1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Megaradio neu auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von revilo, 2. Juni 2002.

  1. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Anzeige
    Megaradio sendet nun unter Sound-Track 2 bei NBC Europe auf 11.054 Ghz.
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Diese Meldung ist einen REFRESH wert !
    Bei den DBoxen klappt's gelegentlich erst nach neuer Kanalsuche...
     
  3. Klaus1000

    Klaus1000 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe jetzt schon mehrere Suchläufe mit meiner d-box gestartet - aber ohne Erfolg.

    Mega Radio wird nicht gefunden - woran liegt das?

    Gruß

    Klaus
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Du musst die Ton-Optionen umschalten,so wie bei Formel Eins... winken
    Bleibe ein Weilchen auf dem NBC-Kanal,dann müssten die Optionen eingeblendet werden.

    Spitzen-Mucke,das Megaradio winken
    und das auf Mittelwelle ? entt&aum
     
  5. Klaus1000

    Klaus1000 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Roger,

    ich habe eine d-box 1!

    Was meinst Du mit Ton-Optionen umschalten?

    Gruß

    Klaus
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Drücke mal die OK-Taste,wenn Du auf dem NBC-Programm bist,dann wird so ein oranges Optionsfeld eingeblendet,mit den seitlichen Halbrund-Tasten der Fernbedienung kannst Du dann auf die andere Tonspur(Track 2)schalten,wo Megaradio läuft.
    Also Bild von NBC mit Ton von Megaradio... winken
     
  7. Klaus1000

    Klaus1000 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Meine d-box 1 hat eine ältere Software.

    Kann es sein, dass ich deshalb keine Ton-Optionen angezeigt bekomme, wenn ich die Taste ok drücke.

    Klaus
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Welche Version hast Du denn ?
    Es müsste eigentlich funktionieren,hast Du zufällig ein DECT-Telefon ?
    Sicher hast Du schon von eventuellen Störungen durch diese Geräte gehört,obwohl die ZF des Programmes etwas unterhalb liegt,aber man kann ja nie wissen...
    Teste im Zweifelsfall mal die Frequenz 11538V,da müsste es auf jeden Fall klappen.
    Du musst ein bisschen warten,bis die Bildschirm-Einblendungen erloschen sind,dann kommt das Optionsfeld automatisch...
     
  9. Klaus1000

    Klaus1000 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Version BD 3.1.

    Und ein DECT-Telefon, Siemens Gigaset habe ich auch.

    Wenn ich die Ton-Optionen aufrufen will, muß ich dann das Telefon abschalten?

    Gruß

    Klaus
     
  10. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    warum sucht ihr nicht einfach den Transponder neu ab und gebt bei dem Audio-Pid den von Megaradio ein, so habe ich es gemacht. Jetzt habe ich Megaradio unter den Radiosendern abgespeichert und kann ihn hören ohne auf TRACK 2 zu gehen. Der PID ist mir im Moment nicht mehr bekannt, kann ihn aber bei Wunsch noch nachliefern, ich glaube 355 oder 553. Weiß es aber nicht genau.