1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr als 10 Minuten Werbung in 15 Minuten Halbzeitpause

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Devport, 3. Juli 2010.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Mehr als 10 Minuten Werbung in 15 Minuten Halbzeitpause

    Max. 12 Minuten (mehr ist nicht erlaubt), oft auch weniger. ;)
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Mehr als 10 Minuten Werbung in 15 Minuten Halbzeitpause

    Ist schon lustig, daß das explizit erwähnt wird. Die wissen nämlich sehr genau (und geben es damit ja auch zu), daß Sponsoring Werbung ist.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mehr als 10 Minuten Werbung in 15 Minuten Halbzeitpause

    Naja, wenn man die Werbeinblendungen (die es beim ÖRR nicht gibt) dazu zählt, kommt man sicherlich auf 20 Minuten...

    Das übrigens auch so ne Sache.

    Die Einblendungen zählen bei den Privaten z.B. auch nicht in die Werbezeit ein :eek: , der ÖRR darf gekaufte Einblendungen dafür nicht haben :winken:
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Mehr als 10 Minuten Werbung in 15 Minuten Halbzeitpause

    Was schaust Du für Sendungen?

    Dafür hat dieser dann eben nicht-gekaufte Einblendungen. :eek:

    Erst gestern wieder beim Spätfilm der ARD. :mad:

    P. S.: Zählt das Zeigen der Haribo-Goldbären oder das Einfahren der Mercedes-Limousine bei "Wetten, dass..?" auch zu Deiner Werbezeitberechnung? :rolleyes:
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mehr als 10 Minuten Werbung in 15 Minuten Halbzeitpause

    Unterschiedlich.

    Aber wenn ich mir z.B. so TVTotal angucke, da wird auch gerne mal 2 Minuten nen PopUp eingeblendet...
    Damit verdient man aber kein Geld.
    Hattest du das nicht eben schon selbst beantwortet?
    Früher war es Sponsoring, heutzutage kann man das auch als "Produktplacement" ansehen...

    Aber ja, wenn man strikt Werbung zählt, müsste man es auch dazu zählen. Ich finde die Trennung auch nicht richtig...
    Vor allem wenn jede Sendegruppe quasi nen anderen Trick findet um die Werbezeit legal zu verlängern.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Mehr als 10 Minuten Werbung in 15 Minuten Halbzeitpause

    Darum schaue ich da nur die Nachtwiederholung - ganz ohne bezahlte Werbung.

    Aber 2 Minuten lang ist so ein Popup auch nicht, höchstens 10 bis 20 Sekunden (ja, ich habe es schon mal gesehen, wenn keine Nachtwiederholung kam).
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mehr als 10 Minuten Werbung in 15 Minuten Halbzeitpause

    Nuja, ich sitz da nicht wie andere, mit der Stoppuhr davor :D .
    Gefühlt ist die Werbung meistens extrem lang...
     
  8. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Mehr als 10 Minuten Werbung in 15 Minuten Halbzeitpause

    Mann muss aber die Zuschauer abziehen die die Werbung nicht gesehen haben weil sie auf dem Stillen Örtchen verbracht haben um das Bier los zu werden.

    Dafür gibt es kein Werbegeld.

    Aber ARD und ZDF haben es wirklich mit der Werbung in der Pause übertrieben.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehr als 10 Minuten Werbung in 15 Minuten Halbzeitpause

    ARD und ZDF haben dann eben die ganze Werbung um die Spiele der deutschen mannschaft positioniert. Deshalb hatte ja auch zufällig RTL fast immer ein Abendspiel wenn Deutschland übertragen wurde.

    Machen wir uns nix vor die WM ist sauteuer und das muss irgendwie finanziert werden. Bei der nächsten WM werden ARD und ZDF wieder mit Sicherheit Spiele an RTL und Sky verkaufen. Bei der EM wird das sicherlich auch 2016 passieren, wo ja mit 24 Teams gespielt wird.
     
  10. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Mehr als 10 Minuten Werbung in 15 Minuten Halbzeitpause

    sei doch froh, da bleibt dir das selbstgefällige gemassel der selbst- oder fremderklärten sog. "experten" erspart, die gebetsmühlenartig etwas von "präsenz auf dem platz" oder "nicht in die zweikämpfe kommen" faseln (von "inneren reichsparteitagen" mal ganz abgesehen ;)).

    teilweise unerträglich was einem da teilweise von den ör, privaten oder sky zugemutet wird - wenn ich fußball nicht bei bekannten im tv schaue, zappe ich regelmäßig in den pausen weg und erspare mir die ach so wertvollen vor- und nachberichterstattungen; bei einem zapping traf ich bei einem anderen sportsender auf das rhetorik-genie andy brehme, der sich bemühte einfachste sätze zusammenzustottern; so mitleidserregend, dass ich schnell weiterzappte; von mir aus nach abpfiff gleich in die werbung aber bitte zum anpfiff wieder zum spiel - alles weitere (auswechslungen etc.) sehe ich im vt.