1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Megauplaod.com down - Gründer Kim Dotcom in Haft

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von HarryPotter, 19. Januar 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Megauplaod.com down - Gründer Kim Dotcom in Haft

    Was hindert dich daran sowas über Filesharing zu verbreiten? Wenn es legale Inhalte sind kannst du doch bedenkenlos per Filesharing verteilen, oder?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Megauplaod.com down - Gründer Kim Dotcom in Haft

    Wurdest du mit mir konform gehen, dass sich dieser Anwendungsbereich maximal im einstelligen Prozenzbereich bewegten dürfte? ;)

    Also ich bin, wenn ich ehrlich bin, bisher ohne Sharehoster durchs Leben gekommen. Dateien/Programme, die ich veröffentlichen will, stelle ich auf meine Web-Site. Binärdaten, die ich an ausgewählte Personen verteilen will, stelle ich in mein GMX Mediacenter, das restriktive Zugriffsoptionen bietet. Auch traue ich GMX ein bisschen mehr als Rapidshare, dass die Daten dort gelöscht werden, wenn ich sie lösche.
    Und für Fotos/Videos verwende ich Picasa Web.
     
  3. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Megauplaod.com down - Gründer Kim Dotcom in Haft

    Nur das die dort jeder sehen kann was nicht unbedingt jeder will.Und wie machst Du das wenn Du zb ein Programm,Custom Rom uns vielen Usern zugäglich machen willst ?
     
  4. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Megauplaod.com down - Gründer Kim Dotcom in Haft

    Es sollte aber ja auch bekannt sein, das Filesharing in der Hauptsache zum verteilen illegaler Daten genutzt wird. Und das dann sowas wie jetzt mal passieren musste konnte man sich auch ausrechnen ;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Megauplaod.com down - Gründer Kim Dotcom in Haft

    Nö. Bei Picasa Web kannst du die Zugriffsberechtigungen einstellen.
    Siehe oben, hab ich alles geschrieben.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Megauplaod.com down - Gründer Kim Dotcom in Haft

    Der Unterschied zwischen Fileharing und Sharehostern ist dir aber bekannt, oder? Filesharing wie Bittorrent habe ich lange Zeit für Linux Images genutzt zB. da gab es durchaus legale Anwendungen für.
     
  7. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Megauplaod.com down - Gründer Kim Dotcom in Haft

    Damit könnte ich nichts anfangen,zu wenig Traffic.Wenn ich ein Custom Rom ins Netz stelle kommen da leicht einige hundert Downloader zusammen.
    Und warum extra zahlen wenn es Filehoster kostenlos anbieten.

    "Datenübertragung: Pro Monat dürfen aus jedem GMX MediaCenter doppelt so viele Daten übertragen werden, wie Ihnen in Ihrem GMX Tarif Speicherplatz zur Verfügung steht. Wenn Sie zum Beispiel eine Ordnerfreigabe an einen großen Verteiler geschickt haben und die Besucher sehr große Datenmengen übertragen, könnte es hier zu Problemen kommen. Sie werden per E-Mail rechtzeitig vorgewarnt. Sollte die Grenze dennoch erreicht sein, ist der Zugriff auf Ihr GMX MediaCenter für den Rest des Monats gesperrt."

    GMX - FAQ - Welche Nutzungsgrenzen gibt es fr mein GMX MediaCenter?
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Megauplaod.com down - Gründer Kim Dotcom in Haft

    Ich besitze eine PICASA Account und zusätzliche Traffic bei Google habe ich auch und ja, man kann hier Zugriffsrechte verändern, aber das war mir in diesem Fall einfach zu hakelig. Da fand ich das schnelle Verteilen per RS einfach simpler zumal wie gesagt auch Videos dabei waren.

    PICASA synct bei mir automatisch jedes Bild, was ich auf dem PC Speicher, aber da habe eben nur ich, bzw. meine TV und mein Handy Zugriff drauf und was anderes ist bei mir auch nicht erwünscht.

    Das die OCH vor allem von Urheberrechtsverletzungen leben ist klar. Megaupload hat aber, wenn ich das richtig verstehe eine Sonderrolle aus Raffgier gespielt, in dem sie identische Dateien erkannt und nur einmal gespeichert haben. Sie haben dann zwar auf Abuse Meldungen reagiert, aber nur die Verknüpfung, nicht aber die Datei gelöscht. Wenn also zu einer Datei 1000 Links führten und nur ein Link gemeldet wurde, war auch nur der Link weg. Die 999 anderen URLs funktionierten weiter, obwohl sie physikalisch zu selbern Datei führten.

    Hier muss man dann wirklich von "Wissen" sprechen! Die wollten Festplattenplatz sparen und haben sich damit selber ein Ei gelegt.

    Zudem wurden gezielt Topuploader entlohnt und hier waren die Dateien MU ebenfalls bekannt!
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Megauplaod.com down - Gründer Kim Dotcom in Haft

    Nicht nur der Schmitz auch der Schmidt.:winken: