1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mega-Deal: Microsoft kauft Activision Blizzard

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2022.

1. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Anzeige
    Na gut, es wirkte auf dem Bild eher wie 3 cm.
    Meine steht ganz einfach auf dem Boden neben dem Low Board. Die beiden Fächer im Lowbard sind zu klein. Wenn ich den Einlegeboden herausnehme, würde daraus ein Fach mit 56cm Breite und 23cm Höhe. Dann könnte ich sie theoretisch hinein legen.

2. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Rein optisch ist die PS5 auch deutlich stylischer als die SeriesX, auch wenn ich beide nicht wirklich hübsch finde.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Bei der meiner Meinung nach wichtigsten Disziplin versagt er aber immer noch. Nämlich bei der Laufzeit. Die ist im Vergleich zum Xbox Contoller immer noch grottenschlecht.
    Dazu hasse ich es, dass der Akku fest verbaut ist, was es notwendig macht, das Ding an nem Kabel zu laden, statt einfach Standard-Akkus einzulegen und die leeren ins Ladegerät zu packen.

Das ist übrigens auch der Grund, warum ich den sehr guten "Elite Controller" der Xbox für mich nie in Betracht kam. Ich hasse fest verbaute Akkus, wenn sie keinerlei Mehrwert (zum Beispiel Wasserdichtigkeit) bieten.

Die neue Rumblefunktion ist nett, allerdings verglichen mit den Joycons der Switsch längst nicht so innovativ, wie sie immer gemacht werden, zumal es absehbar ist, dass wie alle Spezialfeatures die es nur auf einer Plattform gibt, die Funktion letztendlich nur von einigen wenigen Exklusivtiteln wirklich genutzt werden wird. Das zeichnet sich jetzt schon ab und war auch erwartbar.

Design ist Geschmackssache. Meine erste Reaktion auf das Design der PS5 war - oh Gott das Millennium ist zurück. Die Kiste sieht für mich halt so aus, wie man sich um die Jahrtausendwende die Zukunft vorgestellt hat.
    Zudem ist sie halt einfach viel zu groß, weil man bei SONY anscheinend unfähig ist eine leise Kühlung in ein kleines Gehäuse zu bauen ... und ist trotzdem noch lauter als die Series-X, die man selbst unter Volllast im Sommer überhaupt nicht hört.
    Für mich ist aber relevant, dass sie Design Technisch halt auch zu überhaupt nichts passt, was bei uns im Wohnzimmer steht und da würde die Konsole nun einmal stehen. Series-X, aber auch die PS4 Pro mögen keine Designwunder sein. Sie fügen sich aber einfach ins Bild, bestehend aus AV-Receiver, Plattenspieler, Blu-ray-Player, TV und Centerlautsprecher ein und fallen nicht großartig auf - und das finde ich auch gut so.

Zum Abschluss, um mal wieder zum Thema zu kommen, ein kleiner Bericht aus der FAZ zu dem Thema:
    Activision-Zukauf: Microsofts Gigantomanie und das Metaversum (faz.net)

Auch wenn hier "nur" an der Oberfläche gekratzt wird, fasst es die Intentionen von MS ganz gut zusammen und zeigt, dass es eigentlich überhaupt nicht um die Playstation geht.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2022
  4. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Der Controller sieht für mich zum ersten wirklich anders, also neu aus. Bisher hat man sich weitestgehend am Dual Shock Design gehalten. Dafür hat MS diesmal nicht viel am Xbox Controller getan. Okay.

Ansonsten ist MS seit der Xbox One X meiner Meinung nach innovativer.
    Mit dem Gamepass zum Beispiel. Dolby Atmos/ DTS:X und Dolby Vision beim Gaming, hatte die Xbox zuerst und die PS5 bisher überhaupt nicht, soweit ich weiß?! Auch die 120Hz liefen auf der Xbox zuerst, wenn ich mich nicht täusche.

Von Sony habe ich aktuell eher den Eindruck, man setzt einfach auf die Stammkunden und hofft, dass sie weiter PS kaufen, egal was man macht oder nicht macht.
    Ähnlich wie es Activision mit Call of Duty macht, um wieder die Kurve zum Thema zu bekommen.

5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Naja, aber dafür gibt es doch ganz gefällige Ladestationen. Meist hat man zwei Controller, sodass halt einer geladen wird und einer maltretiert wird.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin froh dass ich nicht in die Versuchung einer PS5 kam. Gibt ja keine normal zu kaufen seit Release :LOL:

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin etwas überrascht, wie man den Kauf einer mehrere hundert Euro teuren Konsole vom Einbauort in IKEA Papp-/Pressspanmöbeln abhängig macht, die einen Bruchteil der Spieleelektronik kosten. (n)

Psychodad110 gefällt das.
  8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Mein Gott, es ging doch nur um einen sichtbaren Größenvergleich und das ich die PS5 nun einmal als pottenhäßlich und viel zu groß empfinde und das die Series Konsolen zeigen, dass man mit etwas Geschick auch leise Konsolen ohne Monstergehäuse bauen kann.

Mami - der hat was gegen die heilige Playstation gesagt. SONY ist doch der Retter des Abendlandes und Microsoft soooo böse .. ich will jetzt mein Förmchen wieder haben und zwar sofort ....

Meine Fresse, hältst du mich wirklich für sooo beschränkt, dass ich davon die Auswahl der Konsole abhängig mache? Ich habe nur geschrieben, dass ich aktuell echt Probleme bekommen würde - nicht, dass sich die Probleme nicht lösen ließen.

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Genau. Noch eine Ladestation hier und eine Station da. Man hat ja nicht schon genug USB Kabel und Wandadapter zu Hause. Sorry. Aber es gibt keinen Vernünftigen Grund bei Controllern mit dem Formfaktor der Playstation Controller feste Akkus zu verbauen, außer eine geplante Obsoleszenz. In Zeiten wo alle nach Nachhaltigkeit schreien ist das einfach Kacke. Wie gesagt. MS ist aber bei dem Elite Controller auch nicht besser und der meiner Meinung nach beste Controller, der Switch Pro Controller, hat den Akku leider auch fest verbaut. Der hält aber wenigstens auch Ewigkeiten, bis man ihn laden muss.

Die PS4 Controller hängen hier im Gegensatz gefühlt ständig am Ladegeräte und gehen auch allgemein am häufigsten kaputt.

Es gibt nur einen Controller wo ich das gelten lasse und das sind die Joycons der Switch, denn da bekommst du wegen dem besonderen Formfaktor keine genormten Akkus untergebracht. Alles andere ist nichts anderes als eine völlig vermeidbare Umweltsauerei.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2022