1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 4. Oktober 2005.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    Neue US-Serien werden in der Regel in HDTV produziert.
     
  2. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    Ich fand die Serie nicht schlecht. Die längere Pause zwischen den Folgen war schon zu lange. Aber grundsätzlich finde ich es bldö, dass auf den Film Kanälen jetzt ständig Serien kommen. Soll Premiere doch einen eigenen Kanal dafür aufmachen oder einen Film Kanal canceln.

    Grüße

    Wonko
     
  3. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    danke, dass du mir die illusion erhälst... da könnte doch noch mehr kommen als die banale feststellung, dass allisons träume nicht immer komplett der realität entsprechen...

    :winken:


    @zufriedenerpremierekunde1

    den besonderen reiz machen diese neuartigen serien auf mich besonders durch ihre handlungsabfolge aus. dadurch unterscheiden sie sich massgeblich von den "endlos-einzelfolgen" wie csi, law and order und wie sie alle heissen. dort schaut man mal rein, und entweder gefällt einem die sache aus irgendeinem grund, oder sie gefällt einem halt nicht. und wenn gerade mal nichts anderes zu tun ist, dann kann man jederzeit mal wieder eine folge "law and order" anschauen, sozusagen ohne "vorkenntnisse", weil es eine abgeschlossene handlung gibt.

    auch deshalb sind die serien neben der hochwertigen qualität und dem neuen anspruch in der summe "neuartig" und nicht einfach nur "neu". im grunde genommen sehen wir hollywood-produktionen in extrem-überlänge und keine üblichen serien-produktionen.

    sicherlich kann man auch hier jederzeit "einsteigen", aber gerade bei den ersten beiden folgen würde ich sagen, dass dich genau dieser effekt "voll erwischt" hat, wenn du die handlung der zweiten folge als langweilig und banal bezeichnest, ohne die erste folge gesehen zu haben. natürlich kann das auch andere gründe haben...aber es könnte schon damit zusammenhängen.

    ich merke jedenfalls, dass mich "deadwood" und "medium" voll erwischt haben, obwohl ich ansonsten überhaupt kein serien-gucker oder gar -fan bin.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    Ich habe nix dagegen wenn eine Serie neuartige und innovative Wege geht. So wie das zum Beispiel Lost macht. Es gibt eine fundamentale Regel, die eine Serie oder ein Film beachten müssen. Man soll nicht langweilen. Und das wars eben, mich hat diese Folge von Medium einfach gelangweilt. Dabei wäre das Thema der Folge nämlich Todesstrafe wirklich spannend, aber es zog sich und zog sich dahin ohne das auch nur irgendetwas spannendes passiert wäre. Vielleicht ist die Folge ja auch mal noch wichtig, vielleicht wird die Story ja auch noch fortgesetzt, aber die 2. Folge von Medium fand ich nunmal zum vergessen. Vielleicht wird die Serie ja noch besser.
     
  5. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    Und gestern wieder eine hammerharte Folge, die es in sich hatte, mein lieber Scholly. :D Nur weiter so.

    Und spätestens jetzt seit gestern wissen mir mit Bestimmtheit, daß die geträumten Personen nicht identisch sein müssen mit den tatsächlichen Opfern/Tätern, was wohl endgültig den vermeintlich davon Gekommenen aus der zweiten Folge letzter Woche erklären dürfte.

    Eine Spitzenserie wie es aussieht.
     
  6. digitomm

    digitomm Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    Im Gegensatz zu den beiden ersten Folgen fand ich die gestrige irgendwie konfus und langweilig. Die Hinweise waren ja mit dem Holzhammer gelegt, wie im Falle des Hochzeitsbildes. Anscheinend hat Allison zwar besondere Fähigkeiten, aber kein besonders gutes Gedächtnis. Im ersten Haus hat sie sich noch intensiv das Hochzeitsfoto angesehen und spannt noch nicht mal dann, dass es evtl. der gleiche Fotograf sein könnte, als sie der andere Bulle auf das Bild im anderen Haus hinweist ("Schönes Foto")! In dem Moment dachte ich ernsthaft, sie wären nochmal an den Tatort des Anfangmordes zurückgekehrt, wegen der Ähnlichkeit der Bilder...

    Und was ist das denn bitte für ein Schluss?? Brechen die Wohnung auf, finden die Akten, Allison sucht auf Anhieb die passende raus, weiß auch genau wann es stattfindet, fahren hin, gehen rein, verhaften ihn, rumms... Seit wann geht in einer solchen Serie alles so aalglatt ab?? Wo bleibt denn da die Spannung? Oder hatten die Serienmacher einfach keine Zeit mehr?

    Das Ende mit der "Überraschungsparty" fand ich witzig, vor allem dass sie doch alles gewusst hatte und nur ihres Mannes wegen mitgespielt hatte.

    Hoffe, die nächste Folge wird wieder besser!

    Gruß digitomm
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    Also das Ende fand ich in Ordnung. Weiß gar nicht, was du hast... ;)
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    Hallo,

    fand die Handlung ziemlich mau. Ich stimme digitomm auch zu, daß die Hinweise sehr offensichtlich gewesen sind. Schon bei dem ersten Foto habe ich mir gedacht, daß es was mit dem Fotografen zu tun haben muß, dafür war das Foto zu ungewöhnlich.
    Vorallem frage ich mich, was für eine Rolle hatte die Frau, die sich als "Energie der beiden" bezeichnete. Vielleicht war es das Gewissen des Typen?
    Interessant dürfte werden, wie sich die Handlung mit dem Nekrophilien weiterentwickelt, kam in der vergangenen Folge leider nicht vor.
    Den Schluß fand ich auch witzig.

    Worringer
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    Mit dem Nekrophilen wird sich nichts mehr tun, die einzelnen Folgen sind voneinander abgeschlossen.
     
  10. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    schrieb ich doch weiter oben schon. Der Nekrophile ist der Richtige und sitzt in zurecht in der Todeszelle.
    Das Bild des Mannes bzw. jeden Opfers/Täters in Allison's Visionen muß nicht mit dem realen Opfer/Täter übereinstimmen.

    Das mit den Bildern fand ich jetzt nicht so holzhammermäßig obwohl zugegeben das Bild sehr ungewöhnlich war und prominent im Bild. Ich hatte eher auf eine "schräge" gestörte Partnerschaftsvermittler/in spekuliert, die ihre Opfer in den gegenseitigen Tod treibt.