1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Megaupload-Verhaftung: Schmitz verschanzte sich in "Panic Room"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2012.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Megaupload-Verhaftung: Schmitz verschanzte sich in "Panic Room"

    Naja dafür hat Schmitz all die Jahre zuvor sehr gut gelebt, was der bereits an Geld gemacht hat, müssen andere viele viele Jahrzehnte für Arbeiten gehen:D
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Megaupload-Verhaftung: Schmitz verschanzte sich in "Panic Room"

    Wieso wurde eigentlich nicht "Megas" neuer CEO verhaftet? So ein Grammy-Gewinner, der sich offensichtlich gegen die Rechte-Inhaber stellt, passt den Behörden wohl nicht so recht ins Bild.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Megaupload-Verhaftung: Schmitz verschanzte sich in "Panic Room"

    Genauso bedenklich finde ich es, wenn man derart mit zweierlei Maß misst. Entweder sind Gier und Allmachtsphantasien generell abzulehnen, oder man erlaubt beiden Seiten, sich genauso zu verhalten. Schmitz hat es maßlos übertrieben und sitzt jetzt völlig zurecht in der Klemme!
     
  4. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Megaupload-Verhaftung: Schmitz verschanzte sich in "Panic Room"

    Naja, ich glaube die Meisten verdienen das auch nicht in einem Jahrhundert ;)

    Aber dann wenigstens mit ehrlicher Arbeit.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Megaupload-Verhaftung: Schmitz verschanzte sich in "Panic Room"

    Was ich vor allem nicht kapiere: Wieso hat er sich in seinem Panic-Room verbarrikadiert? Dachte er, die Bullen gehen irgendwann wieder und lassen ihn dann in Frieden? :confused:
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Megaupload-Verhaftung: Schmitz verschanzte sich in "Panic Room"

    Kim Schmitz ist schon ein Knaller. Der ist so Banane, dass er schon fast wieder gut ist.

    Ich erinnere mich noch an einen Auftritt bei Harald Schmidt vor langen Jahren.

    Oder daran, als er das Teppichluder klargemacht hat :D

    Der Typ fälllt immer wieder auf die Füße. Sofern man ihn jetzt nicht für ettliche Jährchen wegsperrt.

    Neu ist die Info, dass er halber Finne sein soll...


    Scheinheilig fand ich das Werbevideo von Megaupload. Da haben ja richtig fette Stars mitgemacht. Wahrscheinlich die gleichen, welche sich über Raubkopierer aufregen...

    Auf jeden Fall ein interessantes Thema, welches ich weiterverfolgen werde.
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Megaupload-Verhaftung: Schmitz verschanzte sich in "Panic Room"

    Und aushungern wollten die ihn wohl nicht, der hat ja gut was zuzusetzten :LOL:
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.164
    Zustimmungen:
    597
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Megaupload-Verhaftung: Schmitz verschanzte sich in "Panic Room"

    "der deutsche Unternehmer Kim Schmitz"

    Das ist aber ausgesprochen freundlich formuliert. Mir würden als erstes ganz andere Bezeichnungen einfallen.
     
  9. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Megaupload-Verhaftung: Schmitz verschanzte sich in "Panic Room"

    Genau das habe ich mir auch gedacht. In den 90ern wird er Unternehmer und Millionär, dann geht er pleite. Prahlt rum das er letsbuyit.com retten will, und verdient sich erneut ein goldenes Näschen. Anschließend geht er irgendwie wieder pleite und taucht ab. Dann gründet er das Unternehmen Megaupload, für welches er einige der bekanntesten Musikgrößen als Werbegesichter gewinnen kann. Scheffelt erneut Millionen und lebt ein tolles Leben.
    Also ein paar mal im Leben pleite zu gehen, und trotzdem dann immer wieder Millionär zu werden, das schafft auch nicht jeder. Schade das er so Panne ist und sein Talent nicht sinnvoller einsetzt. Intelligent scheint er jedenfalls zu sein.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Megaupload-Verhaftung: Schmitz verschanzte sich in "Panic Room"

    Dabei sollte man aber immer unterscheiden, ob ein Angebot völlig legal zu Werke geht und missbraucht wird oder ob man es in bestem Wissen aufbaut, weil man mit Kopien Geld verdienen will (siehe Kino.to + die dafür entstandenen Hoster, die allein durch die Werbung mordsmäßig verdient haben).

    Ich sage es daher mal so: Geld für Raubkopien stinkt! Da MU eben höchstwahrscheinlich nicht mal auf Abuses reagiert hat, geschieht es denen recht.

    Muss man sich nur RS angucken. Die wollten'se ja auch schon in die Knie zwingen. Angebot völlig umgekrempelt, viele seriöse Partner (PC Welt z.B.) dazu und fertig. Bei Abuse wird sofort gelöscht, daher relativ sicher, dass die noch eine Weile da bleiben und eben nicht auf die Kohle der "Raubkopierer" angewiesen sind. Also bisher wohl alles richtig gemacht. MU war da das komplette Gegenteil.

    Davon aber mal abgesehen glaube ich, dass MU irgendwann wieder da sein wird. Der Sitz ist ja nicht in den USA. Wird's halt unter anderem Namen neu gestartet. Geht auch ohne Dotcom.