1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr als 4 Geräte am Rechner anschliessen ???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AMDKiller, 17. Oktober 2004.

  1. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mehr als 4 Geräte am Rechner anschliessen ???

    So jetzt hab ich das nächste Problem........
    Ist mir irgendwie peinlich das ganze. :rolleyes:

    Also ich hab nen AMD Athlon Prozessor. Auf dem sitzt ein Kühler, der mithilfe eines Metallbügels am Motherboard befestigt ist.
    Jetzt ist am Motherboard ein Stück Plastik abgebrochen, an dem der Metallbügel befestigt ist.
    Wie kann ich den jetzt den Kühler wieder befestigen :eek:
    Währe es möglich den Kühler vielleicht auf den Prozessor zu kleben :confused:

    Währe nett wenn mir da vielleicht noch mal jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß

    AMD :winken:
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Mehr als 4 Geräte am Rechner anschliessen ???

    Also erstmal gibt es die Möglichkeit den Kühler mit Wärmeleitkleber zu befestigen (rate ich aber von ab !)
    Und dann ginbt es die Option einen Kühler mit 3 Befestigungsklammern zu kaufen.
    Die halterung sieht dann beispielhaft so aus:[​IMG]
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mehr als 4 Geräte am Rechner anschliessen ???

    Kannst Du den nicht einfach umdrehen?
    Manche Boards bieten auf beiden Seiten 3 Klammernhalter an.
    Aber aufpassen das die CPU richtig bedeckt ist.

    Oder sind vieleicht kleine Löcher( 4 ) im Board rund um den Sockel der CPU
    im Board?
    Dann kannst da einen anschrauben.


    edit:
    Jetzt weiß ich wie Du zu Deinem Namen kamst. :D :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mehr als 4 Geräte am Rechner anschliessen ???

    :D :eek: ;)
    Wenn eine der mittleren Nasen abgebrochen ist ist schicht im Schacht da auch eine Klammer mit 3 Löchern dann nicht mehr richtig hällt. (die würde schief sitzen)
    Die Lösung wäre nur mit den Bohrungen in der Platine.
    Gruß Gorcon
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Mehr als 4 Geräte am Rechner anschliessen ???

    Ne da muss ich dich entäuschen :winken: . Ne Halterung mit 3 Klammern hält Problemlos wenn die Mittlere Fehlt. Das Problem mit einer "Nase" ab hatten bei uns im Laden nämlich einige Kunden. Und 3 Klammer Halter haben bei ALLEN Kunden einwandfrei gehalten und saßen Bombenfest und sind nicht verutscht !
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mehr als 4 Geräte am Rechner anschliessen ???

    Ich hatte dann aber irgendwie den Verdacht das durch die Spannung des Bügels der Kühler nicht so 100%ig gleichmässig auf dem relativ kleinen Chip sitzt.
    Ich hatte jedenfalls mal kurzzeitig einen Kupferkühlkörper der gut 300g wog da hätte ich jedenfalls reichlich bedenken.:rolleyes:
    Wenn das klappt ist es ja gut.;)
    Mir ist sowas jedenfalls noch nicht passiert. (auch keine defekte des Chips beim Einbau):winken:
    Gruß Gorcon
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Mehr als 4 Geräte am Rechner anschliessen ???

    Naja ich hab ja in nem Computerladen gearbeitet und habe einiges gesehen.
    Und es gab sogar mal Serienmäßig von Coolermaster nen Kühler der auf der einen Seite 2 Halterungen hatte und auf der anderen nur einen.

    Und 300g is kein Problem. Das ist glaube ich sogar noch in den AMD Spezifikationen erlaubt. Das wichtigste ist eigentlich das immer die 2 äußeren "Nasen" noch ganz sind, dann bekommt man immer nen Kühler ohne Probleme drauf.
     
  8. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehr als 4 Geräte am Rechner anschliessen ???

    Erstmal vielen Dank an Nappi16.
    Ich habe mir einen neuen Lüfter gekauft, der statt einer wie bei meinem alten Lüfter eine dreiloch Befestigunsklammer hat.
    Der neue Lüfter sitzt bombenfest und arbeitet einwandfrei.

    So jetzt sind alle meine Probleme gelöst :)
    Brenner läuft als 5 Gerät im Rechner und der neue Lüfter funzt auch.

    Danke nochmals an alle, die mir geholfen haben. :winken:

    Gruß

    AMD (Der diesmal seinem Namen alle Ehre gemacht hat :D )
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr als 4 Geräte am Rechner anschliessen ???

    Mein Kühler wiegt 800g und is mit 2 Schrauben festgemacht, das hebt bestens.