1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Megaupload: Gewaltige Abmahnwelle überrollt Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mad9000, 30. Januar 2012.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Megaupload: Gewaltige Abmahnwelle überrollt Deutschland

    Du sollst hier nicht rum trollen. Das hast du auch nicht nötig :winken:

    hast du an meinen 3 Beiträgen auf Seite 1 etwas auszusetzen?

    Oder hat alles Hand und Fuß was ich geschrieben habe?

    Nochmal: im Artikel der Bild Zeitung um den es hier geht steht ausdrücklich das Wort Upload erwähnt.

    Reine Leecher sind bisher nicht in der Schußlinie.

    Wer sich moralisch schuldig gemacht hat weil er mit eigenem Geld die Online Piraterie gefördert hat (sprich: bezahlten Account bei Mega Upload gebucht hat) und über diesen Account fremde Sachen (also keine eigenen Urlaubsfotos) hochgeladen hat ...

    der darf sich in der Tat Sorgen machen ob er Post vom Anwalt bekommt und so ca. 400 € zahlen muß

    Reine Leecher die noch nie fremde Sachen hochgeladen haben können getrost zur Tagesordnung übergehen. Da kommt erst mal nix.

    Wie ich auf Seite 1 geschrieben habe sind die meisten Leecher nur zu faul sich rechtmäßige Privatkopien zu holen. Das geht nämlich durchaus wenn man sozial ein wenig vernetzt ist :love:
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Megaupload: Gewaltige Abmahnwelle überrollt Deutschland

    Kannst du so nicht verallgmemeinern. Manche Versionen von Filmen werden nur geschnitten oder verändert auf den deutschen Markt gebracht. Da bleibt dir nur der, zum Teil aufwändige, Import oder halt andere Alternativen. Wenn du Glück hast bekommst du eine Version noch aus deutschsprachigen Nachbarländern, aber auch nicht immer. Tja, und dann schiebt dir die Filmindustrie mit ihren Ländercodes auch nochmal einen Riegel vor...

    Also es gibt durchaus Situationen, wo ich ein gewisses Verständnis für Leute entwickel, die bestimmte Sachen aus fragwürdigen Quellen beschaffen. Um es mal ganz vorsichtig zu formulieren...
     
  3. Phoenix_

    Phoenix_ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Megaupload: Gewaltige Abmahnwelle überrollt Deutschland

    Kann mir eigentlich jemand erklären warum genau Megaupload dicht gemacht und die Begründer verhaftet wurden?
    Wieso gerade diese Seite? Auf jedem One Click Hoster gibt es etliche Warez, sei es nun Rapidshare, share.to usw.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Kommt wohl auch auf das Geschäftsmodell an, und wo die Server physikalisch liegen. Dadurch wird man wohl angreifbarer...
     
  5. Phoenix_

    Phoenix_ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Megaupload: Gewaltige Abmahnwelle überrollt Deutschland

    Inwiefern auf das Geschäftsmodell? Was unterscheidet denn Megaupload von Rapidshare? :confused:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Megaupload: Gewaltige Abmahnwelle überrollt Deutschland

    Die Frage ist ob der Uploader für die Downloads entlohnt wird, und wie. Das hat gerade Rapidshare ja geändert.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Megaupload: Gewaltige Abmahnwelle überrollt Deutschland

    Weil Schmitz es wahrscheinlich übertrieben hat. Mehr nicht. Er war ja der Einzige aus der Szene der mit seinem Reichtum geprollt hat. Oder kennt jemand andere Chefs von OCH, die ihren Fuhrpark zur Schau stellen, 300.000 Euro für ein Feuerwerk ausgeben und sich dabei mit 10 Blondinen im Pool räkeln und von der Presse ablichten lassen? Dazu die Serverfarmen ausgerechnet in den USA, noch frecher gehts kaum.

    Wären die Behörden konsequent, wären heute nahezu alle OCH zu. MU war nur eine persönliche Rache wie es aussieht. Es ging um Schmitz, der ja eben auch schon ein kriminelles Proll-Leben vor MU hatte
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Megaupload: Gewaltige Abmahnwelle überrollt Deutschland

    warte mal ab das kommt noch :p

    Sobald SEPA in Kraft tritt ist das ne Sache von 10 Minuten
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Megaupload: Gewaltige Abmahnwelle überrollt Deutschland

    War Dittsche hier nur auf Troll Besuch? Oder bekomme ich noch ne Antwort auf meine Fragen?
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Megaupload: Gewaltige Abmahnwelle überrollt Deutschland

    Sag mal, bist Du bescheuert :confused::eek:

    Was soll das ? Das ist schon das zweite mal in diesem Thread, dass Du mich völlig ohne Grund doof von der Seite anmachst... Was genau an meinen Beiträgen hat Dir nicht gefallen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012