei empfangbar?

    Welche TV-Programme in UHD in Amerika oder Australien zu empfang sein werden, da nehme ich zwar zur Kenntnis, aber dennoch ist es für micht nicht relevant.