1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr als 170 000 HDTV-Receiver gingen 2007 über den Ladentisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2008.

1. Pyton

Pyton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    Anzeige
    AW: Mehr als 170 000 HDTV-Receiver gingen 2007 über den Ladentisch

Es kommt ja noch besser ! die ganzen LCD TVs die HD ready und full HD tauglich sind, für was werden die verwendet ? Zum großen teil werden die an einem Analogen Kabelanschluß betrieben, hat mir zumindest mal ein Händler erzählt, halte ich aber für glaubwürdig.
    Für was brauchen die Leute so einen TV ? Nur weil der Nachbar auch so einen hat ? Mein Loewe TV mit Bildröhre muss noch ein paar Jahre laufen und einen Digitalen SAT Receiver habe ich schon lange, HD Receiver vielleicht in ein paar Jahren wenn alles hinüber ist.

2. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hier gehts nicht um Bohlen oder sonst was...

find das immer geil wie manche hier meinen was besseres zu sein...

Wer HD brauch, soll sich gefälligst ein schönes abo für 20euro holen. und nicht immer freie HD ******* wollen.

HD kommt mir nicht ins Haus. ich sehe keinen Vorteil. Wenn ich ein großes Bild haben will (nur darum gehts bei HD ja, weil HD fernseher ja 2m und größer sind), gehe ich ins Kino

3. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Frage lasse ich mir gerne gefallen, und antworte mit einer Gegenfrage: Schon mal Fußball / Sport in HD gesehen? Ein Quantensprung!

(Und wenn DAS nicht die Hälfte der Bevölkerung potentiell interessiert (--> EM), dann weiß ich auch nicht...)

4. Master-D

Master-D Guest

Für Sportübertragungen ist HD gut geeignet. Natürlich braucht man es nicht unbedingt, aber es ist halt ein angenehmer Luxus. Jedoch sind viele für diesen nicht bereit was zu bezahlen.

Den meisten Leuten reicht es eigentlich auf ihren Röhrenfernseher Prosieben und Co zu schauen.

Die haben weder nen Plasma, noch Pay-TV oder irgendwelche HD Receiver und werden sich so schnell auch nix davon kaufen.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Selbst das EM-Finale haben "nur" durchschnittlich 28,05 der 82 Millionen Bevölkerung in Deutschland gesehen, also lediglich ein Drittel.

6. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

...nein, weil es keine anderen Fernseher mehr gibt, und weil sie von den "Fachverkäufern" angelogen werden, wie genial doch so ein TV ist.

HDTV ist die größte Lüge in der Fernsehgeschichte Deutschlands!

7. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Inwiefern?

Erbsenzähler! Das ändert keinen Deut daran, dass Sportübertragungen für potentiell ziemlich viele eine attraktive Angelegenheit darstellt. Bei der Formel 1 sind es z.B. ebenso bis zu 10 Mio, auch wenn F1 derzeit noch nicht in HD produziert wird - das ändert sich aber mit großer Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
  8. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weil wir es verschlafen haben. Hier geht ja nicht mal ansatzweise was in Sachen HD los. Schau mal, wie lange es schon solche HDTVs gibt?

Du weißt aber schon, dass in Deutschland keine EM in HD kam, oder?!

9. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, eine "Lüge" kann ich nirgendwo erkennen. Aber wir sind uns ja scheinbar darin einig, dass es mehr HD-Sender braucht, inklusive einer Aufklärung der Bevölkerung, dass ihr analoger Kabelanschluss KEIN HD-Bild auf ihrem tollen LCD liefert.

:eek: Was, war das auf der ARD nicht HD... :D

Da habe ich ja auch von potentiellen Möglichkeiten und Zuschaerzahlen geredet. Dass man den öffentlich-rechtlichen Sendern die HD-Abszinenz ankreiden muss, ist ein anderes Thema...

10. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das ist aber der Punkt. Was denkst du wie es HD in De vorangetrieben hätte, wenn die ÖR mit der EM in HD geworben hätten?! Einfach nur lächerlich...

Und! Ich rede bei der geprelleten Kundschaft nicht von mir (außer meine Kaffeemaschine ist bei mir alles digital ;)). Kenne aber genug Leute in meinem Bekanntenkreis, die sich einen FULL-HD(!) aufquatschen lassen haben, obwohl sie nur Kabel analog haben. Danach war es zu spät.