1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr als 2 CI Slots?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Rudi59, 15. September 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Mehr als 2 CI Slots?

    ORF und SRG in den Kartenleser und die anderen ins TC, wen die darin bei Dir bereits laufen.
    Also alles untergebracht.
     
  2. daydreamer24

    daydreamer24 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mehr als 2 CI Slots?

    Ich würde eher zu einem Linuxempfänger greifen. Klar muß man sich anfänglich damit etwas intensiver beschäftigen. Ich halte die Variante aber für "zukunftsicherer". Ich habe auch einen Vantage 7100S und bin soweit damit zufrieden. Leider denke ich, wird es kaum noch neuere Software dafür geben. Die letzte originale FW läßt etwas zu wünschen übrig und auch mit der letzten MultiCas-Varinate funktioniert z.B. die TNT-Sat nicht mehr und der Vantage hängt sich auf bzw. bootet neu. Sobald Pay-TV Betreiber was an ihrer Verschlüsselung drehen, gehen die Karten nicht mehr im MultiCas-Reader, wenn keine angepaßte Software für den Receiver kommt. Durch die Softcam´s bei Linux werden solche Dinge schnell angepaßt.
    Bis dann DD24 ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mehr als 2 CI Slots?

    Einfach reinstecken.:D
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr als 2 CI Slots?

    Da denke ich aber an was Anderes ... :D
     
  5. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mehr als 2 CI Slots?

    Hauptsache danach geht's einem gut. :D
     
  6. TNe-DFf

    TNe-DFf Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehr als 2 CI Slots?

    Hallo,

    auch wenn die 8000 4x CI, wer ein mal mit softcam anfängt benutzt kein CI's mehr.
    Da die 8000 auch USB hat können "teoretisch" bis zu 127 Smargo oder ählich angeschlossen werden....


    Wer soviele Karten nutzt sollte über einen ALIX 3d3 oder EeeBox (mit Ubuntu) +USB Smargo nachdenken, weil man doch das ein oder andere mal
    die Box updaten oder rumspielt und dann sind Kinderzimmer und Schlafzimmer nicht mehr "versorgt"...

    Und HD+ möchte ja immer nur diese gängelboxen da nutzt auch einem das CI in der 8000 nichts, da hilft nur Softcam (oscam).
     
  7. daydreamer24

    daydreamer24 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mehr als 2 CI Slots?

    Stimmt nicht ganz, die HD+ Karte funktioniert u.a. im Vantage 7100/8000... mit MultiCas ;)
    Bis dann DD24 :)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mehr als 2 CI Slots?

    Genau das hat er doch geschrieben!:eek:
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Mehr als 2 CI Slots?

    Bei mir läuft der Vantage 7100s auf Firmware 2.55.02 mit SRG und HD+ im Kartenleser und Sky S02 und ORF im easy.tv ohne jegliche Abstürze.

    Probleme habe ich einzig mit ein paar Rucklern bei HD+ (ist ja bekannt) und ein etwas sporadisches Problem, dass beim aufnehmen und gleichzeitigem schauen eines anderen Senders auf dem gleichen Transponder bei Sky die Entschlüsselung zusammenbricht (auch bei der Aufnahme, was extrem ärgerlich ist). Bin noch nicht wirklich dahintergekommen wo der Fehler zu suchen ist.
     
  10. daydreamer24

    daydreamer24 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mehr als 2 CI Slots?

    Er schrieb von Oscam und das hat nichts mit dem MultiCas vom Vantage zu tun :eek: !