1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehdorn befürchtet BER-Eröffnung erst im Jahr 2016

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 25. Februar 2014.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Mehdorn befürchtet BER-Eröffnung erst im Jahr 2016

Auf DMAX lief vorhin eine Folge der Serie "Die größten Projekte der Welt" von 2003 über den Bau des Hongkonger Flughafen inkl. der nötigen Infrastruktur.

Ich dachte die ganze Zeit nur, wie dämlich und lächerlich wir uns im Moment weltweit darstellen.

2. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, WinTV DVB-T2, DVB-Viewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm + Astra 19,2° + Hotbird 13° Ost.

Mehr als das. Wir haben einen halbfertigen Flughafen, der Milliarden Steuergelder wie ein schwarzes Loch aufgesaugt hat und von dem man weiß, solle er jemals fertig werden, dann ist er zu klein. Super, oder? Hätte man gleich die Chinesen engagiert, die hätten in der Zeit und für das Geld 2 Flughäfen gebaut.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das mit dem BER-Flughafen wird immer abenteuerlicher. Jetzt ist man auch noch einem Hochstapler aufgesessen. Gäbe es die Sendung "Wie bitte!?" bei RTL noch, gäbe es bestimmt die Rubrik:"Spass mit dem BER-Flughafen". Wenn man aus dem Disaster ein Film machen würde, wäre der Film bestimmt ne Komödie.

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber vielleicht ist das ja auch der einzige Lichtblick in dem Desaster: Wenn es sich so lange hinzieht, dass man dann ein so hohes Fluggastaufkommen hat, dass der beliebte Flughafen Tegel gar nicht mehr geschlossen werden kann.

Gerade neulich wieder stieg ich am Flughafen Tegel aus dem Bus und war keine 5 Minuten später durch die Sicherheitskontrolle und saß bereits am Gate. Und zum Flughafen hatte ich ca. 30 Minuten benötigt.

Das wird kein anderer Flughafen jemals wieder leisten können. Schon alleine für die Fahrt raus nach Schönefeld müsste ich über eine Stunde veranschlagen, und bis zum Gate dürfte es dann auch noch deutlich länger dauern.

Das wäre eigentlich nur noch für Langstreckenflüge vertretbar, denn bei kürzeren Strecken ist man mit der Bahn dann schneller da...

Also Tegel für innerdeutsche/europäische Flüge und BER für Interkontinentalflüge, das würde für mich Sinn ergeben. Denn nach BER zu fahren wäre dann doch noch schneller als erst einen Zubringerflug nach Frankfurt/London/Paris zu nehmen und dort noch mal umsteigen zu müssen...

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Da gibt es noch eine Posse, die Berliner Olympiabewerbung, die davon ausgeht, das der Berliner Flughafen auf und Tegel zu gemacht wird.
    Dann werden Wohnbauten erschaffen, die von Olympioniken bewohnt werden.

Das wird noch interessant.

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber das sind doch lösbare Probleme:

A) Der leerstehende Flughafen Tempelhof wird zum olympischen Dorf - schön zentral, und mit dem Tempelhofer Feld hat man auch gleich einen großen Trainingsplatz anbei. Alternativ kann man auch auf den Trainingsplatz verzichten und stattdessen das Flugfeld wieder als solches nutzen, um Olympioniken, Funktionäre und Politiker ein- und auszufliegen.

B) Das gescheiterte BER-Terminal wird zum olympischen Dorf - die nicht funktionstüchtige Brandschutzanlage ist da entbehrlich, denn die Bewohner sind ja allesamt sportlich und können im Brandfall schnell genug flüchten... :rolleyes:

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Berliner Olympiabewerbung? Ich bin ja grundsätzlich dafür, das sich Deutschland um Olympische Spiele bewirbt, aber warum ausgerechnet Berlin, das 1. schon mal verloren hat und dann 2. noch nicht mal einen Flughafen hinkriegt? Hamburg, München, oder Köln könnten das genauso gut machen. Man kann nur noch den Kopf schütteln, wie dreist in Berlin Steuergelder verpulvert werden.

8. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin geschäftlich oft unterwegs, u.a. auch in Berlin. Ich liebe Tegel. Nirgendwo sonst sitzt man bereits 15 Minuten nach der Landung im Taxi in Richtung Mitte. Ich werde Tegel vermissen, irgendwann... ;)

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Richtig. Hamburg hätte Charme. Oder auch NRW mit dem Großraum Köln/Düsseldorf. Meinetwegen auch die neuen Bundesländer mit Leipzig oder Dresden. Von mir aus auch noch Stuttgart mit dem Mittleren Neckarraum.

Aber Berlin. :eek::eek::eek:

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Stuttgart geht nicht, wir fangen gerade mit Tunnelbau an und wer weiß schon, wann das beendet ist.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014