1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Megauplaod.com down - Gründer Kim Dotcom in Haft

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von HarryPotter, 19. Januar 2012.

  1. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Megauplaod.com down - Gründer Kim Dotcom in Haft

    Filesharing: US-Prominente unterstützen die Plattform Megaupload

    Filesharing: US-Prominente unterstützen die Plattform Megaupload - Techfacts

    "Nach Informationen des Filesharing-Blogs TorrentFreak sollen Mitarbeiter des Ministeriums für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten (DHS) und des Verbands der US-amerikanischen Musikindustrie (RIAA) dabei erwischt worden sein, sich an Downloads zu beteiligen, die die Urheberrechte Dritter verletzen. Sowohl RIAA als auch das DHS sind zwei selbst erklärte Hauptfeinde der digitalen Piraten.

    Doch es geht noch weiter. Die Filesharer der RIAA besorgten sich auch Folgen der US-amerikanischen TV-Serie Dexter und Cracks eines Audio-Konverters und MP3-Taggers. Letztere Aktivitäten wird man wahrscheinlich weniger gut plausibel erläutern können.":D

    Musikindustrie und Heimatschutzministerium laden Musik, Cracks und Serien - News - gulli.com
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Megauplaod.com down - Gründer Kim Dotcom in Haft

    Sicher nur wie bei dem Kinderporno Abgeordneten zur "Beweissicherung" ;)
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Megauplaod.com down - Gründer Kim Dotcom in Haft

    Filesonic und Fileserve haben wohl dasselbe Modell wie MU..Firmensitz in Hongkong, Server in den USA. Und nu geht denen die Muffe.
     
  5. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Megauplaod.com down - Gründer Kim Dotcom in Haft

    Es trifft aber auch viele die Megaupload legal genutzt haben,und damit ist teilweisse arbeit von Jahren futsch.

    "@Sheldon Cooper: BTW: Es gibt aber auch Nutzer, die legale Dateien hosten. Als Beispiel fallen mir da die XDA-Dev´s ein, von denen ich diesen Monat bestimmt schon 3GB an legalen Daten von Megaupload, und die letzten Tage von uploaded.to gezogen habe."

    "@escalator: Jap. Ich musste jetzt meine ganzen XDA-Dev Files auch umlagern, weil die US-Nutzer nicht mehr drauf zugreifen konnten."

    Ich suche auch dringend das SDK 2.1 für Rockchip 2918,einzige Quelle die ich gefunden habe war Megaupload.:mad:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Megauplaod.com down - Gründer Kim Dotcom in Haft

    Ist ernst gemeint: Welchen Sinn und Zweck haben solche Filehoster für legale Zwecke?

    Und bitte jetzt nicht mit den "Urlaubsvideos" oder "Urlaubsfotos" kommen. Wer ist so bekloppt und lädt sowas auf einen Sharehoster hoch?
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Megauplaod.com down - Gründer Kim Dotcom in Haft

    Ganz ehrlich. Die Fotos und Videos meines Klassentreffens letztes Jahr habe ich tatsächlich auf Rapidshare geladen und den Link dann per Mailverteiler allen Teilnehmern geschickt. Warum auch nicht?

    Da auch Videofiles dabei waren, wären normale Bildhoster suboptimal gewesen. So gab es drei "rar" Dateien, die die Bilder und Videoclips in unkomprimierter Form enthielten und jeder der die Fotos wollte hatte halt einen Monat Zeit (so lange war das glaube ich vor einem Jahr bei Free-Accounts) das Zeug zu laden.

    Warum auch nicht?

    Nicht jeder hat eine eigene Webseite mit eigenem Webspace.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Megauplaod.com down - Gründer Kim Dotcom in Haft

    Fotos und Videos kannste doch total bequem auf Picasa & Co hochladen. Hat dann den Vorteil, dass man sich das auch direkt online anschauen kann. Auch kann man da die Benutzerrechte vernünftig einstellen.

    Online-Alben in der Art gibt's doch mittlerweile wie Sand am Meer -- und bieten alle wesentlich mehr Komfort als ein Sharehoster.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Megauplaod.com down - Gründer Kim Dotcom in Haft

    Da gibt es doch genug. Allem vorran z.B. Projekte wie Custom Roms, Mods etc. pp. Wenn die alle auf einem privaten Server liegen würden, wäre das für den Ersteller mit ziemlicher Sicherheit recht teuer. Da schiebt man das einfach auf einen Sharehoster und gut.

    Die PC Welt parkt ihr Zeug ja auch mehr und mehr bei Rapidshare. Von daher gibt es schon gute Verwendungszwecke für solche Hoster. Ich nutze RS auch noch, um hier und da mal kleinere Dinge zu verteilen. Wäre ja schön bekloppt, wenn ich das alles per Post verschicken würde. :D
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Megauplaod.com down - Gründer Kim Dotcom in Haft

    Ich kann mich früher zu Amiga Zeiten erinnern, da gab es Tauschparties wo jeder Haufenweise Disketten mitbrachte, und dann wurde "getauscht", aber halt von Angesicht zu Angesicht, und von Hand zu Hand. Da standen dann auch Amigas mit 4 Diskettenlaufwerken, eines zum Lesen, und drei zum Schreiben, also gleichzeitig. So wurde dann 1:3 getauscht.
    Da gab es dann Tauschspiele, teilweise Monate vor dem Release, war schon merkwürdig. Und das alles ohne Internet, und ohne Sharehoster...