1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meersalz gesünder als Tafelsalz?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 20. Juni 2013.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Meersalz gesünder als Tafelsalz?

    Also ich finde es schon deprimierend, wenn Menschen sich nicht mal mehr selbst Nahrung zubereiten können. Dann läuft etwas falsch in unsrer Gesellschaft.

    Das Stichwort ist "kochen können" und darunter verstehe ich nicht, sich ne Stulle zu schmieren oder ein Fertiggericht warm zu machen.

    Ich kenne Leute, die können sich noch nicht mal nen Kartoffelsalat oder Nudelsalat machen, auch junge Frauen. Die wissen nicht, wie man das macht. Da guckste nur noch dumm... Vorher hat alles Mutti gemacht, nach dem Auszug von daheim gehts dann zum Döner, McDonald, Burger King, Pizzeria etc. Oder Fertiggerichte. Oder Besuch bei Mama. So mogeln sich viel durchs Leben. Schlimm, wenn die dann Kinder bekommen und ihren Kinder noch nicht mal was Anständiges zum Essen kochen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  2. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meersalz gesünder als Tafelsalz?

    Es ist aber deswegen nicht alles automatisch falsch was dort steht. Den Inhalt zum "Fleur de Sel" z. Bsp. findet man in ähnlicher Form auch auf anderen Seiten.

    Denkanstoß:
    Ein Massenmörder, der behauptet 5+5 sei =10, hat nicht automatisch Unrecht, nur weil er so ist wie er ist. ;)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meersalz gesünder als Tafelsalz?

    Woran willst du erkennen, was davon nun wahr ist und was nicht?

    Denkanstoß zurück:
    Und weil du weißt, dass 5+5=10 ist, vertraust du auch darauf, dass 4+6=21 ist. ;)

    Denn das ist ja genau die Masche von solchen Betreibern: Sie mischen Wahres mit Halbwahrheiten und schlicht frei Erfundenem. Der Betreiber versucht so das Vertrauen der Leser zu gewinnen, um ihm dann den Rest unterzujubeln.
     
  4. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meersalz gesünder als Tafelsalz?

    Was hat der Betreiber dieser Seite davon, dass ich mir Fleur de Sel aus der Bretagne bestelle? Zumal er sogar darauf hinweist, dass man es nicht zum Kochen ver(sch)wenden soll. :eek:
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Meersalz gesünder als Tafelsalz?

    Damit man öfter neues kauft :rolleyes:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meersalz gesünder als Tafelsalz?

    Was hat Rewe davon, für ein Produkt zu werben, ich es aber dann bei Edeka kaufe? :rolleyes:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meersalz gesünder als Tafelsalz?

    Das gilt nur für Salz mit Zusatzstoffen, wie z.B. Jod.

    Bei reinem Salz muss kein MHD angegeben werden.
     
  8. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meersalz gesünder als Tafelsalz?

    Gar nichts! Produkt bei der Konkurenz erworben. Frage beantwortet?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meersalz gesünder als Tafelsalz?

    Jepp. Und zwar, dass du nicht verstanden hast, dass man einem "Gesundheitsratgeber", der nur zu dem Zweck existiert, Nahrungsergänzungsmittel zu verkaufen, nicht trauen kann.

    Und da ist es egal, ob ich diese Mittelchen nun letztlich bei dem Betreiber selbst oder wo anders erwerbe.
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Meersalz gesünder als Tafelsalz?

    Ganz genau ist das hier geregelt:

    LMKV - Einzelnorm

    Der Jod-Zusatz verändert sich mit der Zeit, im Gegensatz zu den Salzkristallen.