1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 4. Oktober 2005.

  1. 24-fan

    24-fan Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    Also, ich bin mir sicher, dass es wirklich so ist. Denn im Traum ganz am Anfang, als sie ja die Speisekarte noch nicht gesehen hat, hat man ja auch das Gesicht des Täters nicht gesehen.
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    Bisher kann ich der Serie noch nicht SO das wahre abgewinnen, kann aber ja noch kommen.
    Viel störender fand ich das die Folgen eine Länge von 44 Minuten haben, im Programm von PRemiere aber 60 Minuten in Anspruch nehmen, es so zu 15 Minute Wartezeit bis zur nächsten Folge kommt.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    Komisch, genau das empfand ich als ganz angenehm. Da konnte man die erste Folge mal etwas "sacken" lassen, die Toilette aufsuchen (es gibt ja keine Werbeunterbrechungen, wo man das machen könnte ;) ) und sich die Beine etwas vertreten.

    Mir gefällt die Serie bisher gut.
     
  4. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    nö. sie war ja mit ihrem mann bereits vorher einmal in diesem restaurant, kannte also das gesicht, was ihr beim dritten besuch bewusst wurde.

    ich gehe davon aus, dass dieser "italiener" in irgendeiner form wieder auftauchen wird...selbst wenn es nur so ist, dass sie ihn irgendwie ausfindig macht und dadurch den verurteilten vor der todesstrafe rettet. ich hoffe allerdings nicht, dass er ihr totgeglaubter zwillingsbruder ist, von dem sie nie erfahren hat, oder dass er irgendwann ihr liebhaber wird, von dem sie bereits seit der high-school träumt (um nochmal auf die ehe zurückzukommen)...:D

    die differenz zwischen netto- und brutto-sendezeit finde ich auch etwas zu lang geraten.
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    Warum, der Verurteilte war es doch!

    Es ging doch nur noch um das Strafmaß. Allison hat in ihrem Traum das Gesicht des Täters mit dem Italiener auf der Speisekarte ausgetauscht. Der Name war aber der richtige.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    Dann guck ich mir Medium heute Abend mal an. Nach der Doppelfolge 4400. ;)
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    Ich fand die Folge todlangweilig, kann nur besser werden. Und das ganze ist bei der zweiten Folge schon ziemlich banal zu Ende gegangen. Hoffentlich wird es besser.
     
  8. digitomm

    digitomm Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    Richtig :winken: Damit sollte gezeigt werden, dass auch im Traum eines Mediums nicht alles 100% so sein muss, wie in der Realität. So sah das Verhörzimmer in der ersten Folge, in dem sie im Traum den Ehemann zum Mord an seiner Frau verhört hat auch anders aus, als später der Raum, in dem sie ihn wirklich verhörte. Ist denke ich auch wichtig, um die Spannung in der Serie zu halten. Wenn sie immer richtig liegen würde, wäre wohl irgendwann die Luft raus...

    Mit hat die Serie auch sehr gut gefallen, auch wenn ich so meine Probleme habe, wie dort mit dem Thema Todesstrafe umgegangen wird, aber das ist eben Amerika!

    Gruß digitomm
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    Das Thema "Todesstrafe" wurde gar nicht wirklich thematisiert. Es war mehr eine Randerscheinung.

    Damit hat man es vermieden dazu Stellung zu beziehen.
     
  10. digitomm

    digitomm Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Medium" - die neue Serie auf Premiere 4

    Finde ich schon, dass Allison mit der Aussage "Wenn er wirklich sieben Frauen umgebracht hat, habe ich kein Problem damit" eindeutig Position zu dem Thema bezogen hat. Und ihre Aussage mit der modernen Todesspritze, auch wenn es lustig gemeint gewesen ist, na ja...

    Ihr Ehemann war da schon etwas kritischer. Deshalb wäre es gut gewesen, wenn plötzlich doch der falsche verurteilt worden wäre, um auf die Gefahren der Todesstrafe aufmerksam zu machen. Wundert mich, dass man auf NBC, wo die Serie läuft, eine eher konservative Sicht vertritt.

    Gruß digitomm

    PS: Hab' gerade gesehen, dass "Medium" in den USA in HDTV übertragen wird. Wäre also eine ideale Sendung für das geplante HDTV-Programm von PREMIERE