1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehere Reciver an einem LNB anschliesen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von merenda, 2. Juni 2005.

  1. merenda

    merenda Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi @all,

    ich hab eine SATMan 650 mit einen Single LNB (DIGITAL).
    Da ich mir bald einen SAT Reciver zulegen möchte der ein TWIN-Tuner besizt und mein Bruder auch ein Fernsehen mit Reciver im Zimmer hat habe ich mir Überlegt einen neuen LNB Quatro zu kaufen oder villeicht doch lieber einen Verteiler ? Da ich mich in dem Bereich nicht wirklich doll auskenne, wollte ich mal in die Runde fragen, was würdet Ihr mir raten ? Lieber ein LNB oder Doch einen Verteiler ?
    Wo liegen die Vorteile bei einem LNB und die Vorteile bei einem Verteiler ? Oder gibt es da kein Unerschied ?
    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Gruß

    Merenda
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehere Reciver an einem LNB anschliesen ?

    Du brauchst entweder ein Quad LNB (4 Anschlüsse), oder ein Quattro LNB + Multischalter (X Anschlüsse).

    Ob Quad oder Quattro + Multischalter ist geschmackssache. Ich persönlich finde mit Multischalter besser/sicherer.
     
  3. merenda

    merenda Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehere Reciver an einem LNB anschliesen ?

    Hi,

    danke für dein Post.
    Häm jetzt habe ich das nicht ganz verstanden oder doch ?!
    Also ich brauch aufjedenfall einen LNB mit vier anschlüssen ? Ich kann da nicht einfach "nur" ein multischalter kaufen ?!

    Gruß

    merenda
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehere Reciver an einem LNB anschliesen ?

    Servus,

    ein Multischalter hat vier Eingänge, ein Single LNB hat nur einen Ausgang, wie willst Du somit hier die 4 Ebenen eines Satelitten verteilen. :confused: