1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meersalz gesünder als Tafelsalz?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 20. Juni 2013.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Meersalz gesünder als Tafelsalz?

    Man manchen Leuten sicherlich, aber nicht bei allen. Wer viel arbeiten muss, der will oder kann nicht abends noch kochen. Und das ist verständlich.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meersalz gesünder als Tafelsalz?

    Es geht nicht darum, ob jemand zeitlich nicht zum Kochen kommt, sondern darum, ob er grundsätzlich überhaupt kochen kann. Das ist doch eher das Problem heutzutage.
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Meersalz gesünder als Tafelsalz?

    Wer nichtmal 20-30 Minuten täglich für seine Ernährung erübrigen kann...:rolleyes:
     
  4. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Meersalz gesünder als Tafelsalz?

    Als Hobbykoch finde ich das hier mit dem Salz sehr interessant.
    Dennoch gibt es heute Menschen, die müssen schon 2 Jobs machen um sich Ernährung überhaupt noch leisten zu können. Ob die noch groß Lust haben zum kochen?
    Interessant war der Bericht im ZDF über Selbstgekocht oder Fertignahrung.
    Man kann demnach auch mal auf Fertignahrung zugreifen, ohne schlechtes Gewissen.
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Meersalz gesünder als Tafelsalz?

    Ich kann das schon verstehen. Es sind ja nicht nur die 20-30 Minuten fürs Kochen. Die Lebensmittel müssen ja auch eingekauft und später natürlich auch in einer bestimmten Zeit verbraucht werden. Das dreckige Geschirr muss später weggeräumt werden. Das lohnt sich eigentlich nur in der Familie.

    Ich habe Kochen als Student in der WG gelernt. :)
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Meersalz gesünder als Tafelsalz?

    @falk: Wie gesagt, alles nur Ausreden. Wenn es einem wichtig wäre, dann ginge es. Aber heute bekommt die Stereoanlage das sauerstofffreie Kabel, was man in den eigenen Körper stopft, ist dagegen egal. Hauptsache schnell und billig...
     
  7. Qnkel

    Qnkel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meersalz gesünder als Tafelsalz?

    Informier dich erstmal über das MHD bevor Du Nahrungsmittel danach beurteilst.

    Das MHD ist nur eine Qualitätsgarantie des Herstellers, nichts weiter.
     
  8. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Meersalz gesünder als Tafelsalz?

    Lern Du erst mal lesen, oder zeig mir wo ich Nahrungsmittel beurteilt habe.
     
  9. Qnkel

    Qnkel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meersalz gesünder als Tafelsalz?

    "Salz ist nicht gleich Salz"
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Meersalz gesünder als Tafelsalz?

    Falsch! Das MHD ist für bestimmte Lebensmittel gesetzlich vorgeschrieben.

    LMKV - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis