1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr als 170 000 HDTV-Receiver gingen 2007 über den Ladentisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2008.

  1. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Mehr als 170 000 HDTV-Receiver gingen 2007 über den Ladentisch

    Mich würden die Verkaufszahlen von 2008 im Vergleich interessieren.

    Ich denke, das Angebot anm HD-Receivern ist inzwichen a) vielfälltiger und b) preiswerter...
    Im Übrigen sollten Verkäufer doch zumindest nach dem Interesse an einem HD-Receiver fragen, wenn man sich schon einen HD-ready Fernseher kauft, oder? - tun sie offenbar nicht (s. paradee's Anmerking).

    Wer einen guten Röhrenfernseher üblicher Größe hat, wird nicht so schnell umsteigen, da auf diesen Geräten das SD-Bild ebenfalls Klasse ist und das Auflösungsvermögen des Auges Grenzen hat.
    Umsteigen wird wohl, wer HD-/Technik-Fan ist oder sich ohnehin einen neuen Fernseher kauft, wenn der alte in die ewigen Jagdgründe eingeht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
  2. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr als 170 000 HDTV-Receiver gingen 2007 über den Ladentisch

    Problem ist ja die Größe. Wenn es 127Zoller als Röhre geben würde, hätte ich so einen. :winken: Der würde aber bestimmt 200 kg wiegen. :D
     
  3. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr als 170 000 HDTV-Receiver gingen 2007 über den Ladentisch

    Ja, ich weiß schon was du meinst. Es ist einiges an Aufklärungsarbeit zu leisten.

    Ich frage mich z.B., warum es sich, sagen wir, der MediaMarkt entgehen lässt, neben dem geilen tollen Flachbildschirm den passenden Receiver gleich mitzuverkaufen.

    Die Händler müssen besser aufklären. Die Öffentlich-Rechtlichen müssen endlich in HD senden und auf den SD-Kanälen aufklären. Die Kabelnetzanbieter müssen Infos verteilen und mehr HD-Sender einspeisen. Premiere muss das HD-Angebot ausbauen.

    Die ARD muss, in Gottes Namen, Olympia in HD übertragen! Was tun sie: nichts...
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Mehr als 170 000 HDTV-Receiver gingen 2007 über den Ladentisch


    Selbst schuld....aber wenn sie dann nicht auf Digital TV umsteigen :rolleyes:
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Mehr als 170 000 HDTV-Receiver gingen 2007 über den Ladentisch



    die ÖR werden eine Teufel tun und vor 2010 in HD Senden...:eek:

    Die Verkäufer versuchen schon am POS aufzuklären aber es gibt auch vorgaben und Ziele seitens der GF ;)


    Und es liegt auch an den Kabelanbietern und IPTV Anbietern das HDTV nicht ins rollen kommt....denn:

    ArteHD
    EurosportHD
    NGC HD

    würden gerne ins Programm Angebot mit rein aber die Anbietern wollen nicht wirklich....
     
  6. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr als 170 000 HDTV-Receiver gingen 2007 über den Ladentisch

    Wenn du komplett umsteigen willst, greift aber eins ins Andere. DVD- /BD-Player, Receiver, Konsole... Alles muss plötzlich digital sein (HDMI etc.). ;) Glaube nicht, dass der Otto-Normal-Deutsche soviel Geld über hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr als 170 000 HDTV-Receiver gingen 2007 über den Ladentisch

    was ich bei der News nicht verstehe:

    73% Digitale Receiver
    2% Analoge
    1% Kombi Geräte (Analog+Digital)

    Das sind zusammen 76%, was ist mit den restlichen 24% ??

    Und wieso werden die 170.000 HDTV Geräte so hervorgehoben.
    Wie groß ist denn der Anteil an den Gesamten verkäuften.
    Erst dann kann man sagen, ob die 170.000 viel oder wenig sind.
    Oder wurde die Zahl bewust weggelasen, weil sonnst der Positiv Faktor negativ wird ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
  8. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr als 170 000 HDTV-Receiver gingen 2007 über den Ladentisch

    Das sind mobile Holodecks... :D

    So wirds wohl sein...
     
  9. 1210Ted

    1210Ted Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehr als 170 000 HDTV-Receiver gingen 2007 über den Ladentisch


    Das Problem,wenn es was Neues an Medien gibt,hatten wir schon damals bei Einführung des Farbfernsehens. Genauso ist es jetzt. Wer einmal HD(wirklich echtes) sehen konnte, wird sich die ganzen Programme mit mieser Auflösung(Datenrate) nicht mehr anschauen wollen. Es stimmt,dass auf den kleinen Röhrenfernsehern das SD ausreicht..aber wer einen HD-Ready..oder Full-HD hat ,weiß HDTV wirklich zu sckätzen. Allen Unkenrufen zum Trotz.wird es sich durchsetzen...so..oder so...
    Arte hat begonnen..zwar noch ältere Beiträge "hochzurechnen"..und trotzdem ist es schon ein Genuß wenn man die alten Sachen klar sieht..nach und nach ergänzen sie ihr Programm um HD-Inhalte..ich freue mich darüber,dass EINER DEN ANFANG macht...
     
  10. eric68

    eric68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mehr als 170 000 HDTV-Receiver gingen 2007 über den Ladentisch

    2006 wurden auch schon sehr viele HDTV Receiver verkauft, plus die geschätzten in 2008, da ist man bei über 500 000 HDTV Receivern.