1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

medion xx3500 + odsloader brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von bewibo, 10. Februar 2005.

  1. bewibo

    bewibo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    moin also bin jetzt endlich stolzer besiter eines nullmodemkabels und will jetzt damit programmlisten auslesen + editiern so wie eine neuere sw auf den receiver installieren.

    hieru habe ich mir odsedit und odsloader besorgt..

    also reciever ist aus dann verbinde ich den receiver mit dem pc (com1)
    wenn ich jetzt ods edit (oder loader) starte kommt gleich die meldung "com port open failed" obwohl com1 korrekterweise eingestellt ist
    diese meldung kommt unabhängig davon, ob der receiver an oder aus ist..

    wenn ich dann daten vom receiver aus laden will kommt zwar der ladebalken dieser steht jedoch bei 0% und die zeit ist die einzige anzeige die läuft (auch wenn ichin dem upgrade menü des receivers z.b. die programmliste über das nullmodemkabel wegschicke..


    wäre über jeden klienen hinweis überglücklich

    gruß

    lukas

    *e*

    sobald ich die irda geräteim systemmanager gelöscht hatte klappt alles wunderbar..
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2005

Diese Seite empfehlen