1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehmet Kurtulus bleibt unpopulärster "Tatort"-Kommissar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2011.

  1. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Mehmet Kurtulus bleibt unpopulärster "Tatort"-Kommissar


    Eben. Ein Tatort braucht keine effekthascherische Action um Spannung aufzubauen.

    Wozu auch? Die Filme basieren auf Charakteren, die je nachdem mal mehr oder mal weniger tiefgründig sind. Dazu interessante, außergewöhnliche Fälle etc.


    Skykunde2 ist mehr der Alarm-für-cobra-11-Zuschauer. Handlung und Figuren sind eher Nebensache, hauptsache es kracht und man kann beim zuschauen den Kopf auf Durchzug schalten.


    Sorry, aber 90 Minuten von einem guten Tatort fesseln um einiges mehr als irgendwelche Pseudo-Krimis die auf Action setzen oder dieser ganze CSI-08/15-Müll.


    Tatort ist halt was für anspruchsvolles, niveauvolles Publikum, nicht für den Otto-Normal-Pöbel.
     
  2. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mehmet Kurtulus bleibt unpopulärster "Tatort"-Kommissar

    Ja wie nun? Ich denke du hast sie dir nicht angeschaut? :confused:


    Der Tatort bringt immer noch hohe Einschaltquoten und ist einfache eine Institution am Sonntag Abend. Herrlich um das Wochenende ausklingen zu lassen mit einem unterhaltsamen, spannenden und niveauvollen Krimi mit tollen Schauspielern und facettenreichen Figuren.

    Genau das richtige für den anspruchsvollen Fernsehnzuschauer.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Mehmet Kurtulus bleibt unpopulärster "Tatort"-Kommissar

    Ich schaue sehr gerne Tatort,
    nur den jetzigen Hamburger Tatort lasse ich ausfallen der ist das allerletzte :(

    :winken:

    frankkl
     
  4. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehmet Kurtulus bleibt unpopulärster "Tatort"-Kommissar

    Mir bleibt aus dramaturgischer Sicht die Rolle des Kurtulus sehr fragwürdig.Was ist er denn nun?Kommissar,Undercover-Ermittler oder freier Mitarbeiter.Irgendwie bleibt alles fragwürdig obwohl vom Tempo her ist es einer der schnellsten Tatorte die ich kenne.
     
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Mehmet Kurtulus bleibt unpopulärster "Tatort"-Kommissar

    Tatort einstmals eine Institution in der deutschen TV Landschaft, mittlerweile nur noch ein zu einer Billigmarke verkommener Abklatsch der ursprünglichen Idee. Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Produktionsfirmen.
     
  6. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehmet Kurtulus bleibt unpopulärster "Tatort"-Kommissar

    Genau das ist seit je her das Problem. Die Mehrheit der Deutschen zieht "Kopfkrimis" vor. Derrick, der Alte, die meisten erfolgreichen Tatorte sind deshalb so erfolgreich. Das eher jüngere Publikum steht mehr auf Action. Das war früher auch so Starsky&Hutch, die Profis, Miami Vice. Einzig Schimanski mit "Sch****", Suff und lockerer Faust konnte bei den Jüngeren Zuschauern Punkten. Die Mehrheit des TV-Publikums und die meistgelesene deutsche Tageszeitung hatten allerdings keine Freude an dem Kommissar in Parker und Schmuddeljeans. Auch die Odenthal hatte mit diesem Spagat zu kämpfen.
    Ein Bulle mit Migrationshintergrund aus einem der Sarazin-Länder hat zusätzlich mit Akzeptanz und Vorurteilen zu kämpfen. Ein Brite, ein Holländischer Fahnder, Unterstützung aus Frankreich, also aus uns ähnlichen Ländern wäre da deutlich im Vorteil, da uns ähnlicher als jemand aus den Ländern eines anderen Kulturkreises.
     
  7. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Mehmet Kurtulus bleibt unpopulärster "Tatort"-Kommissar

    ... kann ich mir nicht erklären.
    Für mich vollkommen unverständlich ...
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Mehmet Kurtulus bleibt unpopulärster "Tatort"-Kommissar

    Wir sind hier auch immer noch in Deutschland.
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Mehmet Kurtulus bleibt unpopulärster "Tatort"-Kommissar

    Thiel, Boerne und Alberich sind tatsächlich kultverdächtig.
    Den Hamburger Tatort habe ich ehrlich gesagt seit dem Einstieg von Mehmet Kurtulus nie wieder gesehen. Ehrlich gesagt weil mich dieser "Schauspieler" doch dann irgendwie an seine Rolle in einer Sat1-Vorabendserie erinnert (welche war das nochmal: K11 oder das andere Dingens?)
    Da habe ich mich tatsächlich von Vorurteilen leiten lassen.
    Vielleicht geht es ja anderen ähnlich wie mir und Herr Kurtulus ist aus diesem Grund nicht besonders beliebt?
    Vielleicht tun wir ihm ja auch Unrecht? :(
     
  10. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehmet Kurtulus bleibt unpopulärster "Tatort"-Kommissar

    Du meinst wahrscheinlich seinen Bruder "Mehmet Kurtulus" aus Lenßen&Partner ;)

    Wie gesagt ich mag den Hamburger Tatort, weil er gerade etwas anders ist, obwohl ich mit der Türkei und dem Kulturkreis sonst wenig anfangen kann.