1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mega-Deal: Cindy aus Marzahn wechselt von RTL zu Sat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2013.

  1. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Mega-Deal: Cindy aus Marzahn wechselt von RTL zu Sat.1

    Ilka Bessin hat mit Sicherheit eine ganz besondere Kunstfigur geschaffen. Und wenn man mal ihren privaten Lebensweg verfolgt, zumindest was recherchierbar ist, dann nötigt mir das schon sehr großen Respekt ab.

    Ab und zu finde ich sie auch richtig lustig. Man kann sie nicht ständig sehen, das wäre auch mir zu viel. Aber sie haut durch ihre Figur schon mal Klöpse raus, die sich sonst niemand traut. Muss man nicht gut finden, kann man aber........ der Erfolg gibt ihr Recht. Ich glaube auch nicht, dass Sie die Sprache der Arbeitslosen spricht, das könnte man auch als diffamierend auslegen, auch wenn es, so wie ich glaube, so nicht gemeint war.

    Dass Sie den Sender wechselt kann ich aber gut verstehen. Anscheinend lässt RTL ihr nicht viele Freiheiten, wie nachzulesen ist. Wie RTL rumgezickt hat wegen Wetten Dass ist ja wohlbekannt. Da kann ich mir schon vorstellen, dass Sat 1 sie mit künstlicherischer Freiheit und ein wenig Kleingeld gelockt hat.

    Bei Sat 1 wird sie es schwieriger haben gute Quoten zu erreichen, da das ganze Sender-Image bei den Zuschauern nicht optimal ist. Wohin hätte sie denn sonst hingehen sollen? Es blieb ja neben RTL nur die Pro7Sat1-Gruppe......

    Ich bin mal gespannt was für ein Format sie präsentieren wird....... Vielleicht macht sie ja den Schritt zu einem etwas weniger trashigen Format. Aber eins ist klar. Sie hat Erfolg, warum sollte sie jetzt einen auf Dieter Nuhr machen........................?!
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Mega-Deal: Cindy aus Marzahn wechselt von RTL zu Sat.1

    Entschuldige - Aber wo habe ich eine Aussage zu D. Bachs Figur getroffen?

    Anmaßen finde ich es allerdings, wenn man anderen hirnlose Aussagen unterstellt ohne offensichtlich selbst damit nicht all zu üppig gesegnet zu sein.

    "Dicke Kuh" wurde bewusst von mir gewählt, da "fette Kuh" in der Semantik mit einer deutlich negativen Konnotation über das Dicksein besetzt ist. "Dicke Kuh" besitzt eine eher positive Konnotation, welche damit auch nicht unbedingt eine Beleidigung darstellt, sondern eine freundliche Metapher für eine offensichtliche Figur.

    Es reicht eben nicht aus, einfach nur deutsche Worte hinteriandegereiht zu artikulieren, sondern man benötigt auch eine gewisse Hirnmasse, um dies bewusst auszuführen.
     
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Mega-Deal: Cindy aus Marzahn wechselt von RTL zu Sat.1

    Es soll auch intelligente Bürger geben, die über Cindy lachen können. Du machst genau den Fehler, den du DF vorwirfst: Verallgemeinerung.

    Dein Geschmack, der dir unbenommen bleibt, ist aber nicht gleich Intelligenz.

    Außerdem bedeutet populär nichts anderes, als dass sie bei vielen aus dem Volk gut ankommt
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Mega-Deal: Cindy aus Marzahn wechselt von RTL zu Sat.1

    Was imho viel über den geistigen Zustand des deutschen Volkes aussagt, der sich ja auch in den Programminhalten gerade der Privaten widerspiegelt:

    Auf dem Sofa sitzen die Voyeure, welchen ihren exibitionistisch veranlagten Brüdern und Schwestern im Geiste, bei ihrer öffentlich zur Schau gestellten Dummheit und Preisgabe der Lächerlichkeit zujohlen.

    Politisch ist die Fesselung des Prekariats an die Glotze durchaus erwünscht, da so der soziale Frieden gesichert wird und diese Leute nicht auf der Straße und an den Bahnhöfen herumlungern und so die Leistungselite ungestört den deutschen Staat inkl. des Prekariats finanzieren kann. Insofern spielen Cindy aus Marzahn und ihre vom Prekariat geschätzten KollegInnen durchaus eine politische Schlüsselrolle im deutschen Sozialwesen. Parallelen zu den Gladiatorenkämpfen im römischen Reich sind dabei rein zufällig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mega-Deal: Cindy aus Marzahn wechselt von RTL zu Sat.1

    Will sich das Spitzohr hier nur wichtig machen? Er spickt seine Beiträge mit Fremdwörtern und Beleidigungen, aber was sagt er wirklich aus?
     
  6. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mega-Deal: Cindy aus Marzahn wechselt von RTL zu Sat.1

    Er sagt, dass man sich als dumm outet, wenn man gerne Cindy und Konsorten im Fernsehen sehen mag........ Mehr Verallgemeinerung geht nun wirklich nicht........!
     
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mega-Deal: Cindy aus Marzahn wechselt von RTL zu Sat.1

    Und ich frage mich, was nun dümmer ist: Cindy & Co. gerne zu schauen oder den Grad der Intelligenz/Bildung daran zu messen, ob man Cindy & Co. schaut.:D
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Mega-Deal: Cindy aus Marzahn wechselt von RTL zu Sat.1

    Es liegt mir fern irgendjemand zu beleidgen. Man kann sich deshalb nur selbst beleidigen, wenn man sich betroffen fühlt. Liegt ja an jedem selbst wie kritisch und ehrlich er mit sich selbst umgeht.:winken:
     
  9. AW: Mega-Deal: Cindy aus Marzahn wechselt von RTL zu Sat.1

    ich kauffe ain R wieh Rächtsschraibunk, ain G wieh Gramatieg und ain S wieh Sattszaichen...:D
     
  10. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Mega-Deal: Cindy aus Marzahn wechselt von RTL zu Sat.1

    Die Schlagzeile hätte lauten sollen:

    Mega-Deal: Cindy aus Marzahn wechselt vom ZDF zu Sat.1


    Aber so.:( Die News tangiert mich nicht im geringsten.