1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Megauplaod.com down - Gründer Kim Dotcom in Haft

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von HarryPotter, 19. Januar 2012.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Megauplaod.com down - Gründer Kim Dotcom in Haft

Dafür gibt es doch Downloadmanager. Die bieten ja noch manch andere Vorzüge zum Teil...

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und wieder alles nur Vermutungen... ;)

Sorry, aber das reicht vielleicht, um sich selbst irgendwas in die Tasche zu lügen, aber überzeugen kannst du damit niemanden.

3. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Laut GfK-Studie war betrug der Illegale Download von Filmen 1,8 Mio,legal 54 Mio.
    Das da mehr SD als HD-Filme gezogen werden ist denke ich mal naheliegend,denn soviel HD-Filme gibt es nicht.Und selbst wenn alles nur HD wäre,und aus 100 Dateien bestände,das wären auch gerade mal 180Mio zugriffe pro Jahr,im vergleich zu Medgaup pro Tag 350Mio,also nichts.
    Ich will Dich nicht überzeugen,genausowenig wie Du mich überzeugen kannst das die Hoster überwiegend nur für illegale Downloads genutzt werden.

Vom 10-23.01.2012 habe ich zB 2,27 GB (2.447.639.553 Bytes) an ANDROID Roms und Tools gezogen,nur über Hoster,da anders nicht möglich.Und ich bin nur einer von den 4 Mill nutzern von xda-developers und anderen Foren.;)

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Seit 2010 ist RS sauberer wie nie zuvor. Denn durch Filter fallen vielen Uploads durchs Raster und werden gleich entsorgt. Das hat man sogar noch weiter verschärft. Dann ist's natürlich teurer geworden, keine Belohung mehr, weniger Uploads. Da wird die Verfolgung uninteressant.

Im krassen Gegensatz dazu stand MU. Die haben nämlich nichts gelöscht. Dateien, die mehrmals hochgeladen werden sollten, wurden einfach per Verknüpfung zusammengefasst. Heißt: Es gibt eine Datei, aber zig verschiedene Links dazu. Bei Abusemeldungen wurde dann eben nur ein Link entfernt, die anderen waren aber noch da. Der Unwille, das Zeug komplett zu löschen, hat MU nun das Genick gebrochen.

Da hast du aber das Premiummodell der OCHs nicht verstanden. Denn da wird meist nichts oder nach wesentlich höherer Zeitspanne gelöscht.
    Ich habe lediglich untermauert, dass man das, was es gibt so ziemlich für jeden Zweck nutzen kann. Aus welcher Motivation heraus ein Hoster aufgebaut wurde, lasse ich mal dahin gestellt. In Unterstellungen bin ich nämlich nicht so gut. Das ist genauso ein Blödsinn wie jedem Käufer von Rohlingen, Sticks oder Festplatten zu unterstellen, dass er damit ständig Filme oder Musik kopieren würde.

Generell verbieten lassen sich OCH jedenfalls nicht. Denn dann könnte man gleich das Internet komplett abschalten. So ziemlich jeder Service lässt sich nämlich auch für dunkle Zwecke nutzen.
    Was die PC-Welt nutzt, nannte sich Trafficshare und gab es auch für Privatuser, als der Download for Free noch lächerlich lahm war. Heute gibt es das nur noch für Partner. Auch andere haben/hatten das. Bei MU hieß es z.B. "Hotlinks", bei UL "Hybrid-Traffic", bei X7 "TrafficNow" etc. Dennoch ist es 1-Click-Hosting und kann bei allen - außer RS - nachwievor auch von Privatleuten gebucht werden. Kost' nämlich extra.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, Megaupload hat ausschließlich in Deutschland angeboten? ;)

Vergleiche ruhig weiter Obst, deine Schönrechnerei führt jedoch zu nichts.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schrieb ich bereits: Die wollen ihr Schmuddelimage loswerden und sich eben ein seriöses Standbein aufbauen.

Daher eben auch die zusätzlichen Angebote, die du erwähnt hast, die auf den Bedarf zugeschnitten sind, die über das reine Hosten von Binardaten hinaus geht. Denn damit kann außer den Warez-Saugern kaum jemand was groß anfangen. ;)
    Deshalb schrieb ich "i.d.R.". Dass es unterschiedliche Modelle gibt, schließt sich damit ja nicht aus.
    Das will ich ja überhaupt nicht infrage stellen.
    Mir ging es ja nur darum, wozu ein klassischer 1-Click-Hoster überhaupt genutzt werden kann, wenn nicht zum großflächigen Verteilen illegaler Inhalte.

Dieses anonyme, ungelistete Hosten von Daten macht doch nur bei illegalen Dingen überhaupt einen Sinn. Bei allen legalen Sachen ist doch ein Benutzerkonto, eine Up-/Download-Verwaltung, Rechtevergabe, usw. eigentlich eher das, was man braucht, oder nicht?

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Also Rapidshare ist aber immer noch überaus aktiv in der Szene unterwegs.
    Auf Seiten wie UnoDeDeEl* bekommt man quasi jede Serie nur Stunden nach US Ausstrahlung über Rapidshare. Meiner Meinung nach ist das von Rapidshare selbst (mit-)organisiert, da das Angebot einfach zu zuverlässig und zu komplett ist.

*) Name verfremdet

8. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann rechne doch USA,UK usw mit dazu,die Zahlen findest Du als Googlemeister bestimmt.;)

"Laut Klageschrift soll Megaupload.com für Verluste in Höhe von 500 Millionen US-Dollar auf Seiten der Rechteinhaber verantwortlich sein."

Und das über mehere Jahre,auch das kann man mit den 133,225,000,000 Downloads Pro Jahr vergleichen,da wird auch deutlich das nicht alles illegal gewesen sein kann.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mal eine dumme Frage: Wo hast du eigentlich die Zahl mit den 133 Mrd. Downloads her?

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

*LOL* So wie es aussieht ist Rapidshare jetzt unter Hochlast :D Ich bekomme gerade um die 200 KByte/s Datendurchsatz - normal habe ich um die 11 MByte/s.