1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Megauplaod.com down - Gründer Kim Dotcom in Haft

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von HarryPotter, 19. Januar 2012.

1. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Megauplaod.com down - Gründer Kim Dotcom in Haft

So und jetzt suche mal die Zahlen der illegalen Downloads pro Jahr und vergleiche die mal mit 350 Millionen Zugriffe pro Tag x 365.
    Dann noch RS 40-50Mill x 365=

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das sprengt leider die Grenzen meiner googlischen Fähigkeiten ;)

Also, wer weiß es? Gesucht wird die Anzahl der weltweit illegalen Downloads über alle Bereiche (Musik, Film, Serien, ebooks, Anwendungen, Spiele, ...) über OCHs.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Zahlen wird keiner haben. Dazu müssten die OCH erstmal wissen, welche Dateien illegal sind. Die Wenigsten uppen Kinofilme oder Musik als Klarname. Und selbst wenn hätte das ausgewertet werden müssen. Insofern bin ich mal gespannt, wie die Anklage den Wert bestimmen will. Das können ja nur aus der hohlen Hand geschätzte Zahlen sein, wenn die keine Protokolle auf den Rechnern haben.

4. praktiker06

Punkte für Erfolge:
    26

Dann nimm Deutschland,analog kann man für USA,UK usw auch die Zahlen finden und rechne das zusammen.Das deckt ein Hoster am Tag ab.;)

"Insgesamt spricht die Studie von 1,8 Mio. Leuten, die 185 Mio. Musik-Einzeltracks illegal herunterladen, 1,7 Mio. bei 46 Mio. Alben, 0,7 Mio. bei 6 Mio. Hörbüchern, 0,8 Mio. bei 14 Mio. E-Books, 1,8 Mio. bei 54 Mio. Filmen und 1,6 Mio. bei 23 Mio. TV-Serien. Hauptquelle für illegale Medieninhalte sind dabei Sharehoster wie Rapidshare, Megaupload, etc., bei Filmen und Serien befinden sich Streaming-Plattformen wie das inzwischen geschlossene Kino.to in der Popularität gleichauf.

"Im Klartext heißt dies, dass selbst nach Studien der Rechteindustrie nur fünf Prozent der Deutschen überhaupt rechtlich umstrittene Werke im Netz herunterladen"

Meedia: Die zwei Wahrheiten der Download-Studie

Megaupload 365,000,000/Tag x 365 = 133,225,000,000 Downloads Pro Jahr,dazu kommen noch (bei 50 habe ich aufgehört zu zählen) diverse andere Hoster.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt keine belastbaren Zahlen für illegale Downloads, sondern maximal Schätzungen.

Diese Phantasiewerte irgendwelchen Zugriffszahlen entgegenzusetzen, ist -- höflich ausgedrückt -- unseriös.

Und was die PC-Welt betrifft: Das hat nichts mit Share- bzw. 1-Click-Hostern zu tun. Das ist ein ganz normales Hosting.

Rapidshare versucht halt, neben dem 1-Click-Hosting eben noch weitere Geschäftsfelder aufzubauen. Zum einen, um eben das illegale Image loszuwerden, zum anderen vor allem, um ein legales Standbein zu haben, wenn das illegale wegbricht.

6. praktiker06

Punkte für Erfolge:
    26

Ok,dann nimm die Schätzungen der Medienindustrie,die eher zu hoch als zu niedrieg liegen.;)
    Die Zahlen der illegalen Downloads ist im Vergleich zu den Gesamtdownloads sehr gering.
    Auf jeden fall nicht wie behauptet 99% illegal,eher umgedreht.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Eine andere interessante Zahl dürfte aber immer noch sein was privat so getauscht wird, in einer Zeit wo externe Gigabytefestplatten schon beim Discounter an der Kasse liegen, und USB Sticks längst ganze Sammlungen transportieren können.
    Oder anders ausgedrückt: Ohne da jetzt über spezielle Zahlen oder Erfahrungen zu verfügen, könnte ich mir vorstellen, dass auf jeden illegalen Download, noch ein Faktor draufgerechnet werden muss, was das private Weitergeben solcher Daten angeht.

Aber auf der anderen Seite sollte man auch beachten wieviel Geld überhaupt ausgegeben werden kann. Ich kenne keine Schüler die durch illegale Downloads gespartes Geld zur Bank bringen um es sicher anzulegen. Alles Geld was verfügbar ist wird auch ausgegeben, es wird nur anders verteilt.
    Warum sollte sich die Firma sony aufregen wenn ihre Musik kopiert wird, solange dafür PS3 Spiele gekauft werden. Das Geld was der Schüler zur Verfügung hat kommt am Ende ja doch bei ihr an. (leicht übertrieben, ich weiß)
    Früher gab es halt weniger Möglichkeiten sein Geld auszugeben, und es gab auch andere Statussymbole. Ein voller Plattenschrank oder ein volles CD Regal war unter Schülern ein Statussymbol, so wie heute ein Smartphone oder MP3-Player. Die Musikindustrie mag diesen Zeiten hinterher weinen, aber sie kommen nicht zurück.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eben. Ich frage mich wie diese Studie auf die illegalen Downloads kommt. Wie ich schon geschrieben habe...das können nur die OCH protokollieren und dabei müssten die erstmal jedes File checken (nicht jeder kennzeichnet seinen Upp als "Tim & Struppi 1080p - Releasegroup" ;)) und in vielen Grenzfällen auch prüfen, ob der erste Anschein stimmt. Nicht alles was illegal erscheint ist es auch. Das wäre ein riesen Aufwand. Und Zugriffszahl = illegaler Download ist völlige Grütze.

Bei Rapidshare bekommt man aktuell nach wie vor alles Illegale aus dem Bereich Kino, Filme, Musik und Spiele, wenngleich es deutlich weniger Upps sind. Aber Saubermann ist RS sicher nicht und da man RS Upps nur noch auf wenigen Seiten findet, hat die Industrie die Verfolgung eingestellt in der Annahme, RS sei clean. Und da es nur noch wenige Seiten sind, ist die Abuse Zahl auch extrem gering ;), da die Petzen es kaum noch finden. RS Upps stehen heutzutage mit am längsten.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So schwer zu begreifen? Es gibt keine Zahlen von illegalen Downloads.

Darüber hinaus vergleichst du Äpfel mit Birnen. Die Schätzungen gehen von geamten Filmen, usw. aus, bei den Sharehostern sind größere Dateien in zig Einzeldateien aufgeteilt.

Für einen HD-Film hast du dann leicht 100 Downloads.

10. praktiker06

Punkte für Erfolge:
    26

Desswegen habe ich auch geschrieben "nimm die Schätzungen ".Und der Anteil an HD-Filmen dürfte auch sehr gering sein.Die meisten Downloads finden im bereich Musik statt,und das sind nur ein paar Mb.
    Auch kann ich zB Linux.iso als "1-part Download" ziehen,das mit splitting ist out.