1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 4. Oktober 2005.

  1. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    15.979
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Anzeige
    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    Unter`m Strich aber eine der besseren Serien . :)
     
  2. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    Ich mag die Serie auch - obwohl ich generell mehr auf fortlaufende Handlungen stehe und mir die einzelnen "Medium"-Folgen doch eher abgeschlossen erscheinen (abgesehen vom Finale der ersten Staffel, das ein "Teil 1" im Titel trägt!). Insgesamt gefällt mir der trockene Humor der Hauptfigur und die Tatsache, dass die Serie ihr esoterisches Thema bisher recht bodenständig behandelt. Habe ziemlichen Humbug erwartet und bin sehr angenehm überrascht!

    Was die lange Brutto-Spielzeit angeht: Ich denke, Premiere will einfach XX.15h als feste Serien-Startzeit etablieren und sich die Möglichkeit offen lassen, auf allen Serien-Plätzen HBO-Produktionen (Deadwood, Six Feet Under, Rom) auszustrahlen, die gerne mal knapp 60 Minuten dauern.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    Alles andere wäre auch Blödsinn.

    Beispiel Mittwoch:
    20:15 4400
    20:55 Deadwood
    21:45 Medium Wdh.

    Wenn vielleicht jemand am Mittwoch Deadwood, aber vorher nicht die 4400, sondern die Super Nanny auf RTL :D sehen will, ist der angeschmiert und muss auf eine Wiederholung ausweichen.
     
  4. svenex

    svenex Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    Als jemand, der die komplette erste Staffel gesehen hat, kann ich nur zustimmen, dass es sich um eine der besseren neuen Serien handelt!

    Die meisten Folgen sind in sich abgeschlossen, es gibt aber immer wieder mal Charaktere, die für längere Zeit der Serie erhalten bleiben, oder ein paar Insider-Verweise auf vorherige Folgen, die aber mehr zum Charme der Serie, als zur Handlung beitragen. Später gibt es wohl noch mal 1 oder 2 Zwei-Teiler und natürlich den Cliffhanger zum Ende der Season ;)

    Achtung Spoiler, zum lesen bitte markieren/highlighten:
    1. Der Italiener wird nicht mehr auftauchen.
    2. Später wird noch die Person eine rel. verknautschten Detectives eingeführt, der auch in der 2. Staffel zur festen Besetzung gehört.
    3. Von der obligatorischen Ehekrise bleibt man die ganze 1. Staffel über verschont.
    4. Ihren Kindern geht es auch nicht an die Wäsche!


    Viel Spaß beim weiteren schauen...
     
  5. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    Wieder eine schöne Folge diese Woche. Die Krimihandlung hatte tatsächlich mal einen halbwegs spannenden Showdown, und der Subplot mit der Tochter und Bobby war auch sehr rührend. Wirklich eine hübsche Serie!
     
  6. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    Die gestrige Folge war ja auch wieder sowas von cool. Echt schön, wie sich die Macher immer wieder neue Twists ausdenken. Witzig der Anfang mit der nackten Allison im Zwiegespräch mit dem toten Cop im Sarg und wie sie dann rausschaut auf die versammelte Trauergemeinde.
    Anrührend der Plot mit ihrem Mann und der "Ehekrise".

    Grandios wie Allison es wieder Allen gezeigt und wie sie den sie in die Enge treibenden Verteidiger so schön durch "Insiderwissen" ausgebremst hat. :D

    Eine wirklich dufte Serie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2005
  7. Braunschweiger2

    Braunschweiger2 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wann läuft die 2. Staffel Medium auf Premiere ?

    Hallo zusammen !

    ich bin von dieser Serie hellauf begeistert und da ich einige Ausstrahlungen verpasst habe, finde ich es ziemlich klasse, dass Premiere alle Folgen der ersten Staffel am 28./29.01.06 wiederholt (jeweils 8 Folgen am Stück). :D

    Ich kann es gar nicht erwarten, die 2. Staffel zu sehen, hat jemand schon was läuten hören, wann dies auf Premiere der Fall ist ?
     
  8. svenex

    svenex Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    Da die 2. Staffel z.Z noch in den Staaten läuft (Folge 11), denke ich mal, dass dort (Premiere) so bald noch keine Entscheidung getroffen bzw. Aussage getätigt wird!

    Schleißlich müssen Verträge geschlossen und Folgen synchronisiert werden, das dauert halt seine Zeit...
     
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    Ich mag Medium auch, aber kann das sein, daß die Serie leider nicht so erfolgreich läuft? Ich hab jetzt die erste Folge der 2. Staffel angefangen, weil ich hasse es wenn Serien zu Ende sind mit Mega Cliffhängern. Und die lief nicht auf NBC, wie die 1. Staffel, aber dafür auf einem Sender namens C T V. In Deutschland soll Medium in diesem Jahr auf kabel eins starten, auch nicht grade der Premium Sender...
    Wird die 2. Staffel also das Ende für Medium sein? Oder täusche ich mich jetzt gewaltig?
    Was mich auch geschockt hat, dass irgend so ein zweitverwertungs Sender wie dieses C T V auch in HDTV sendet, das scheint in Amerika schon jeder Sender zu tun, bei uns wird das vor 2020 nichts... :(
    Oder ist C T V sowas wie WB, die senden ja auch gerne Serien weiter, die andere Sender einfach abwürgen...
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    Ich weiss zwar nicht wo die erste Folge der zweoten Staffel lief, aber laut dieser Liste, kommt Medium Montags auf NBC.
    Das Sie bei Kabel eins kommen soll verwundert nicht so stark, da es Amerikanische Serien in Deutschland relativ schwer haben. Kabel 1 zeigt jedoch nicht nur schon woanderes gelaufene Serien, sondern auch neue, wie tz.B. The kingdom.

    Die gute Frage ist wer ist C T V, vielleicht ein localer Sender?
    The WB zumindest selbst hat recht miese Quoten und werden deshalb mit upn zusammen gehen. Mal sehen wie sich das auf die eine oder andere Serien auswirkt.

    whitman