1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Megaradio pleite

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 20. März 2003.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    Machen sie das nicht auf jedem Radiosender oder wird da jeder Titel nur einmal gespielt und dann verschrottet?
    Die Intervalle sind halt nur unterschiedlich.
     
  2. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    selbst Energy (ganz schlimme quäker) spielen einen Titel maximal 3 mal am Tag. Megaradio spielte im November "Truth Hurts - Addictive" 9 mal an einem tag!
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Virgin 1215 hat noch wesentlich längere Wiederholungsintervalle, obwohl es auch ein kommerzieller Sender ist. Aber die Anhänger von "Stampf-Musik", die diese Berieselung offenbar als Motivation dafür brauchen, bei warmem Wetter mit Pudelmütze herumzulaufen und Graffiti zu sprühen, merken bei Sendern wie Megaradio sowieso nichts mehr.
     
  4. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    die typischen Vorurteile der Jugend gegenüber sch&uuml
     
  5. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Das stimmt - meine kurze Bescheibung war zu pauschal. Da wäre mehr Differenzierung nötig gewesen. Allerdings gibt es die von mir beklagten Erscheinungen leider wirklich, wenngleich nicht in unserem "Bauerndorf".
     
  6. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Korrektur: "... Beschreibung ..."
     
  7. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sicherlich wiederholen sich einige Titel mehrmals am Tag, was ich allerdings nicht schlimm finde. Der wer hat schon Zeit den ganzen Tag Radio zu hören?

    Im übrigen wiederholen sich viele Clips bei Viva, MTV2 Pop usw. ebenfalls mehrmals täglich.

    Wem die vielen Wiederholungen stören, braucht die Sender ja gar nicht zu gucken bzw. hören.
     
  8. BBC Canada

    BBC Canada Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wenn Megaradio Pleite geht, dann soll doch GIGA (beide Sender hatten ja irgendwie eine Partnerschaft) auch Konkurs anmelden.......dann sind wir diesen schrecklichen NBC Europe Sender los.
    NBC Europe raus und dafür CNBC Europe rein ins
    Analog-Kabel
     
  9. cece

    cece Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da würde ich doch lieber eher den guten alten Superchannel(der vor NBC war, lang lang ist's her...) haben. Der war richtig lustig. Und am abend dann gern Jay Leno und Conan. *grins*
     
  10. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    danke, lagpot, für die Info.

    Ich hatte so eine Nachricht schon seit Wochen befürchtet, denn man hört auf Megaradio so gut wie keine Werbespots. Einerseits ist es für den Hörer ja schön, nicht dauernd mit Werbespots traktiert zu werden. Andererseits zeigt sich da natürlich, dass die finanzielle Basis fehlen muß

    Megaradio "ganz weit vorn" so heißt der Slogan auf Megaradio; nun sieht es so aus, als ob Megaradio ganz weit vor der Pleite steht.

    Eine sehr bedauerliche Éntwicklung für ein einzigartes Projekt, so finde ich. Wann hat es das schon gegeben, ein bundesweit über MW zu empfangender Jugendsender.

    Was mögen die Gründe für das Scheítern sein? An der Reichweite kann es eigentlich nicht gelegen haben. 2 x Astra analog, digital über Hotbird, div. MW- und Kabelfrequenzen. Oder sind es vielleicht fehlende UKW-Frequenzen?

    Eins ist sicher, die Werbewirtschaft hat Megaradio offensichtlich nicht genügend für sich entdeckt. Warum? Wahrscheinlich gibt es zuwenig Hörer. Okay, die Plakatwerbund des vergangenen Jahres hat sicherlich einige Millionen gekostet und war doch wenig ansprechend. Die Morning-Show mit Andy Latte (> bei der regelmäßig lustvoll gestöhnt wurde) hat wahrscheinlich etliche Hörer vertrieben. Die anderen Spaß-Szenen reißen mich auch nicht gerade vom Hocker (Nils Ruf, Mr. Wong, usw.) Da muß sich etliches verbesssern.
    Mein Kompliment allerdings gilt der Musikauswahl. Da bin ich gut zufrieden. Angenehm ist auch, dass es keine nervenden Verkehrsnachrichten gibt.

    Warum leistet man sich den Luxus zweier analoger Astra Frequenzen?

    Ich hoffe, daß Megaradio nicht so einfach von der Bildfläche verschwindet und sich das Management (oder der Insolvenzverwalter) mal hinsetzt und sich tiefschürfende Gedanken macht umd den Fortbestand zu sichern, eh ein so großartiges Projekt auf den Müll der Radiolandschaft landet.