1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr als 14 000 Neuntklässler sind computerspielsüchtig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2009.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mehr als 14 000 Neuntklässler sind computerspielsüchtig

    Sokoban :LOL:
    Hab ich auch gespielt und sogar eine eigene Version programmiert ...
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Mehr als 14 000 Neuntklässler sind computerspielsüchtig

    Außerdem werden junge Menschen zu der Zerstörung von Mauerwerk inspiriert! Nene, das muß verboten werden. Was sagt Seehofer? :cool:
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mehr als 14 000 Neuntklässler sind computerspielsüchtig

    Hättet Ihr das nicht vor 30 Jahren gespielt, würde die Mauer heut noch stehen.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr als 14 000 Neuntklässler sind computerspielsüchtig

    Was war nicht alles schlecht Bücher, Comics, Musik, Filme, Fernsehen ... und jetzt eben Computerspiele.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Mehr als 14 000 Neuntklässler sind computerspielsüchtig

    Rock n Roll sollte in den 60er Jahren auch verboten werden! :D ...hatte schlechte Einflüsse auf die Jugend! ;)
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehr als 14 000 Neuntklässler sind computerspielsüchtig

    ja das sieht man natürlich hier am thread[​IMG]und werbung sollte man auch verbieten
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr als 14 000 Neuntklässler sind computerspielsüchtig

    Früher hat man ja auch vor dem Schundroman-Autoren Goethe gewarnt. Nach der Lektüre vom Werther haben sich diverse Jugendliche umgebracht und der Götz ging ja mal sowas von gar nicht ...

    Schlimm war ja auch dieser Hippie aus Salzburg mit seiner teilweise rebellischen Musik. Der ging ja nun schon mal erst recht nicht.
     
  8. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehr als 14 000 Neuntklässler sind computerspielsüchtig

    ja, bitte, altersfreigabe dieses spiels auf 18 finde ich für sehr sinnvoll... dann wirds in den channels endlich wieder angenehmer!
     
  9. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr als 14 000 Neuntklässler sind computerspielsüchtig

    Das Schlimmste ist, ich bekomme die Tetris-Melodie nicht mehr aus meinem Kopf... :eek: :eek: :eek: Seit 20 Jahren...

    :winken:
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Mehr als 14 000 Neuntklässler sind computerspielsüchtig

    Wie war die wieder? :eek: ...sing mal vor! :D