1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion XX3500 oder auch XX 3500, welche Software kann ich nutzen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von erdoka, 16. Juli 2007.

  1. erdoka

    erdoka Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Receiver von Medion und das schon seit Jahren. Seit SAT1, ProSieben und Co. die Frequenzen geändert haben und ich immer mehr damit überfordert bin, das umständliche Menü meines Receivers zu bedienen, bin ich auf die Idee gekommen, den Receiver über meinen PC zu bedienen. Leider fehlt mir der Überblick, was für eine Software ich dazu verwenden kann. Auf der Medion-Seite war nichts dazu zu finden. Was ich schon weiß, ist, dass ich ein serielles Kabel dazu brauche.

    Weiß jemand, welche Software ich verwenden kann und wo ich diese bekomme? Gibt es auch Freeware?

    Falls es keine Software für meinen Receiver gibt, welchen anderen Receiver könnte ich nehmen? Für mich ist die Bedienmöglichkeit bzw. Konfigurationsmöglichkeit über den PC und ein niedriger Preis wichtig. Ich bräuchte keine besonderen Funktionen wie Pay-TV oder sonstige tolle Funktionen.

    Danke im Voraus.

    PS: Feedback ist für mich selbstverständlich.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Medion XX3500 oder auch XX 3500, welche Software kann ich nutzen?

    Das gibt es in dieser Form nicht.

    Der einige Weg wäre die Programm bzw. Transponderliste auf den PC zu kopieren, editieren und wieder zurück damit.

    Ich denke, dass du das auch so gemeint hast.

    Ob und welche SW es dafür gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Bei einem Zehnder Receiver habe ich dieses vor ein paar Tagen mit Erfolg durchgeführt. In diesem Fall konnte man die SW beim Hersteller runterladen.
     
  3. erdoka

    erdoka Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Medion XX3500 oder auch XX 3500, welche Software kann ich nutzen?

    Hallo Charlie1511,

    erst einmal herzlichen Dank für deine Antwort!

    Ja, so in etwas habe ich es gemeint. Jedoch hatte ich gehofft, dass so eine Software ähnlich dem Menü des Receivers aussieht, nur halt auf dem PC läuft. Dann, so dachte ich, könnte man mit der Maus arbeiten und zwischen den einzelnen Untermenüs leicht hin- und herwechseln. Das habe ich mir dann wohl etwas zu leicht vorgestellt.

    Das wäre aber doch eine tolle Sache gewesen, oder?!

    Vielleicht weiß jemand einen Receiver bis ca 100 Euro, der ähnliches zu bieten hat.

    Viele Grüße!
     
  4. Neo2004

    Neo2004 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Hamburg
    AW: Medion XX3500 oder auch XX 3500, welche Software kann ich nutzen?

    Also so schwierig ist doch die Bedienung des Receiver eigentlich nicht.
    Zum Updaten der Senderliste den Automatischen Suchlauf starten

    - Menü->Installation->autom. Programmsuchlauf.

    Danach die Sender die neu sind bzw die ersetzt werden sollen, in deine Favoritenliste kopieren

    - Menü->bevorzugte Programme bearbeiten
    - mit der FAV Taste deine Favoritenliste auswählen
    - mit der VOL den Menüpunkt "Programm zur Favoritenliste" auswählen
    - aus der linke Liste (alle Programme) das Programm auswählen und OK drücken

    - evtl die Position des neuen Sender verschieben -> mit Taste F1 kann man zwischen den beiden Fenstern wechseln.
    - mit VOL FAV-verschieben auswählen.
    - Programm des verschoben werden soll auswählen und OK drücken
    - mit Pfeiltasten an die Position vor den das Programm verschoben werden soll auswählen und OK drücken.

    Fertig!
     

Diese Seite empfehlen