1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehdorn tritt zurück.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von radio bino, 30. März 2009.

  1. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mehdorn tritt zurück.

    Frei nach dem Motto:

    Das Geld ist nicht verloren, es ist halt nur woanders.

    Schon klar. War auch nur ein Beispiel, wo die Gewinne der Bahn eventuell landen bzw. welche Löcher damit gestopft werden.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehdorn tritt zurück.

    Die Sache ist nicht so einfach. Das was man den Banken so vorwirft, Verschleierung von Geldern und Erfindung von Paketen, die keiner mehr versteht, das haben die Banken sich bei den Staaten abgeschaut. Da sind die Regierungen nämlich ware Experten drin. Steuergelder so zu vermischen, umfinanzieren, refinanzieren, umschichten, in Fonds stecken, umversteuern, bis am Ende aus 1 Mrd Schulden plötzlich 1 Mrd Einnahmen werden. Geldwäsche nennt man das in der Privatwirtschaft.

    Der Staat nennt sowas Bundeshaushalt und deswegen gehen auch Gewinn der z.B. Deutschen Bahn "verloren". Und wenn z.B. die Bundesbank von Gewinnen spricht, hab ich immer ein mulmiges Gefühl. Als wenn jemand nicht rechtzeitig die Drucker angehalten hat, und man nun zuviele Geldscheine hat. Gewinne machen Staatsunternehmen nicht, auch nicht Teilprivatisierte.
     
  3. AW: Mehdorn tritt zurück.

    Ja, schon bei Heidelberger Druckmaschinen AG ... Klick
    Eine starke PR Abteilung und die Macht der Medien.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2009
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mehdorn tritt zurück.

    Und was ist mit denen, die das Verkehrsnetz der Bahn nicht oder nur wenig benutzen? Sollen die für eine Leistung, die sie nicht erhalten, etwa zahlen damit jedes Kuhdorf wieder einen eigenen Bahnhof und jeder faule Sack einen Sitzplatz hat?

    Bleib dabei. Mehdorn hat gute Arbeit geleistet. Jedenfalls hat er genau nach den Vorgaben gehandelt, die da waren: Bahn börsenfähig machen. WEnn Mehdorn jetzt eine Abfindung bekommt, hat er jeden Cent der Abfindung verdient. Kann eigentlich kein Steuerzahler anders sehen.
     
  5. AW: Mehdorn tritt zurück.

    Ausser denen vielleicht, die nebenbei Bahn fahren (müssen) und jenen, die noch im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sind.
    Klick und Klick.
    Da sollten eigentlich nicht mehr viele übrig bleiben.
    Eigentlich...
     
  6. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehdorn tritt zurück.

    Was ist das denn für eine Aussage? Wenn ich eine Fahrkarte kaufe und erwarte dafür auch einen ordentlichen Sitzplatz im Zug, bin ich also ein fauler Sack? Aja
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Mehdorn tritt zurück.

    Ja, sollen sie. Genauso, wie Kinderbetreuungseinrichtungen auch von allen kinderlosen Steuerzahlern mitfinanziert werden sollen oder Nur-Autobahn-Nutzer mit ihrer KFZ-Steuer zum Ausbau von Landstraßen beitragen. Oder Sportfetischisten auch den Musikantenstadl per GEZ finanzieren. Hier steht für mich der Nutzen für die Allgemeinheit klar im Vordergrund. Und ich bin Steuerzahler. Und ich habe auch jahrelang die Bahn überhaupt nicht benutzt.