1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mehr als 12 € Telefonkosten mit Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hespertal, 10. Oktober 2006.

  1. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: mehr als 12 € Telefonkosten mit Premiere

    kann schon sein das das in den AGBs steht aber trotzdem kostet das nicht 10 euro!
    die kosten die man bei premiere zusätzlich hat sind einfach imens!
    ich hatte schon probleme bei direkt bestellung eines wwe events!
    15 euros hingelegt , kein bild, störungen, hotline!
    das volle programm!
    die 15 euro für den ppv sind natürlich trotzdem fällig !
    die kosten zusätzlich an gebühren für telefon usw kreigt man aber nicht mehr!

    ich bin wirklich keienr der premiere in besonderer weise beansprucht aber auch ich hatte bisher sicher 20 euro aufwand für briefe und telefon!
    auch waren sender gewisse tage weg usw.....

    hätte man rechtlich die chance auf das geld wenn man es einklagen würde?

    wäre mal intreressant wenn man premiere nen mahnbescheid schicken würde!

    die sind ja auch schnell beim hand auf halten!

    ausserdem hab ich schon festgestellt das man alles per einschreiben und rückschein schicken muß um sicher zu gehen das es klappt.
    premiere schickt im gegenzug stinknormale briefe raus und das gilt für die rechtlich dann immer!
    "wir haben ihnen einen breif geschickt" das reicht für die!
    andersrum reicht es oft nicht!

    da gehört echt mal ein riegel vorgeschoben!
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: mehr als 12 € Telefonkosten mit Premiere

    :)Was mich ärgerte, war, das die Begrüßungsmappe vom Briefträger nur so zu einem Drittel in den Briefkasten gequetscht wurde. Solche Post müsste mit Einschreiben versandt werden.
    Jeder Pfiffi hätte sich bedienen können.
    Dazu stimmte zwar die Adresse von mir auf dem Umschlag (klar, ist ja angekommen).
    Nur das Begrüßungsanschreiben inliegend war an eine Dame , die mir unbekannt ist, aus MAgdeburg gerichtet mit demselbern Programmpaket.
    Dazu mit der Kontoverbidung der Frau.Klasse Datenschutz.
    Vielleicht hat die Magdeburgerin im Gegensatz meine Post bekommen,
    die smartcard war aber richtig geliefert(stimmte mit Eintrag im internet überein).:(:(:(
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: mehr als 12 € Telefonkosten mit Premiere

    Was reicht oder nicht reicht entscheidet im Zweifel ein Richter, aber nciht Premiere. Einschreiben/Rückschein ist nicht notwendig, normales Einwurf-Einschreiben reicht aus. Allerdnigs ist meine normale Post (ohne Einschreiben) bisher immer angekommen, gut hab auch nur 1x was geschickt.

    Zum Senderausfall: Guck mal in die AGB! War P wirklich schuld? Bei mir waren nie Sender weg die bezahkt/bestellt waren. Warum stellt P einfach teilweise Sener ab, evtl. war einfach schlechter Empfang/der Kabelanbieter Schuld.

    WWE-PPV ging bei mir auch mal nicht. daraufhin hab ich ne Mail geschrieben (Tel.kosten gespart :) ) .. prompt kam die Antwort dass der PPV ein gratis-PPV eigetragen wird. Der reklamierte PPV und ein weiterer wurden nciht abgebucht, klasse Service wie ich finde :)

    Wenn Dein Kto. nicht gedeckt ist ist das nicht Premieres Schuld. was die Bank dafür in Rechnung stellt, kA, aber 10 könnten es duchaus sein. Außerdem hast Du Zusatzaufwand verursacht, welcher überall dann beim Kunden zurückgeholt wird.
     
  4. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mehr als 12 € Telefonkosten mit Premiere

    @deister7: mir wurde nichts umsosnt gegeben weil der ppv nicht ging!
    ich hab die 15 euro dadurch teilweise in den wind geschossen weil ich einen teil des ppvs nicht gesehen habe!
    und das war das problem von premiere und nicht das eines kabelanbieters oder von sonst wem!
    ausserdem war ein adneres mal der ton ca 2 sekunden verzögert!

    und zum thema: ich habe "zusatzaufwand verursacht" da hab ich nur ein müdes lächeln übrig!
    zusatzaufwand bei premiere problemen verursacht doch meienr meinung nach klar in 90 % der fälle premiere und nicht der kunde!
    -es werden irgendwelche briefe verschickt wo drin steht ich habe gekündigt obwohl ich das nicht habe!
    -sender fallen aus und können nicht mehr gefunden werden
    -bild und tonprobleme bei ppvs
    -direkt bestellungen auf die falsche Smartcard freigeschaltet !

    welcher premiere kunde muß nicht hin und wieder bei der hotline anrufen?

    das ist alles "zusatzaufwand" den premiere verursacht !

    meine frage war aber ob man generell nicht für seinen aufwand entschädigt werden kann und die kosten bei premiere geltend machen kann!?
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mehr als 12 € Telefonkosten mit Premiere

    Auf den Cent genau 3 €!:winken:
     
  6. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: mehr als 12 € Telefonkosten mit Premiere

    Irgendwo, habe ich gelesen, das Unternehmen 1 Minute Hotline kostet 2-3 Euro...
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: mehr als 12 € Telefonkosten mit Premiere

    ist das bei jeder Bank so? Ich hab davon keine Ahnung, bisher war meinm Konto immer gedeckt, so das keine Lastschrift ins Leere gelaufen ist.
     
  8. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mehr als 12 € Telefonkosten mit Premiere

    Nein, die Gebühren bei Rücklastschriften können schon von Bank zu Bank ein wenig differieren;sie setzen sich zusammen aus eigenen (Hausbank) und fremden (Premiere-Bank) Gebühren.

    Größer als insgesamt 5 Euro sind sie aber normalerweise nicht...die Differenz sind Gebühren, die P in Rechnung stellt für den Mehraufwand in der Buchhaltung.
     
  9. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mehr als 12 € Telefonkosten mit Premiere

    Döskop, man ruft an u. fragt nach dem aktuellen Sachstand. Da die an der Hotline wie immer unwissend sind oder so tun, heißt es zunächst bitte warten Sie einen Moment u. das dauert dann auch, zumindest so lange bis man von alleine auflegt.
     
  10. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mehr als 12 € Telefonkosten mit Premiere

    Ganz genau so sieht es aus. Und andere Unternehmen möchten dann oftmals auch noch eine Gebühr für die Abschaltung und die "Reaktivierung" nach Zahlungseingang. So etwas gibt es bei Premiere nicht. Mobilfunkunternehmen, möchten oftmals sogar wenn sie SIM-Karte defekt ist für eine neue Gebühren haben.