1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Megasat 610t Plus akzeptiert meinen USB - Stick nicht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von TazDingo, 23. November 2011.

  1. TazDingo

    TazDingo Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey liebe Forengemeinde,

    Ich hab seit kurzem meinen alten Megasat 610t Plus rausgekramt um ihn in meiner neuen Wohnung zu benutzen. Mein Problem jetzt ist, dass er meinen 16GB USB Stick nicht erkennt. Wenn ich diesen anschließe kommt zuerst die Meldung
    "Initializing file system of plug-in device"
    Diese Meldung verschwindet allerdings sehr schnell und darauf folgt:
    "PVR device initialization failed."
    Kurzum ich denke mal er erkennt meinen USB Stick einfach nicht.
    Kennt sich vielleicht einer von euch damit aus und weiß ob man das Problem lösen kann?
    Ich hab schon ein Software-Update von hier versucht, hat aber nicht geholfen.
    Schon mal vielen Dank im Vorraus,
    Viele Grüße
    TazDingo
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Megasat 610t Plus akzeptiert meinen USB - Stick nicht

    Vieleicht eine Formatierung mit der der Receiver nichts anfangen kann oder Sticktyp der einen anderen Treiber benötigt der aber nicht bestandteil der FW des Receivers ist.
    Probier mal einen anderen Stick.
     
  3. Helias

    Helias Guest

    AW: Megasat 610t Plus akzeptiert meinen USB - Stick nicht

    Ich habe einen Edision (ähnliches Gerät) ;)
    Hatte auch schon Schwierigkeiten damit. Aber wenn's funktioniert dann funktioniert es auch :)

    1. Komplett vom Strom nehmen ! und neu versuchen
    2. Komplett vom Strom nehmen ! und neu versuchen
    ......
    ......
    ...... (komplett vom Strom nehmen!)
    ......
    Funktioniert immer noch nicht ?
    siehe Schritt 1 und 2. Danach hat es bei mir immer funktioniert. Und das mit vielen Medien (Mediaplayer, versch. USB-Sticks, neuerdings USB-2-Platte)
    3. Wenn alles nichts hilft: über Receiver formatieren (aber dann sind die gespeicherten Daten weg !! )
     
  4. TazDingo

    TazDingo Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Megasat 610t Plus akzeptiert meinen USB - Stick nicht

    Erstmal danke euch beiden für die Antworten,
    Ich denke ich habe herausgefunden, woran das problem liegt.
    Mein USB-Stick war NTFS formatiert und der Receiver mag anscheinend nur FAT32 formatierte Systeme, jedenfalls funktioniert es mit anderen Sticks die auf diese weise formatiert sind.
    Allerdings lässt ein FAT32 Datensystem keine Dateien über 4 GB Datengröße zu :/
    Fürs erste sollte das aber ausreichen.

    Grüße
    TazDingo
     
  5. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Megasat 610t Plus akzeptiert meinen USB - Stick nicht

    Das reicht nicht nur fürs Erste, das reicht Ewig. Denn der Gutste teilt die ts-dateien ohnehin in kleine Böcke auf...:p
     

Diese Seite empfehlen